wieder da ... oder endlich ...
- bachi
- Neo
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Liebes Forum,
zwar war ich hier vor vielen Jahren schon mal angemeldet und dachte eigentlich, dass ich es immer noch bin, doch dem war scheinbar nicht so. Nun habe ich mich neu angemeldet. Manche kennen mich vielleicht, den anderen möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tobias Bachmann. Ich schreibe und mache Musik. Beides im Genre der Phantastik. Gerne rechnet man meine Erzählungen und Romane dem Horror-Genre zu, aber ich habe auch immer wieder SF geschrieben. Im Hintergrund schlummern gar ein paar SF-Romane, die jedoch noch der Fertigstellung harren - und entsprechend auch der Veröffentlichung.
An der SF interessieren mich vor allem die Zukunft, wie wir sie erleben könnten und ich mag es besonders, wenn diese Zukunft uns in unserer Gegenwart surreal und seltsam anmutet. Ich liebe P.K. Dick - an ihn denke ich immer zu erst, wenn man mit mir über SF Literatur spricht.
Für weitere Informationen besucht einfach meine Homepage. http://www.tobias-bachmann.de
Ich hoffe auf interessante Gespräche und reichlich Inspiration.
Beste Grüße
VomBachi
zwar war ich hier vor vielen Jahren schon mal angemeldet und dachte eigentlich, dass ich es immer noch bin, doch dem war scheinbar nicht so. Nun habe ich mich neu angemeldet. Manche kennen mich vielleicht, den anderen möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tobias Bachmann. Ich schreibe und mache Musik. Beides im Genre der Phantastik. Gerne rechnet man meine Erzählungen und Romane dem Horror-Genre zu, aber ich habe auch immer wieder SF geschrieben. Im Hintergrund schlummern gar ein paar SF-Romane, die jedoch noch der Fertigstellung harren - und entsprechend auch der Veröffentlichung.
An der SF interessieren mich vor allem die Zukunft, wie wir sie erleben könnten und ich mag es besonders, wenn diese Zukunft uns in unserer Gegenwart surreal und seltsam anmutet. Ich liebe P.K. Dick - an ihn denke ich immer zu erst, wenn man mit mir über SF Literatur spricht.
Für weitere Informationen besucht einfach meine Homepage. http://www.tobias-bachmann.de
Ich hoffe auf interessante Gespräche und reichlich Inspiration.
Beste Grüße
VomBachi
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Dann hallo und willkommen zum zweiten Mal.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Re: wieder da ... oder endlich ...
Viel Spaß im Forum!
Die "SF-Fan" - Lesechallenge 2025
https://defms.blogspot.com/2025/01/die- ... -2025.html
https://defms.blogspot.com/2025/01/die- ... -2025.html
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Und außerdem haste 'n Sherlock Holmes-Roman zusammen mit Sören Prescher bei Fabylon publiziert.
Willkommen und viel Spaß!

Willkommen und viel Spaß!

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London - Wohnort: Berlin
Möge der Zwerg mit Dir sein!
- bachi
- Neo
Danke für die Willkommensgrüße.
Das mit dem Sherlock Holmes Roman stimmt. SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB, gemeinsam mit Sören Prescher, erschien letztes Jahr im Fabylon Verlag. Für die SF-Fans, die Jules Verne mögen, ist der Roman m.E.n. durchaus zu empfehlen.
Beste Grüße aus der Nautilus
Das mit dem Sherlock Holmes Roman stimmt. SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB, gemeinsam mit Sören Prescher, erschien letztes Jahr im Fabylon Verlag. Für die SF-Fans, die Jules Verne mögen, ist der Roman m.E.n. durchaus zu empfehlen.
Beste Grüße aus der Nautilus

- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London - Wohnort: Berlin
Im Arkham- Sanatorium war er auch schon. Erinnere mich da an eine sehr lautstarke Vorführung auf dem BuCon.
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Science Fiction der nahen Zukunft, Sherlock Holmes und Arkham sind jedenfalls bei mir gute Voraussetzungen für einen anregenden Gedankenaustausch.
Welcome back, Tobias
MB

Welcome back, Tobias
MB
- upanishad
- SMOF
welcome home! 

so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

until we face the consequence of everything we've done

- bachi
- Neo
Oh ja ... da hat man mich zwischenzeitlich wieder rausgelassen.lapismont hat geschrieben:Im Arkham- Sanatorium war er auch schon. Erinnere mich da an eine sehr lautstarke Vorführung auf dem BuCon.

Ich hoffe doch.Bungle hat geschrieben:Science Fiction der nahen Zukunft, Sherlock Holmes und Arkham sind jedenfalls bei mir gute Voraussetzungen für einen anregenden Gedankenaustausch.![]()
Welcome back, Tobias
MB