Willkommen Michael Marrak!

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"

Willkommen Michael Marrak!

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Wir wollen ja keine V.I.P.s hier vergessen!
Michael Marrak, willkommen in unserem Forum.
Du bist ja schon etwas länger registriert, aber immer noch Neo. :lol:

Nach "Lord Gamma" und "Imagon" freue ich mich schon auf das nächste Werk aus Deiner Feder.
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :oops: :oops: :oops: Muß gestehen, daß ich noch kein einziges Werk von Michael Marrak gelesen habe :oops: :oops: :oops:
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!

Ungelesener Beitrag von Patrick »

1. Wer ist Michael Marrak? (nicht böse gemeint - beschäftige mich nicht viel mit deutschen Autoren)
2. Ich habe vor fast 2 Jahren auch keinen "Willkommen Patrick" Thread bekommen. Was soll das alles?
3. Willkommen an Board
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Kringel hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen. :oops: :oops: :oops: Muß gestehen, daß ich noch kein einziges Werk von Michael Marrak gelesen habe :oops: :oops: :oops:
schande über dich, kringel :laser:

willkommen michael
Abzugeben: Booklooker
WL
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von WL »

Willkommen Michael.

Auch ich muss gestehen, dass ich noch keines der Bücher gelesen haben.
Ist aber nur eine Frage der Zeit, es liegt bereits eines auf dem Lesestapel. :)

Werner
Liest zur Zeit:
David Weber - HH Folge 97, irgendwas mit Krieg
Caligostro

Was soll denn das?

Ungelesener Beitrag von Caligostro »

Liebe SF-Fan'ler,

ich lese immer wieder mit Vernügen eure Kommentare und Diskussionen, habe mich aber bisher zurückgehalten selber zu schreiben. Bis heute.
Ich kenne mich in der Szene eigentlich ganz gut aus, aber wer bitte ist denn Marrak? Hat der denn schon irgend was Bedeutsames geleistet, daß er einen eigenen "Willkommen Herr Marrak-Thread" bekommt? Das gleiche gilt übrigens für diesen Thomas Thiemeyer. Ich finde ihr entwertet euch selber, wenn ihr für jeden dahergelaufenen Schreiberling den roten Teppich ausrollt. Den Eschenbach kennt man ja wenigstens noch. Oder sollte das ein Witz sein? Wenn nicht, dann will ich auch sofort einen roten Teppich.

Olaf :kotzen:
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"

Re: Was soll denn das?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Jetzt muss ich doch mal eingreifen:
Caligostro hat geschrieben:Ich kenne mich in der Szene eigentlich ganz gut aus, aber wer bitte ist denn Marrak? Hat der denn schon irgend was Bedeutsames geleistet, daß er einen eigenen "Willkommen Herr Marrak-Thread" bekommt?
Offenbar kennst Du Dich doch nicht so gut in der Szene aus. :wink:
Michael Marrak hat mit "Lord Gamma" und "Imagon" zwei Romane geschrieben, die beide mit dem Kurd-Laßwitz-Preis 2001 bzw. 2003 ausgezeichnet wurden. Ganz zu schweigen vom zweimaligen Gewinn des Deutschen Science-Fiction-Preises für die beste Kurzgeschichte 1999 und 2000.
Sind das bedeutsame Leistungen?
Caligostro hat geschrieben:Das gleiche gilt übrigens für diesen Thomas Thiemeyer.
Thomas Thiemeyer ist einer der profiliertesten SF-Illustratoren der letzten Jahre. Auch er hat immerhin 2002 und 2003 für seine SF-Titelbilder den Kurd-Laßwitz-Preis erhalten.
Caligostro hat geschrieben:Den Eschenbach kennt man ja wenigstens noch.
Eschenbach? Nie gehört.
Oder meinst Du vielleicht Andreas Eschbach? :wink:

@Rusch: Das ist wieder ein Kandidat für Besserwisser-Spam.
Caligostro hat geschrieben:Ich finde ihr entwertet euch selber, wenn ihr für jeden dahergelaufenen Schreiberling den roten Teppich ausrollt.
Wer sich hier ein Armutszeugnis ausgestellt hat, lasse ich mal dahin gestellt.
Aber von der Grundtendenz her gebe ich Dir Recht.
Caligostro hat geschrieben:Oder sollte das ein Witz sein?
Ich habe oft genug Schwierigkeiten, meine Aktionen/Statements in die Kategorien Witz/Ernst einzuordnen. Oftmals bringe ich etwas Ernstgemeintes auf witzige Art dar.
Oder mache einen vordergründigen Witz, hinter dem aber etwas Ernsthaftes steckt. So auch in diesem Fall.
Caligostro hat geschrieben:Olaf :kotzen:
Warum kotzt Du denn über Dich selber?

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Patrick

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Caligostro hat geschrieben:Ich finde ihr entwertet euch selber, wenn ihr für jeden dahergelaufenen Schreiberling den roten Teppich ausrollt.
Wer sich hier ein Armutszeugnis ausgestellt hat, lasse ich mal dahin gestellt.
Aber von der Grundtendenz her gebe ich Dir Recht.
Applaus für die Grundtendenz!
Shock Wave Rider hat geschrieben:
Caligostro hat geschrieben:Olaf :kotzen:
Warum kotzt Du denn über Dich selber?
Vielleicht kotzt es ihn an, dass er doppelt gepostet hat? Oder er ist von sich selbst angewidert? Wer weiss das schon?
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Vielleicht meint er ja auch Wolfram von Eschenbach. Dann wäre das wirklich ein Witz, wenn der sich hier registriert hätte.
Caligostro

Ungelesener Beitrag von Caligostro »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Offenbar kennst Du Dich doch nicht so gut in der Szene aus. :wink:
Michael Marrak hat mit "Lord Gamma" und "Imagon" zwei Romane geschrieben, die beide mit dem Kurd-Laßwitz-Preis 2001 bzw. 2003 ausgezeichnet wurden. Ganz zu schweigen vom zweimaligen Gewinn des Deutschen Science-Fiction-Preises für die beste Kurzgeschichte 1999 und 2000.
Sind das bedeutsame Leistungen?

Thomas Thiemeyer ist einer der profiliertesten SF-Illustratoren der letzten Jahre. Auch er hat immerhin 2002 und 2003 für seine SF-Titelbilder den Kurd-Laßwitz-Preis erhalten.
Was für'n Preis? Habe ich noch nie gehört. Ich kenn ja einige Preise, so wie den Buxtehuder Bullen und den Preis des dt.Buchhandels aber Lasswitz? Ist das wieder einer von den Preisen, den sich fünfzig Fans untereinander verleihen? So wie in den Bananenrepubliken, wo jeder, der ein Gewehr halten kann gleich zum General ernannt wird? Und ich wette Aschbach hat auch schon einen. :roll:
Aber wie ihr über mich hergezogen seid, das war schon heftig. Da habe ich mich wohl in ein Wespennetz gesetzt. Dabei hat dieser Patrick auch nichts anderes gesagt wie ich.

P.S. Ich find eure Seite trotzdem cool

Olaf :dafuer:
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Caligostro hat geschrieben:Was für'n Preis? Habe ich noch nie gehört. Ich kenn ja einige Preise, so wie den Buxtehuder Bullen und den Preis des dt.Buchhandels aber Lasswitz? Ist das wieder einer von den Preisen, den sich fünfzig Fans untereinander verleihen?
Fans eigentlich weniger, eher Autoren, Verleger und andere SF-Schaffende, benannt nach den bekannten deutschen SF-Autor ("Zwischen zwei Planeten"). Hier gibt es einige Informationen :Kurd Laßwitz-Preis

Dann gibt es noch den Deutschen Science Fiction-Preis vergeben durch ein Gremium des SFCD e.V. :
Deutscher Science Fiction Preis

Aschbach hat noch keinen Preis, aber Andreas Eschbach hat auch einige bekommen !
Diese beiden Preise sind bei den Verlagen anerkannt und es wird auch mit denen geworben.
Zuletzt geändert von Khaanara am 21. Januar 2004 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar habe ich noch vergessen, den gibt es auch noch.
Patrick

Caligostro hat geschrieben:Was für'n Preis? Habe ich noch nie gehört. Ich kenn ja einige Preise, so wie den Buxtehuder Bullen und den Preis des dt.Buchhandels aber Lasswitz? Ist das wieder einer von den Preisen, den sich fünfzig Fans untereinander verleihen? So wie in den Bananenrepubliken, wo jeder, der ein Gewehr halten kann gleich zum General ernannt wird? Und ich wette Aschbach hat auch schon einen. :roll:
*ROFLMAO* Das dachte ich auch, bevor ich aufgeklärt wurde (über den Lasswitz-Preis)! Schön zu sehen, dass es weitere Unwissende, ausser mir, gibt! :bier:
Caligostro hat geschrieben:Aber wie ihr über mich hergezogen seid, das war schon heftig. Da habe ich mich wohl in ein Wespennetz gesetzt. Dabei hat dieser Patrick auch nichts anderes gesagt wie ich.
Das mit dem Wespennest liegt eher daran, dass hier viel und ausgiebig über belangloses diskutiert werden kann.
Dieser Patrick! Genau: Es gibt nur den einen! Ich habe Dir damit nur zugestimmt. Möchtest Du vielleicht keinen 2. Fürsprecher? ;-)
Caligostro hat geschrieben:Olaf :dafuer:
Hey! Du hast einen Fürsprecher gefunden. Klasse Verbesserung!
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Marrak
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Marrak »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Michael Marrak hat mit "Lord Gamma" und "Imagon" zwei Romane geschrieben, die beide mit dem Kurd-Laßwitz-Preis 2001 bzw. 2003 ausgezeichnet wurden. Ganz zu schweigen vom zweimaligen Gewinn des Deutschen Science-Fiction-Preises für die beste Kurzgeschichte 1999 und 2000.
Ganz zu schweigen von meiner Urkunde von 1984 für den 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Breakdance-Meisterschaften ... :smokin :lol:
Oh no, it's Bicycle Repair Man!

Homepage: www.michaelmarrak.de
Facebook - Offizielle Autorenseite: Michael Marrak [official]
Facebook - Private Seite: Michael Marrak
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Marrak hat geschrieben:Ganz zu schweigen von meiner Urkunde von 1984 für den 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Breakdance-Meisterschaften ... :smokin :lol:
:freude: :rotfl:

musste meiner freude einfach ausdruck verleihen
Abzugeben: Booklooker
Gesperrt