[Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Lapje »

können wir uns darauf einigen dass Du es albern findest? ^^

Einfach nur weil Deine und Uschis Meinung sicherlich gleichwertig ist...^^
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Lapje hat geschrieben:können wir uns darauf einigen dass Du es albern findest? ^^

Einfach nur weil Deine und Uschis Meinung sicherlich gleichwertig ist...^^
Hab' ich je was anderes behauptet? :o :kopfschuettel:
Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Des_Orphan hat geschrieben:Sowie Jackson seinen eigenen Senf dazu gibt, wird's albern... :nein:
das hört sich für mich wie eine Allgemeingültigkeit an...sorry, da bin ich vielleicht etwas empfindlich...^^
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1837
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Kringel hat geschrieben:
Fjunch-Klick hat geschrieben:Zweitens das Fehlen des Besuchs in Elronds Haus.
Was ist damit gemeint? Bei Elrond waren die Zwerge doch schon in Teil 1.
:silence: :oops:

okay. da hab ich wohl was vergessen. leider nicht das einzige aus dem ersten Teil: wie wurde Kili dort genau aufgebaut? Muss ich doch nochmal anschauen ...

Wenn man die Szenerie zwischen Kili und Tauriel platonisch sieht, zB als Hilfeleistung einem sympathischen Wesen gegenüber unter Missachtung der Sitten und Standesdünkel, so wäre das in Ordnung. Aber da spielt sich mehr ab, das soll romantisch daher strahlen. Und das ist absurd.
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ihr vergesst, dass Zwerge nicht nur sehr große Hände haben, größere als Menschen sogar, sondern auch gewaltige... Nasen. Das finden Elbinnen irre erotisch.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13782
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Fjunch-Klick hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:
Fjunch-Klick hat geschrieben:Zweitens das Fehlen des Besuchs in Elronds Haus.
Was ist damit gemeint? Bei Elrond waren die Zwerge doch schon in Teil 1.
:silence: :oops:

okay. da hab ich wohl was vergessen. leider nicht das einzige aus dem ersten Teil: wie wurde Kili dort genau aufgebaut? Muss ich doch nochmal anschauen ...

Wenn man die Szenerie zwischen Kili und Tauriel platonisch sieht, zB als Hilfeleistung einem sympathischen Wesen gegenüber unter Missachtung der Sitten und Standesdünkel, so wäre das in Ordnung. Aber da spielt sich mehr ab, das soll romantisch daher strahlen. Und das ist absurd.
In Teil 1 macht Kili bereits einer Elbin schöne Augen. Als er davon ablenkt, wird er von den anderen Zwergen mit Androgynität von Spitzohrenmännchen aufgezogen.

Jedenfalls steht er auf hübsche Elbinnen. Er ist jung. Weit und breit nur Männer. Tauriel kämpft wie eine echte Zwergin …
Ich versteh den Zwerg.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Kringel »

lapismont hat geschrieben:In Teil 1 macht Kili bereits einer Elbin schöne Augen. Als er davon ablenkt, wird er von den anderen Zwergen mit Androgynität von Spitzohrenmännchen aufgezogen.
Aber nur in der Extended Edition. In der Kinoversion kommt diese Szene nicht vor.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13782
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Kringel hat geschrieben:
lapismont hat geschrieben:In Teil 1 macht Kili bereits einer Elbin schöne Augen. Als er davon ablenkt, wird er von den anderen Zwergen mit Androgynität von Spitzohrenmännchen aufgezogen.
Aber nur in der Extended Edition. In der Kinoversion kommt diese Szene nicht vor.
Wen interessieren Kurzfassungen?
:beanie:
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Lapje hat geschrieben:
Des_Orphan hat geschrieben:Sowie Jackson seinen eigenen Senf dazu gibt, wird's albern... :nein:
das hört sich für mich wie eine Allgemeingültigkeit an...sorry, da bin ich vielleicht etwas empfindlich...^^
Ich glaube nicht, dass mir hier irgendjemand zugesteht etwas "allgemeingültiges" zu postulieren.
Wäre das anders, so würden wir alle lieber ein Lexikon lesen, als die Beiträge dieses ( oder eines anderen ) Forums :)

Anders ausgedrückt: Alles was ich hier so zum besten gebe, ist meine Ansicht, Meinung oder auch Überzeugung und erhebt selbstredend keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit... :roll:
Wesp5
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 167
Registriert: 10. September 2012 15:34
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dresden Files

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Wesp5 »

Olaf hat geschrieben: Selbst ein Peter Jackson in schlechter Form ist ein hundert mal besserer Geschichtenerzähler als George Lucas es je war.
Naja, die Geschichte ist und bleibt immer noch die von Tolkien und wenn ich Jacksons persönliche Änderungen bedenke, wären seine eigene Prequels sicher genauso lächerlich geworden wie die von Lucas. Tut mir leid, aber Jackson demontiert sich für mich mit dem Hobbit genauso wie Lucas es mit den Prequels tat!

Und apropos Änderungen, im Vorfeld wurde immer behauptet, Jackson würde passende Stoffe aus Tolkiens Werk zum Strecken benützen, aber bisher hat er sich das meiste selber ausgedacht, und das ist wohl auch etwas, was uns Tolkien Kenner enttäuscht. Zumal es oft total daneben ist, siehe Radagast oder Kili.

Übrigens würde ich gerne wissen, seit wann Zwerge grosse Hände und Nasen haben? Steht das irgendwo bei Tolkien oder hat sich das auch wieder nur durch Jacksons Filme eingeschlichen? Ich habe auch nie gedacht, dass Hobbits Riesenfüsse haben, nur eben behaarte. Wobei die im Film auch so künstlich aussehen!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18604
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hobbits haben große, stattliche, behaarte Füße, auf die sie sehr stolz sind. Aus dem Grund tragen sie ja auch keine Schuhe. Daher bestehen die Stolzfußens (Proudfoots) ja auch auf -fußens und nicht -füße (-feet)

Radagast ist klasse.
Kili ist ein prima Charakter, der mir von Anfang an (auch ohne SE) aufgefallen ist.
Die Zwerge haben in den alten Darstellungen (deutsche und isländische Sagen) eigentlich immer große Nasen, und sicherlich haben diejenigen, die im Bergbau arbeiten, zumeist auch große Hände. Wobei unsere Reisegruppe ganz gewiss nie im Bergbau gearbeitet hat ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Wobei unsere Reisegruppe ...
Lol....mit Gandalf als Reiseführer...^^

Ich stelle mir gerade vor: "Zu Ihrer Linken sehen sie den einsamen Berg, wenn sie rechts aus dem Fenster schauen..."..... :lol:


Naja, heite um 13.00 ist es wieder soweit, für mich das zweite Mal, für Frauen das erste Mal. Jetzt weiß ich auch dass die Spinnen ein idealer Punkt sind, um mal aufs Klo zu gehen...
Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Lapje »

So, gerade aus dem Kino gekommen...und noch ein klein wenig besser befunden...

1. Es waren Möpse - die aber anscheinend für kleine Schweine gehalten werden sollten

2.
Des_Orphan hat geschrieben:...und Martin Freemans Präsenz war relativ unbeeindruckend, da er bei weitem nicht den Raum wie im 1. Teil hatte...
Da muss ich auch widersprechen, denn das was Freeman in den Minen gezeigt hat, war mehr als im gesammten ersten Teil. Wenn er für seinen Bilbo zumindest keine Oscar-Nominierung bekommt, dann läuft da irgendwas falsch...

3. Der vermeintlichen "Romanze"
Jo mei, wenns der Völkerverständigung dient...^^

was ich aber noch anmerken muss: Für mich hat sich hier die FSK mal wieder auf breiter Front absolut lächerlich gemacht. Was an dem Film ab 12 Jahre ist, muss mir wirklich mal jemand erklären. Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass in Begleitung eines Erwachsenen somit auch ab 6-jährige in den Film reinkommen...
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Bully »

Also, dass Leute andere Leute mögen können, auch, wenn der/diejenige zu viel/zu wenig Gesichtsbehaarung hat, um "attraktiv" zu sein, ist sicher einfach zu fantastisch. Für einen Fantasy-Film. Genau.

Falls im dritten Teil irgendwer "Kili liebt Tariel" sing, fehlt nur noch der Spruch: "Wie alt seid ihr? Hundert oder so?"
Anderswo known as Yart Fulgen
Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Re: [Film] Hobbit 2: Smaugs Einöde

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Mich würde dann viel mehr interessieren, ob die ein Herz in einen Baum ritzen oder in Stein meißeln...^^
Antworten