Exploration Capri

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Lebowski
Neo
Neo
Bundesland: M-V
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Timeline, Plötzlich Mensch
Exploration Capri

Ungelesener Beitrag von Lebowski »

Hallo SciFi Fans :)

Wenn ihr Lust auf ein ganz besonderes düsteres, dramatisches, actionreiches und anspruchsvolles Buch mit Tiefgang sowie Botschaft habt, dann kommt ihr um ein nagelneues Buch nicht herum.
Ich stell es euch mal kurz vor.
Es ist ein wirklich vielversprechendes deutsches Werk – Erstlingsdebüt dazu.

https://www.facebook.com/explorationcapri :popcorn:

Wenn ihr euch auch nur entfernt für das Weltall, Raumschiffe, Endzeitdystopien und kosmische Phänomene interessiert, liegt ihr mit diesem Buch goldrichtig.
Drei bis vier weitere Teile folgen in den nächsten Quartalen. Teil 2 schon im August 2014. Ein Blick lohnt sich!

Hier der Klappentext über das Buch:

Bis zum Jahr 2033 hielt sich die Menschheit für die Krone der Schöpfung. Doch als die Erde ihr Innerstes offenbart, kommt es auf der Insel Capri zu einem furchtbaren Inferno, welches die Welt für immer verändert.
Was war das für eine Macht aus der Tiefe? Und woher stammt sie? Den 10-jährigen James, der die unfassbare Katastrophe miterlebt, lässt das Ereignis sein Leben lang nicht mehr los.
60 Jahre später hält er als Admiral der Flotte die Zukunft der ganzen Menschheit in seinen Händen. Besessen kennt er nur noch ein Ziel: Er muss das Geheimnis von Capri entschlüsseln.
Doch die bevorstehende Mission steht unter keinem guten Stern, denn ihren Gegnern ist jedes Mittel recht, um sie aufzuhalten.

„Inferno“ ist der Auftakt einer mehrteiligen dramatischen Science-Fiction-Buchreihe, die ihre Leser auf eine spannende Reise durch Raum und Zeit entführt.

Interessiert? http://bit.ly/1lfxjtZExplCapri

Ich sag nur Drama, Action und INFERNO! :kanone:
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." Platon
https://www.facebook.com/explorationcapri
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Re: Exploration Capri

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Redest du immer von dir selbst in der dritten Person?
Lebowski
Neo
Neo

Nein...

Du hast Recht. :bier:

Habs vielleicht mit der schonungslosen Eigenwerbung übertrieben.

Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob mein Buch das hält, was ich verspreche.
Es lohnt sich aber wirklich.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Du hast nicht übertrieben.

Du warst unehrlich.

Damit schießt sich jeder Autor ins Aus.

Und mit dem gnadenlosen Eigenlob hinterher ("Es lohnt sich aber wirklich") gibst du dir selbst nochmal den besten Platzverweis.

Das dieser Humbug seit mindestens zehn Jahren nur noch nervt, sollte sich rumgesprochen haben.

Sorry, aber es ist von einem Autor nichts zu halten, der selbst sein größter Fan ist und nicht mal offen dazu steht. Das größte Kapital des Selbstvermarkters ist seine Glaubwürdigkeit, und die hast du hier (und in deinem anderen Posting) weggeworfen.
Lebowski
Neo
Neo

Als Autor muss man wohl ein Fan seines Werkes sein. Das gebe ich zu.

Offenbar muss ich in diesen Belangen noch einiges nachholen. Ich hoffe, ich lern aus dieser Kritik.
Für den klaren Hinweis danke ich dir. Ich werds beherzigen.
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ansonsten ist der Klappentext irgendwie ein Zusammenschnitt von Worthülsen aus anderen Klappentexten.
Die Frage, woher diese Macht kommt, klingt etwas dämlich, wenn ein Satz zuvor ausgesagt wird, dass sie aus der "Tiefe" kommt. Ok, kann Meerestiefe oder Erdinneres sein, aber das ist doch wohl nicht die spannende Frage.
Und es wäre für mich als möglichen Leser schon interessant zu wissen, was diese Macht denn konkret getan hat, um die Welt zu verändern. Das kann für die Leute in der Geschichte doch kein Geheimnis sein, welche Art von Inferno das war - Feuer, Wasser, Explosionen, Fischmenschen mit Todesstrahlern, Riesenkrabben, Lavamonster, Morlockzombies - und da die Geschichte damit beginnt, ist es nicht besonders spoilerhaltig, den potentiellen Leser damit ködern zu wollen. Angenommen, ich würde gerne mal wieder was mit Morlockzombies lesen, aber Fischmenschengeschichten wären für mich schon ziemlich durchgenudelt, inwieweit würde mir dieser Klappentext bei meiner Kaufentscheidung helfen?
Anderswo known as Yart Fulgen
iswestija
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von iswestija »

Zitat :" ...anspruchsvolles Buch mit Tiefgang sowie Botschaft "

Also bei allem Respekt aber diese Aussage ist sehr stark übertrieben .
Ich habe die ersten drei Teile gelesen und bin zu dem Schluss gekommen
dass diese Buchreihe weder anspruchsvoll , noch Tiefgang hat und eine Botschaft kann ich
auch nicht erkennen.
Wie man nachlesen kann ist der Author als Pädagoge in einer Kindertageseinrichtung tätig.
Dies ist auf jeden Fall eine ehrenwerte Tätigkeit , keine Frage.
Aber leider spiegeln sich zu viele seiner pädagogischen Erfahrungen in diesen Romanen wieder.
Deshalb entsteht bei mir sehr stark der Eindruck dass diese Literatur an Teenager gerichtet ist.
Das erkennt man auch an dem gesamten schriftstellerischen Niveau.
Und wenn nicht an Teenager dann sollte es vieleicht ein unterhaltsames Lehrbuch für angehende Pädagogen werden.
Ich , als betagter Science Fiction Leser, bin da anspruchvolleres gewohnt.
Ausserdem habe ich den Eindruck dass der Leser hingehalten werden soll wenn es um die Aufklärung
des "Capri Phänomens" geht . Nach drei Büchern ist der Leser dem Rätsel kein Stück näher gekommen.
Aus diesen Gründen kaufe ich auch kein weiteres Exemplar.
Antworten