[Film] Iron Man 3

Montag
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: [Film] Iron Man 3

Ungelesener Beitrag von Montag »

breitsameter hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind, endlich über den Film reden zu können...

Wie fandet Ihr den Mandarin? Antworten bitte nur in Spoiler-Tags!
Fand ich super. Kingsley hat das toll gemacht. Und ich fand das auch ne schöne Auflösung, warum die Terror-Botschaften so dramatisch inszeniert wurden. Und auch als Plot-Twist hat das super funktioniert, weil ich das nicht habe kommen sehen.
Ich denke hier drängt sich der Vergleich zu The dark knight rises auf. Hier habe ich damit auch nicht gerechnet und wa dementsprechend überrascht. Das war auch schön und gut. Es hatte nur leider den Effekt, dass Bane in der Rückschau extrem schwach dastand. Das kann ich Iron Man 3aber nicht sagen.
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

breitsameter hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind, endlich über den Film reden zu können...

Sehr gut gespielt und eine interessante Variante eines Strohmanns. :wink:
Der Film bekommt von mir 8,5 von 10 Punkten. Besser als der zweite Teil, ernsthafter - aber eben nicht so grandios inszeniert wie Teil 1.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Stefanie
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Stefanie »

Gesehen, weil mir hier versichert wurde, wär so viel besser als der zweite Teil - ihr habt Recht gehabt :)

Ich fand die Auflösung wunderbar, denn schon in den Trailern hatte ich Bauchschmerzen darüber, dass man ausgerechnet so eine Klischeefigur aus den Comics für den dritten Film verwendet. Aber dann die Erleichterung: diese ganze bereits zigmal durchgekaute Terroristenstory erweist sich nur als Trickserei und Tarnmanöver und der Mandarin tatsächlich als Knallcharge. :beanie: Schön, dass man hier ein Zeichen GEGEN den Trend zur Angst vor Terroristen setzt.
Ich fand's großartig. Hab die Pointe nicht kommen sehen. Ganz im Gegenteil, ich hab im ersten Teil des Films angefangen, mich zu ärgern: "Och nö, nich schon wieder dieses Feindbild, nich wieder ein Terrorist von irgendwo aus dem Osten mit Rauschebart (damit er ein bisschen aussieht wie Bin Laden), und jetzt darf ich mir auch noch vom Filmhelden anhören, dass er den Terroristen ermorden wird, und die US-Presse ist beeindruckt, an welche realen Begebenheiten erinnert mich das jetzt bloß und warum hat das so einen schalen Beigeschmack ..."
Ohne den Twist hätte ich den Film überhaupt nicht ertragen.
Und Kingsley war genial, ist er aber meistens.
Noch ne Frage:
Warum kommt MK42 so spät zum Finale? Ich dachte, das wär der Anzug, in dem er die meiste Zeit steckte, der dann von dem Truck plattgemacht wurde? Falls ja, wer hat den repariert und wo war der solange?
Wesp5
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Dresden Files

Ungelesener Beitrag von Wesp5 »

Stefanie hat geschrieben: Noch ne Frage:
Warum kommt MK42 so spät zum Finale? Ich dachte, das wär der Anzug, in dem er die meiste Zeit steckte, der dann von dem Truck plattgemacht wurde? Falls ja, wer hat den repariert und wo war der solange?
War der nicht einfach noch nicht voll aufgeladen? Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. Sowohl was den Mandarin angeht, als auch die Qualitaet des Filmes ansich :)!
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

Heute Abend werde ich ihn auch endlich sehen. Und das sogar in 3D. Nach all den positiven Äußerungen hier freue ich mich umso mehr.

Andy
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

Gesehen und für unterdurchschnittlich befunden.

Positiv ist der Mandarin in Erinnerung geblieben, das war wirklich pfiffig gemacht.

Was für mich nicht funktionierte war Tony Stark ohne Rüstung. Diese ganze Szene in der Kleinstadt mit dem Jungen von der Kinderschokoladen-Packung (und das Balg nervte!), die Kneipenschlägerei, dieses Mc-Gyver-artige Erstürmen des Landsitzes etc. verschleppten das Tempo.

Mein größter Kritikpunkt: Dutzende, autonome oder ferngesteuerte Iron-Man-Rüstungen - warum bleibt Tony nicht direkt auf dem Sofa und rettet die Welt von dort aus (was er ja zum Teil auch gemacht hat)? Irgendwie gab diese Inflation der Iron MEn dem Ende etwas Beliebiges. Ich fand es reichlich unspannend.

Auch der Humor hielt sich in Grenzen, vieles wie das tanzenden Anziehen der Rüstung wirkte etwas bemüht.

Der erste Teil war genial, danach ging es bergab und der dritte bewegt sich für mich ungefähr auf gleicher Höhe mit dem zweiten Teil.

04 von 10 Rüstungen.

Andy
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

andy hat geschrieben:Auch der Humor hielt sich in Grenzen, vieles wie das tanzenden Anziehen der Rüstung wirkte etwas bemüht.
Na, viel Humor sollte ja auch von den Szenen mit dem Jungen ausgehen. Und wenn die bei dir nicht gezündet haben, sieht es natürlich schlecht aus. Ich fand das Kind ja erfrischend, weil es cleverer war als das übliche Film-Kind. Und es war nicht auf niedlich gemacht.
Aber Kids in Filmen sind ja immer so eine Sache.

Die vielen Rüstungen haben bei mir auch die Spannung herabgesetzt. Und mir ist auch nicht klar, warum jedes einzelne Rüstungsteil sich unabhängig bewegen sollte.
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Die "Iron Man 3"-Blu-Ray wird wieder einen Kurzfilm enthalten, und zwar diesmal "Agent Carter":

Bild

Quelle: http://www.sfx.co.uk/2013/07/11/first-l ... -one-shot/
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wird bei der Thor-The Dark Kingdom-DVD/BR mit drauf sein:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Doop hat geschrieben:Die "Iron Man 3"-Blu-Ray wird wieder einen Kurzfilm enthalten, und zwar diesmal "Agent Carter":

Bild

Quelle: http://www.sfx.co.uk/2013/07/11/first-l ... -one-shot/
Hmm, ist auf der deutschen Bluray aber nicht drauf. Schade.
Hab den Film jetzt endlich gesehen, und muss sagen, hat mir richtig gut gefallen. Tony hat als emotionales Wrack war schon sehr gut und der Gag mit dem Mandarin kam auch sehr gut. Auch den Jungen fand ich nicht nervig. INsgesamt hat der Film richtig Spaß gemacht. Nur von der Abspann-Szene war ich etwas enttäuscht, weil sie keine Andeutungen zum nächsten Film enthielt.
DesKhaa

Ungelesener Beitrag von DesKhaa »

Bei meiner Leih-BR war das Spezial mit drauf!
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Auf meiner gekauften deutschen BR ist es auch drauf. :kopfkratz:
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Uuuppss, mein Fehler. Ich hätte schwören können, daß ich die Bluray gekauft hab. Dabe war es nur die DVD. :oops:
Antworten