Die fiese Meerjungfrau von Jim C. Hines.
Wird sich zeigen, nicht allen gefällt es.Doop hat geschrieben:Krieg der Klone = gute Wahl!
Die haben keine Ahnung..das Buch istdeval hat geschrieben:Wird sich zeigen, nicht allen gefällt es.Doop hat geschrieben:Krieg der Klone = gute Wahl!
(Ich fands spitze!)
Ansichtssache.Amtranik hat geschrieben:Die haben keine Ahnung..das Buch istdeval hat geschrieben:Wird sich zeigen, nicht allen gefällt es.Doop hat geschrieben:Krieg der Klone = gute Wahl!
(Ich fands spitze!)
er selbst schon, aber nicht Old Man's Wargernot1610 hat geschrieben:... Scalzi ist Top!
Inzwischen habe ich das Buch durch und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich war erst skeptisch, weil Military-SF nicht zu meinen bevorzugten Sparten gehört. Aber Scalzi hat es geschafft hier einen kurzweiligen Roman zu schreiben, der auch unterschwelligen Humor und Ironie mit einbrachte, ohne dass er aufgesetzt wirkte. Durch den Kniff die Geschichte aus der Sicht der Hauptfigur in der ersten Person zu erzählen, bin ich auch sehr schnell in die Story hineingekommen. Die Charaktere fand ich sehr schön gezeichnet, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass die Menschlichkeit etwas auf der Strecke bleiben könnte. Aber schon im nächsten Augenblick wusste der Autor den Leser wieder vom Gegenteil zu überzeugen. Das Military-Element ist zwar immer irgendwie präsent, wird aber auch mit vielen anderen SF-Elementen vermischt, so dass ein abwechslungsreiches Ergebnis dabei herauskommt. Nach diesem Buch bin ich mir sicher, dass ich noch weitere Bücher von John Scalzi lesen werde.Tanner Mirabel hat geschrieben:John Scalzi - Krieg der Klone
Wie darf ich das denn jetzt verstehn. Seid Ihr persönlich bekannt?lapismont hat geschrieben:er selbst schon, aber nicht Old Man's Wargernot1610 hat geschrieben:... Scalzi ist Top!