Oblivion

Henry de la Fick
BNF
BNF

Re: Oblivion

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Henry de la Fick hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben:
Henry de la Fick hat geschrieben: Du willst mit Gewalt recht haben - hast du aber trotzdem nicht. Weder bei den männlichen noch bei den weiblichen Schauspielern. Das ist nun mehrfach belegt worden und sollte eigentlich mal akzeptiert werden.
Dem ist es nicht so, nur kann man anhand von wenigen sehr erfolgreichen Schauspieler(innen) nicht schließen alle hätten sich aus den 80ern ins 21. Jahrhundert "hinübergerettet". Es ist doch kein Geheimnis, dass mit fortschreitendem Alter es immer schwieriger ist gute Rollen besonders für Frauen zu bekommen oder sich gar in der 1. Hollywoodliga und ich meine 1. Liga zu behaupten. Zum Beispiel Michelle Peiffer (Dangerous Minds)? Die ist in meinen Augen völlig von der Bühne verschwunden.

Hier ein interessanter Artikel, betrifft aber auch die "Kerle", die sich hauptberuflich als Schauspieler versuchen (durchschlagen müssen)....

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/foc ... 55836.html

O-TON von Benny Beimer: „Wir brauchen uns nix vormachen: Es ist nicht immer nur roter Teppich“, sagt Christian Kahrmann, der als Benny Beimer in der „Lindestraße“ in die Jahre kam.

Nach seiner Zeit in der Vorabendserie hat er es in den USA versucht. Erfolglos. Denn auch dort ringen Heerscharen von Darstellern um Rollen.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: Oblivion

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, aber das ist doch alles überhaupt nichts Neues, das ist schon so, seit es die Schauspielerei gibt, und ein Tabubruch, darüber zu reden, ist es deshalb schon gar nicht. Gibt sogar einen Film darüber, "A Song for you", der zwar auf komödiantische kitschig-süßliche Art drangeht und natürlich gut ausgeht, aber die Problematik ist trotzdem darin gegeben. Dieser Artikel ist ziemlich ... hmmmmm ... geschrieben. Interessanter fand ich da das Interview mit Margot Hellwig, die auch deutlich aus dem Nähkästchen plaudert. Das Schlimme dabei ist, in ihrem Volksmusik-Bereich war früher wirklich mal alles besser ...
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... r-getragen
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten