Ich habe "Gefallene Sonnen", ist übrigens Band 4 von 7 der Saga, inzwischen durch. Da ich allerdings auch schon die Bände 6 und 7 im Regal stehen habe, werde ich sie sicher auch irgendwann lesen. Band 5 habe ich leider nicht mehr bekommen und die antiquarischen Preise sind mir zu hoch. Da aber zu Beginn eines jeden Bandes eine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens eingefügt wurde denke ich, dass die Lücke zu Band 6 nicht ganz so viel ausmachen wird.Gernot hat geschrieben:Ich habe die ganze Saga schon vor einigen Jahren noch ein paar Bände weiter durchgeackert, bis zum vierten, fünften war es noch recht anregend zu lesen, ich habe dann noch aus meiner Ich-muss-alles-zu Ende-bringen-Zwangsneurose heraus weitergelesen, aber mit zusehends sinkender Begeisterung. Tanner, wenn du also mit den "Gefallenen Sonnen" durch bist und dir den nächsten Band überlegst: Ich glaube, du versäumst nicht allzu viel, wenn du es dabei bewenden lässt. (Korrigiert mich, liebe Foristen, wenn ihr anderer Meinung seid!)Tanner Mirabel hat geschrieben:Ich lese jetzt erstmal den vierten Band der Saga der Sieben Sonnen "Gefallene Sonnen" von Kevin J. Anderson. Zwischendurch brauche ich mal was einfaches.
Ein Problem der Saga ist m.E. nämlich, dass die Handlung insgesamt ziemlich schleppend vorangeht. Das ist auch ein Grund, warum ich die Saga nicht am Stück lesen mag. Zwischendurch brauche ich einfach etwas anderes. Aber wie schon oben erwähnt, die Abschlussbände 6 und 7 werde ich mir sicher irgendwann auch noch vornehmen. Denn ich möchte schon ganz gerne wissen, wie die Story ausgehen wird.