im Rahmen einer Facharbeit in Deutsch suche ich Bücher von deutschen SF Autoren. Leider kenne ich mich in dieser Sache nicht aus

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hm, Du hast aber schon gesehen, daß er laut Betreff "gute deutsche SF-Autoren" sucht?Fjunch-Klick hat geschrieben:- die Bad-Earth-Autoren
breitsameter hat geschrieben:Hm, Du hast aber schon gesehen, daß er laut Betreff "gute deutsche SF-Autoren" sucht?
Es dürfte eigentlich allgemein bekannt sein, daß ich Serien-Ware zwar ab und an für "lesbar" halte, aber nur sehr selten mit dem Prädikat "Gut" bewerten würde. Egal welche Heftserie, egal welcher Verlag.Oliver hat geschrieben:Vorsicht, Florian. Es könnte sein, dass Manfred hier mitliest.
Geh' lieber schon mal in Deckung.
Da Du Dir die Romane ja auch noch erst besorgen mußt und es Dir sicher hilft, wenn Du viele, viele Meinungen zu diesen Büchern im Internet findest, würde ich Dir folgende beiden Romane empfehlen:St@rg@zer hat geschrieben:Ich muss nähmlich zwei romane von verschiedenen deutschen Autoren lesen, analysieren, interpretieren und vergleichen oder so...![]()
deswegen wäre es irgendwie praktisch wenn es sich bei den Büchern nicht unbedingt um riesige Schinken von biblischem ausmaß handelt, wenn ihr versteht was ich meine 8) .
St@rg@zer hat geschrieben: Ich muss nähmlich zwei romane von verschiedenen deutschen Autoren lesen, analysieren, interpretieren und vergleichen oder so...
ja.breitsameter hat geschrieben:"Das Jesus Video" von Andreas Eschbach.
hm. der roman ist sehr gut, hervorragend geschrieben und so. aber da du anscheinend selbst keine SF liest, solltest du dir darüber im klaren sein, dass "Lord Gamma" eher für "Fortgeschrittene" ist.breitsameter hat geschrieben:Und dann vielleicht noch "Lord Gamma" von Michael Marrak.