sorry, keine Ahnung. WH40.000 Romane hab ich nie gelesen. Originär sind die und das Fantasy-Warhammer ja auch Tabletopspiele. Die Romane und Rollenspiele kamen erst später.Amtranik hat geschrieben:Gibt es bei dem ganzen Krempel ( Warhammer 40.000 ) eigentlich auch sowas wie ne sinnvolle Lesereihenfolge`? Oder läuft das alles wie es auf den Laien wirkt chaotisch durcheinander.
Die Zukunft war gestern? Fantasy löst Science Fiction ab?
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Re: Die Zukunft war gestern? Fantasy löst Science Fiction ab
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Nee, nee, das ist Quatsch, jeder wahre BLIZZARD-Fan sagt Dir, dass Warhammer von denen geklaut hat! Davor gab es nix vergleichbares.Olaf hat geschrieben:Das Spiel und das andere sind ja eh nur Warhammerkopien.

Bei Warhammer 40.000 vielleicht mal Diboo fragen, zumindest stellt er die Romane des Öfteren in seinem Videoblog vor.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Hier ist eine Chronologie, ich weiss nur im Moment nicht ob der Link geht da von hier aus gesperrt: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Chronolo ... Universums
Zumindest im PC-Spielesektor ist die Dawn of War-Reihe und der Space Marines-Third Person Shooter von Relic sehr zu empfehlen. Im Moment arbeiten die Shogun/Rome-Macher Creative Assembly an ein neues Strategiespiel aus dem Universum.
- a3kHH
- SF-Dinosaurier
Fang' mit dem Großem Bruderkrieg an.Amtranik hat geschrieben:Gibt es bei dem ganzen Krempel ( Warhammer 40.000 ) eigentlich auch sowas wie ne sinnvolle Lesereihenfolge`? Oder läuft das alles wie es auf den Laien wirkt chaotisch durcheinander.
Danach Abnetts Inquisitor-Trilogien und Gaunts Geister.
--> mein Blog
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London - Wohnort: Berlin
und wenn man es genau nimmt, ist 40K eine Synthese aus SF und Fantasy
- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
In Wetter gab es mal eine Panzerreparaturwerkstatt - die Dinger, die bei Dune 2 so praktisch sind - aber das ist Geschichte.Valerie J. Long hat geschrieben:Uh.Bully hat geschrieben:Ja, ich fühle mich total vernachlässigt.
Wenigstens braucht man keine anschaulichen Sonnensystemgrößenvergleichmetaphern, wenn man in Hagen lebt.
Das Sonnensystem ist eine Mrd. mal größer als Hagen.
Ich hatte mal das Vergnügen eines Vorstellungstermins in Wetter - gleich nebenan.
Nach einem Blick auf den Ort wusste ich: Wenn man dort keine Raketen baut, kann der Job nicht gut genug bezahlt sein.![]()
Entschuldigung an alle, die dort glücklich leben: das ist nur meine persönliche Meinung.
Ansonsten muss man nicht in Wetter wohnen, wenn man da arbeitet, sondern in Hagen, Witten oder auch Dortmund.
Nur nicht in Herdecke, weil Herdecke mit Wetter nur durch eine uralte Erzfeindschaft und eine leicht zu verteidigende Straße verbunden ist, zwischen den Bergen und dem See. Thermopylenmäßig.
Das mit Helge Schneider kann ich bestätigen, vor Jahren lief mir ein Punker über den Weg - in Hagen ein seltener Anblick - der genau dahin wollte.
Jedenfalls ist das Hagener Planetenmodell schon recht anschaulich: http://www.planetenmodell-hagen.de/inde ... &Itemid=80 Wetter liegt gleich hinter Pluto, Richtung galaktischer North-West-Side.
Anderswo known as Yart Fulgen
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Pluto ist doch gar kein Planet! Hat es den Hagenern noch keiner gesagt?Bully hat geschrieben:Jedenfalls ist das Hagener Planetenmodell schon recht anschaulich: http://www.planetenmodell-hagen.de/inde ... &Itemid=80 Wetter liegt gleich hinter Pluto, Richtung galaktischer North-West-Side.

- Bully
- SMOF
Doch, aber technisch gesehen ist es ja auch ein Planeten-und-Planetoiden-Modell. 

- Valerie J. Long
- SMOF
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Hagen-Wetter ist ganz sicher auch kein Planet.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- Bully
- SMOF
Hagen-Wetter besteht meistens aus Regen.
Außer gerade. *freu
Außer gerade. *freu
- Bully
- SMOF
Ergänzung: Moers gibt es in der Fantasy-Ecke doch, wie ich zu meiner Schande übersehen habe, wenn auch auf der SF-Abgewandten Seite, aber es belegt ein ganzes Regalfach zwischen dem mit Hohlbein und dem mit den "Wächter des Tages/der Nacht"- und den "Walking-Dead"-Büchern.
Was jetzt die nächste Frage aufwirft, ob das die Horrorfans auch dort finden.
Was jetzt die nächste Frage aufwirft, ob das die Horrorfans auch dort finden.