Willkommen Michael Marrak!

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
Wohnort: München

Re: Was soll denn das?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Hallo Olaf!
Caligostro hat geschrieben:Aber wie ihr über mich hergezogen seid, das war schon heftig. Da habe ich mich wohl in ein Wespennetz gesetzt. Dabei hat dieser Patrick auch nichts anderes gesagt wie ich.
Vielleicht hat Patrick nichts anderes gesagt als Du.
Aber Du hast etwas gesagt, was Patrick nicht gesagt hat.
Nämlich, dass Du Dich in der SF-Szene gut auskennen würdest.

Sic tacuisses....
Caligostro hat geschrieben:Was für'n Preis? Habe ich noch nie gehört.
Beweisvortrag abgeschlossen.
Falls das überhaupt noch nötig war...

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Jürgen
Fan
Fan
Beiträge: 23
Registriert: 7. August 2003 11:21
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

Eine schöne Diskussion... leider mit einem faden Beigeschmack.

Natürlich sollte ein echter SF-Fan auch Marrak kennen ... aber doch nicht, weil der Autor irgendwelche Preise eingeheimst hat. Die Preise machen ihm nämlich nicht den Kühlschrank voll, bezahlen keine Miete und selbst als Benzin-Aditiv eignen sie sich nicht besonders.

Es sind die verkauften Bücher, die den Autor ernähren... und wenn ein Buch gut ist, dann ist es mir persönlich sch.... egal, ob das Werk einen Preis bekommen hat.

Gerade "Lord Gamma" ist ein Roman, der in anderen Foren zu tumultartigen Diskussionen geführt hat. :D
Ich war damals gefesselt von diesem Roman, hätte nach 400 Seiten dem lieben Michael ein Denkmal gesetzt.... und ihn nach dem Ende am liebsten ohne Wasser für 30 Tage in die Wüste geschickt..

Lord Gamma preiswürdig ?
Meiner Meinung nach hätte man den Preis zersägen und teilen sollen.... "hier, Herr Marrak, haben sie schon mal ne Hälfte und wenn sie es schaffen, ein logisches Ende zu produzieren, dann kriegen sie die andere Hälfte.. :D :D :D

Ich habe geflucht, weil es mir einfach unverständlich war, wie man einen so grandiosen Roman mit so einem schwachsinnigen Ende abschliessen kann.... und das sahen natürlich viele Members bei uns gaaaaanz anders.

Die Moral der Geschichte:
Durch diese Diskussion verkaufte Herr Marrak ein paar Bücher mehr, sein nicht zu verleugnendes schriftstellerisches Talent wurde zur Kenntnis genommen und alle lebten glücklich und zufrieden bis ans..... usw.

Warum ich diesen ganzen Kram poste ?

Nun... es ist kein Fehler, einen Autor, der zum Besten zählt, was die deutsche SF zu bieten hat, hier willkommen zu heissen.
Genausowenig ist es ein Fehler, jeden "normal sterblichen" Member hier auf dem Board zu begrüssen.

Aber jemanden deshalb zurechtzuweisen, weil er einen Schriftsteller nicht kennt, mit der Begründung, welche tolle Preise der Autor schon gewonnen hat, bringt nicht viel... weder dem Member, noch dem Autor.

Obwohl.... so ganz ernst nehme ich das Posting von Caligostro nicht ... da wird sich doch nicht etwa ein Schelm einen Spass erlaubt haben ? :roll:

bis denne
Jürgen
SF-Buchseite.de - Rezensionen und Vorstellungen zur Science Fiction Literatur
Benutzeravatar
Marrak
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 162
Registriert: 20. Juni 2003 16:24
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Wohnort: Brunswick Area
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marrak »

Jürgen hat geschrieben:Obwohl.... so ganz ernst nehme ich das Posting von Caligostro nicht ... da wird sich doch nicht etwa ein Schelm einen Spass erlaubt haben ?
Na, dass da jetzt erst jemand dahinterkommt ... Amüsant finde ich wirklich, dass manch hier einer dennoch bierernst darauf einging ... :wink:

Ehe aber jetzt alle Zähne fletschend auf mich losgehen: Nein, ICH bin es NICHT! Aber ich kenne den provokanten Scherzkeks nur zu gut ... :bier:

Zu diesem Thread:
Danke dafür, aber mal ernsthaft: Ich hatte nie den Wunsch, einen eigenen Willkommens-Thread zu erhalten. Das ist mir ehrlich gesagt recht peinlich hier. Daher meine Bitte an Rusch oder sonst wen: Bitte löscht diesen Thread wieder. Er ist unnötig, sinnlos, albern und verbraucht nur Speicherplatz. Thomas darf seinen gerne behalten, wenn er will ... :D War eh sein Scherz mit den Willkommens-Threads für uns beide.

Ich klinke mich mich dafür gerne (auch mal wieder etwas ernsthafter, sobald ich ab nächster Woche wieder den Kopf dazu frei habe) in sinnvollere Diskussionen mit ein.

Thanx,
Michael
Oh no, it's Bicycle Repair Man!

Homepage: www.michaelmarrak.de
Facebook - Offizielle Autorenseite: Michael Marrak [official]
Facebook - Private Seite: Michael Marrak
Benutzeravatar
TT

Waffen durchladen und... Feuer!!!

Ungelesener Beitrag von TT »

Hallo Ihr Lieben,

Ja , ich geb's ja zu.
Ich bin Olaf (Caligostro) :kotzen:
und Olaf bin ich.
Der, der immer so komisch reden tut (gelle Ralf?).
Eigentlich wollte ich mein Alter-Ego ja noch eine bisschen leben lassen, aber nachdem Micha, die alte Schlampe :kanone:, mich ja so gut wie geoutet hat, stelle ich mich lieber. Dabei haben wir die Idee zusammen ausgebrütet.
Angefangen hat es damit, daß ich scherzhalber (!!!) bemängelt habe, daß nur der Eschbauch (guter Freund von Micha und mir) einen Thread bekommt. Daß ihr uns wirklich einen reingestellt, war nicht vorauszusehen. Die Idee war also, den Thread zu torpedieren, bis ihr ihn schließt (worum ich euch immer noch herzlich bitten möchte, denn mir ist das auch oberpeinlich). Also mußte Olaf herhalten und die Drecksarbeit erledigen. Daß er dabei so effektiv war, dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich entschuldigen. Ich hoffe ihr nehmt mir diesen Scherz nicht übel :oops:

So, und jetzt könnt ihr mich kreuzigen.

Gruß,

Thomas

P.S. Lieber Ralf, ich habe schon dreimal den Preis (Wie hieß der noch mal?- Lasswitz? Nie gehört.) gewonnen. '99 gab's auch schon einen.
Benutzeravatar
Jürgen
Fan
Fan
Beiträge: 23
Registriert: 7. August 2003 11:21
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

Warum überrascht mich das Ende dieser Geschichte eigentlich nicht...hmm...habe anscheinend schon zuviel SF gelesen :-? :D

Angefangen hat es damit, daß ich scherzhalber (!!!) bemängelt habe, daß nur der Eschbauch (guter Freund von Micha und mir) einen Thread bekommt. Daß ihr uns wirklich einen reingestellt, war nicht vorauszusehen. Die Idee war also, den Thread zu torpedieren, bis ihr ihn schließt (worum ich euch immer noch herzlich bitten möchte, denn mir ist das auch oberpeinlich).
@Mods

Ich finde, Strafe muss sein... lasst den thread einfach stehen :smokin

Jürgen
SF-Buchseite.de - Rezensionen und Vorstellungen zur Science Fiction Literatur
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

@TT: Dank Dir für Deine Beiträge. So wurde aus diesem doch sehr unglücklichen Thread ein amüsanter. Ich hätte den Thread am liebsten sofort geschlossen, aber einem wird dann gleich Willkür unterstellt. Eure Lösung war natürlich viel besser.

Ich hatte erst heute wieder reingesehen (da ich den Thread boykottiert hatte) und ich bin froh darüber, denn sonst hätte ich mich vielleicht entschlossen zu zensieren und hätte damit den Gag zunichte gemacht. :lol:

Da sowohl Michael und Thomas den Wunsch geäußert haben, diesen Thread zu schließen komme ich der Bitte nach.
Gesperrt