Michael Marrak, willkommen in unserem Forum.
Du bist ja schon etwas länger registriert, aber immer noch Neo.

Nach "Lord Gamma" und "Imagon" freue ich mich schon auf das nächste Werk aus Deiner Feder.
schande über dich, kringelKringel hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen.![]()
![]()
Muß gestehen, daß ich noch kein einziges Werk von Michael Marrak gelesen habe
![]()
![]()
Offenbar kennst Du Dich doch nicht so gut in der Szene aus.Caligostro hat geschrieben:Ich kenne mich in der Szene eigentlich ganz gut aus, aber wer bitte ist denn Marrak? Hat der denn schon irgend was Bedeutsames geleistet, daß er einen eigenen "Willkommen Herr Marrak-Thread" bekommt?
Thomas Thiemeyer ist einer der profiliertesten SF-Illustratoren der letzten Jahre. Auch er hat immerhin 2002 und 2003 für seine SF-Titelbilder den Kurd-Laßwitz-Preis erhalten.Caligostro hat geschrieben:Das gleiche gilt übrigens für diesen Thomas Thiemeyer.
Eschenbach? Nie gehört.Caligostro hat geschrieben:Den Eschenbach kennt man ja wenigstens noch.
Wer sich hier ein Armutszeugnis ausgestellt hat, lasse ich mal dahin gestellt.Caligostro hat geschrieben:Ich finde ihr entwertet euch selber, wenn ihr für jeden dahergelaufenen Schreiberling den roten Teppich ausrollt.
Ich habe oft genug Schwierigkeiten, meine Aktionen/Statements in die Kategorien Witz/Ernst einzuordnen. Oftmals bringe ich etwas Ernstgemeintes auf witzige Art dar.Caligostro hat geschrieben:Oder sollte das ein Witz sein?
Warum kotzt Du denn über Dich selber?Caligostro hat geschrieben:Olaf
Applaus für die Grundtendenz!Shock Wave Rider hat geschrieben:Wer sich hier ein Armutszeugnis ausgestellt hat, lasse ich mal dahin gestellt.Caligostro hat geschrieben:Ich finde ihr entwertet euch selber, wenn ihr für jeden dahergelaufenen Schreiberling den roten Teppich ausrollt.
Aber von der Grundtendenz her gebe ich Dir Recht.
Vielleicht kotzt es ihn an, dass er doppelt gepostet hat? Oder er ist von sich selbst angewidert? Wer weiss das schon?Shock Wave Rider hat geschrieben:Warum kotzt Du denn über Dich selber?Caligostro hat geschrieben:Olaf
Was für'n Preis? Habe ich noch nie gehört. Ich kenn ja einige Preise, so wie den Buxtehuder Bullen und den Preis des dt.Buchhandels aber Lasswitz? Ist das wieder einer von den Preisen, den sich fünfzig Fans untereinander verleihen? So wie in den Bananenrepubliken, wo jeder, der ein Gewehr halten kann gleich zum General ernannt wird? Und ich wette Aschbach hat auch schon einen.Shock Wave Rider hat geschrieben:Offenbar kennst Du Dich doch nicht so gut in der Szene aus.![]()
Michael Marrak hat mit "Lord Gamma" und "Imagon" zwei Romane geschrieben, die beide mit dem Kurd-Laßwitz-Preis 2001 bzw. 2003 ausgezeichnet wurden. Ganz zu schweigen vom zweimaligen Gewinn des Deutschen Science-Fiction-Preises für die beste Kurzgeschichte 1999 und 2000.
Sind das bedeutsame Leistungen?
Thomas Thiemeyer ist einer der profiliertesten SF-Illustratoren der letzten Jahre. Auch er hat immerhin 2002 und 2003 für seine SF-Titelbilder den Kurd-Laßwitz-Preis erhalten.
Fans eigentlich weniger, eher Autoren, Verleger und andere SF-Schaffende, benannt nach den bekannten deutschen SF-Autor ("Zwischen zwei Planeten"). Hier gibt es einige Informationen :Kurd Laßwitz-PreisCaligostro hat geschrieben:Was für'n Preis? Habe ich noch nie gehört. Ich kenn ja einige Preise, so wie den Buxtehuder Bullen und den Preis des dt.Buchhandels aber Lasswitz? Ist das wieder einer von den Preisen, den sich fünfzig Fans untereinander verleihen?
*ROFLMAO* Das dachte ich auch, bevor ich aufgeklärt wurde (über den Lasswitz-Preis)! Schön zu sehen, dass es weitere Unwissende, ausser mir, gibt!Caligostro hat geschrieben:Was für'n Preis? Habe ich noch nie gehört. Ich kenn ja einige Preise, so wie den Buxtehuder Bullen und den Preis des dt.Buchhandels aber Lasswitz? Ist das wieder einer von den Preisen, den sich fünfzig Fans untereinander verleihen? So wie in den Bananenrepubliken, wo jeder, der ein Gewehr halten kann gleich zum General ernannt wird? Und ich wette Aschbach hat auch schon einen.![]()
Das mit dem Wespennest liegt eher daran, dass hier viel und ausgiebig über belangloses diskutiert werden kann.Caligostro hat geschrieben:Aber wie ihr über mich hergezogen seid, das war schon heftig. Da habe ich mich wohl in ein Wespennetz gesetzt. Dabei hat dieser Patrick auch nichts anderes gesagt wie ich.
Hey! Du hast einen Fürsprecher gefunden. Klasse Verbesserung!Caligostro hat geschrieben:Olaf
Ganz zu schweigen von meiner Urkunde von 1984 für den 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Breakdance-Meisterschaften ...Shock Wave Rider hat geschrieben:Michael Marrak hat mit "Lord Gamma" und "Imagon" zwei Romane geschrieben, die beide mit dem Kurd-Laßwitz-Preis 2001 bzw. 2003 ausgezeichnet wurden. Ganz zu schweigen vom zweimaligen Gewinn des Deutschen Science-Fiction-Preises für die beste Kurzgeschichte 1999 und 2000.
Marrak hat geschrieben:Ganz zu schweigen von meiner Urkunde von 1984 für den 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Breakdance-Meisterschaften ...![]()