Hallo,
für meine Datenbank bin ich auf der Suche nach einer Datei mit der Möglichkeit aus der Heyne Buchnummer die ISBN Nummer abzuleiten.
Z.B. hat das Heyne Buch 3746 die ISBN 3-453-30649-X. Bei anderen Verlagen ist die interne Verlagsbuchnummer gleichzeitig der 3 Teil der ISBN. Leider nicht so beim Heyne Verlag. Der einzige Weg dürfte eine Datei sein, mit den 2 Spalten Heynenr und ISBN-Nummer.
Hat irgendjemand diese Datei oder weis jemand wo man die herunterladen kann?
Danke im Vorraus
Frank
http://www.sf-fundgrube.de
Wie bekommt man aus der Heyne Buchnummer die ISBN nummer?
-
sf-fundgrube
- Patrick
- Anwärter auf den 5. Beanie!

- Land: Deutschland
Das ist dann natürlich schlecht. Vielleicht wollen sie aber auch nicht, dass irgendjemand ihr supergeheimes, für viel Geld selbsterstelltes und revolutionäres Benennungssystem versteht. Ich wittere eine Verschwörung!
Ich kann Dir jedenfalls nicht helfen. Tut mir leid.
Ich kann Dir jedenfalls nicht helfen. Tut mir leid.
Regards,
Patrick
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Patrick
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
wahrscheinlich hat Heyne die Liste selber nicht. Ich denke mal, daß die Reihennummer von den jeweiligen Redaktionen und die ISBN dann von der Herstellung "wie es reinkommt" vergeben wird. Für die alten, nicht mehr lieferbaren Bücher ist die Liste für Heyne uninteressant, dürfte also nie in die EDV überführt worden sein und für die neuen existiert die Liste wahrscheinlich nur in der Herstellung.
Ein Berechnungssystem, wie man aus der Heyne-Reihennummer eine ISBN errechnet gibt es aber definitiv nicht, die Nummer haben nichts miteinander zu tun.
Gruß Ronni
Ein Berechnungssystem, wie man aus der Heyne-Reihennummer eine ISBN errechnet gibt es aber definitiv nicht, die Nummer haben nichts miteinander zu tun.
Gruß Ronni
- MTh
- True-Fan

- Land: Deutschland
Zumal die Heyne-Reihennummer gerne doppelt vergeben wird und dann auf unterschiedliche ISBN-Nummern verweist.ronni hat geschrieben:
...
Liest zur Zeit:
Niven - Der Splitter im Auge Gottes
Niven - Der Splitter im Auge Gottes