Autor Nussbaum hat geschrieben:Hallo,
ja bekommt jeder sofort ein kostenloses Update wenn ich es erneuere.
Nun denn ...
Autor Nussbaum hat geschrieben:Hallo,
ja bekommt jeder sofort ein kostenloses Update wenn ich es erneuere.
Nimm es mir nicht übel, aber ich hoffe, Lektorat und Korrektorat haben nicht allzu viel gekostet (abgesehen davon, dass es ziemlich schnell lektoriert und korrigiert wurde ... gut Ding braucht an und für sich seine Weile ...).Autor Nussbaum hat geschrieben:So das Buch wurde vom Lektorat durchgesehen und verbessert, sollten soweit alle Fehler draußen sein, hier noch mal der Link dazu.
Wenn wir das Jahr 2020 schreiben, dann sind die Aussichten auf 2021, 2028, 2060, 2095 ... Prophezeihungen?Wir schreiben das Jahr 2020. (...)Im Jahre 2021 gab es in den USA und China den größten Börsencrash aller Zeiten, infolgedessen die Kriminalität durch plötzliche Armut auf der ganzen Welt drastisch anstieg. Bis zum Jahre 2028 sollte sich die Erdbevölkerung durch Hunger und Kriege halbieren. (...) Da reagierten die letzten reichsten Bürger der Welt und mit großen Geldspenden wurde im Jahre 2060 ein Raumforschungszentrum in Deutschland errichtet. Doch erst nach jahrelanger Forschung im Jahre 2095 gelang es, ein Raumschiff zu bauen, welches in der Lage war, ferne Welten zu erreichen.
Sorry, und das ist noch zu viel. Ich weiß nicht, wofür der sein Geld bekommt. Ich habe ja nur ein paar der Eckpunkte genannt. An und für sich sollte er 0 dafür bekommen (oder sogar noch bezahlen müssen).Autor Nussbaum hat geschrieben:Ich danke dir noch einmal das du es gelesen hast und keine Angst hast negative Kritik zu geben, (habe gleich bei dem Heini von Lektor angerufen und ihm das vor dem Kopf geknallt). Der wurde ganz kleinlaut und hat mir versprochen dies so schnell wie möglich zu ändern. Dafür muss ich auch nur noch die Hälfte Zahlen*freu*. Danke dir nochmal. Im übrigen kostet ein Lektorat der so etwas in einer Woche durchsieht 2800 Euro (jetzt nur noch 1400).
Ich melde mich wenn es durchgesehen wurde
LG
A. Nußbaum
Wenn den Text tatsächlich ein professioneller Lektor durchgesehen hat, glaube ich ab sofort wieder an den Weihnachtsmann. Oder daran, dass Schweine doch fliegen können.HMP hat geschrieben: Sorry, und das ist noch zu viel. Ich weiß nicht, wofür der sein Geld bekommt. Ich habe ja nur ein paar der Eckpunkte genannt. An und für sich sollte er 0 dafür bekommen (oder sogar noch bezahlen müssen).
Ich bin weder Lektor noch Korektor, sondern "nur" Leser und Schreiber. Wenn mir das sofort auffällt, dann muss es einem Lektor erst recht auffallen.
Das ist Blödsinn, Alfred. Wenn man schon gute Ratschläge gibt, sollten sie richtig sein.a3kHH hat geschrieben:Weiter : "die Unmut", nicht "der Unmut", besser einfach "Unmut".
Der Preis und dann diese "Leistung" - ich käme mir an Nußbaums Stelle mehr als verarscht vor. Hat man da eigentlich rechtlich irgendwas in der Hand, wenn einem sowas passiert?Autor Nussbaum hat geschrieben:Ich danke dir noch einmal das du es gelesen hast und keine Angst hast negative Kritik zu geben, (habe gleich bei dem Heini von Lektor angerufen und ihm das vor dem Kopf geknallt). Der wurde ganz kleinlaut und hat mir versprochen dies so schnell wie möglich zu ändern. Dafür muss ich auch nur noch die Hälfte Zahlen*freu*. Danke dir nochmal. Im übrigen kostet ein Lektorat der so etwas in einer Woche durchsieht 2800 Euro (jetzt nur noch 1400).
Ich melde mich wenn es durchgesehen wurde
LG
A. Nußbaum
Wahre Worte gelassen ausgesprochen.Nina hat geschrieben: Aber es ist immer noch Geduld gefragt. Kein Text ist perfekt, unabhängig vom Talent des Autors muss immer noch dran gearbeitet werden.