Suche Kurzgeschichte/Autor

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Gast

Suche Kurzgeschichte/Autor

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo

Ich suche den Autor einer Kurzgeschichte, die ich mal in einer Kurzgeschichtensammlung aus der Bücherei gelesen habe.
Es geht um einen Mann der irgendein Verbrechen begangen hat und solange zum Tode verurteilt wird bis er die Tat aufrichtig bereut. Dabei wird er jedesmal auf eine andere Weise getötet Immer kurz bevor sein Körper endgültig stirbt, wird seine gesamte Persönlichkeit mit allen Erinnerungen in einen neuen geklonten Körper übertragen und er wird wieder vor Gericht gestellt um herauszufinden ob er seine Tat jetzt bereut.
nekropole
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich
Ungelesener Beitrag von nekropole »

Hallo!
Leider kann ich dir nicht helfen, da in meinem Archiv nicht vorhanden. Aber die Geschichte hört sich gut an und als Sammler von Kurzgeschichten und Shortie´s juckts mich. Wenn also Titel, Autor und Buch bekannt sind bitte um Benachrichtigung.
Danke.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo SF-Freund!

Suchst du immer noch besagte Kurzgeschichte sein. Das könnte "Tausend Tode(?)" von Orson Scott Card sein, veröffentlich in "Das Beste aus Omni" Goldmann TB.

Gruß
Michael
sylps

Apropos Orson Scott Card

Ungelesener Beitrag von sylps »

Bitte lesen falls noch nicht getan.

Meistersänger

Ender

Der Sprecher für die Toten

Xenozid

Nur so am Rande auch wenn ich Deine Frage nach der Kurzgeschichte leider nicht beantworten kann :cry:

Also lest die Bücher oder stimmt mir zu, das das echte Juwelen der SF-Lieratur sind
Antworten