Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Amtranik hat geschrieben: Das ist das was ein bißchen schade ist. Man merkt einfach das Du zuviel gespoilert wurdest, denn Du wußtest offensichtlichs schon bescheid. Bei mir bezog sich letztes Jahr ein großteil des Grausens, auch daraus das quasi eine komplette
Handlungsebene niedergemetzelt wurde womit ich niemals gerechnet hätte.
Äh, nein, daran lag es nicht, ganz ehrlich. Wie gesagt, ist so eine Idee nicht neu (siehe Nibelungen), und nach dem bisherigen Verlauf war damit zu rechnen, dass das nicht gut ausgehen wird. Was genau passiert und mit wem, wusste ich nicht. Aber dass sowas kommt, hat mir meine Spürnase schon verraten, weil diese Handlungsebene in eine Sackgasse geraten ist. Robb hätte Carsterly (oder wie sich das schreibt)stein angreifen und vielleicht sogar erobern können, aber was dann? Möglicherweise wäre er jahrelang da drin gehockt, ohne etwas vorwärts bewegen zu können.
Ansonsten glaub ich, ( ich kenne die Bücher auch nicht ) Du hast dich vertan was Theon und das abfackeln von Winterfell angeht. Das dürfte der Bolton-Bastard auf Befehl seines Vaters gemacht haben.
Da hast du mich missverstanden, was Theon betrifft. Dass er auf Befehl seines Vaters handelte (der Hanswurst ohne Ärmel in der Hose) ist ja klar, aber dass er nur 15 Mann dazu gebraucht hat um die Burg zu schleifen ist lächerlich.
Hinkelstein: ...und schon wissen wir, wer der geheimnisvolle Folterer ist.
Ich dachte, das hätte Graufreud schon aufgedeckt? Mir hat das nur nichts gesagt, genauso wenig wie mir jetzt "Bolton" was sagt. Es sind so viele Namen und Familien, ich blicke da sowieso nicht durch, vor allem werden die oft so schnell durchgehechelt oder kommen nur in kurzen Sequenzen vor, dass ich gar keine Zeit habe, mich dran zu gewöhnen. Ich weiß nur die Namen der Haupt-Hauptdarsteller, und dann hört es schon auf.

Bin offensichtlich überfordert :beanie: weswegen ich die Bluthochzeit auch nicht derart erschütternd empfand. Dass sowas passiert weiß man spätestens seit der Enthauptung Ned Starks. (Naja eigentlich schon, wenn man weiß, dass Sean Bean der Darsteller ist *g*)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Bully hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Aber wer stirbt denn schon zu Beginn der 4. Staffel? :kopfkratz:
Meinst du jetzt: "Was für eine Lusche ist das, die nicht mal bis zur Mitte der Staffel durchhält?" oder: "Welcher von den vielen, vielen Toten könnte jetzt als Hauptcharakter gelten?" :lol:
Fun vom Nebenkriegsschauplatz: Ich fragte meinen Bruder, welcher Interpretation er denn bei so einer Frage den Vorzug gäbe, ohne ihm den Zusammenhang zu nennen. Antwort: "Hmmm, bei Games of Thrones würde ich sagen, zweites..."

Und nein, wir stehen in keiner telepathischen Verbindung, aber eine gewisse Reihe hat halt einen gewissen Ruf. :D
Anderswo known as Yart Fulgen
Grossauge
Neo
Neo
Bundesland: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Grossauge »

bitte nicht auslachen. Ja ich weiß, schande über mich. Aber ich hab mich bisher irgendwie vor Game of Thrones" gedrückt. Ich weiß auch nciht warum. DAbei haben mir schon meine ganzen Freunde immer wieder gesagt ich muss endlich damit anfangen.

Da ich gerade ne Woche Urlaub habe dachte ich mir: Wenn nicht jetzt wann dann?! Doch wenn ich hier im TV Programm schaue: http://www.tvdigital.de/tv-serie/game-of-thrones/ läuft das nur bei sky atlantic!? Das ist doch bezahl tv oder? Gibts bzw gabs das nicht schon im Free tv?
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Grossauge hat geschrieben:bitte nicht auslachen. Ja ich weiß, schande über mich. Aber ich hab mich bisher irgendwie vor Game of Thrones" gedrückt. Ich weiß auch nciht warum. DAbei haben mir schon meine ganzen Freunde immer wieder gesagt ich muss endlich damit anfangen.

Da ich gerade ne Woche Urlaub habe dachte ich mir: Wenn nicht jetzt wann dann?! Doch wenn ich hier im TV Programm schaue: http://www.tvdigital.de/tv-serie/game-of-thrones/ läuft das nur bei sky atlantic!? Das ist doch bezahl tv oder? Gibts bzw gabs das nicht schon im Free tv?
Die ersten drei Staffeln liefen bei RTL 2. Bis die vierte da läuft, wird es sich noch bis März 2015 dauern. Um die Zeit liefen auch die anderen Staffeln dort.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Was für eine Überraschung! Kein Mega-Cliffhanger, sondern ein romantisches Ende der 3. Staffel, weil die Macher wissen, man guckt eh weiter. So kann's auch mal gehen!
Und jetzt ein Jahr warten, oder? *seufz*
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Amtranik
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Ich dachte, das hätte Graufreud schon aufgedeckt? Mir hat das nur nichts gesagt, genauso wenig wie mir jetzt "Bolton" was sagt.
Bin offensichtlich überfordert :beanie: weswegen ich die Bluthochzeit auch nicht derart erschütternd empfand. Dass sowas passiert weiß man spätestens seit der Enthauptung Ned Starks. (Naja eigentlich schon, wenn man weiß, dass Sean Bean der Darsteller ist *g*)
Bolton ist derjenige der Robb auf der Bluthochzeit verrät. Der, der Harrenhal hält. Dessen Sohn ( Bastard ) ist der Folterer von Theon. Und er hat nach meiner Auffassung auch Winterfell angezündet, denn als die Eisenmänner Theon niederschlagen und sich bei Winterfell ergeben steht die Burg eindeutig noch. Also war damals der Verrat bereits in Planung. Das kommt in der Verfilmung nicht wirklich rüber. Ansonsten gebe ich Dir recht. Die ganzen Namen und Zusammenhänge der Charaktere auch über zig Handlungsschaupläte hinweg durchblickt man eigentlich erst nach mehrmaligem anschaun.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Dank Folge 10 hab ich das inzwischen auch einigermaßen auf eine Reihe gebracht :D und die Folterei ergibt jetzt auch einen Sinn (neben dem Spaß)
Nun denn - Winter is coming. Schaumermal :popcorn:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Visual Effects Game of Thrones Season 4
Schön aufgedröselt, Ebene für Ebene. :prima:
http://vimeo.com/100095868
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

»During an interview with Swiss daily newspaper Tages-Anzeiger, George R. R. Martin (65) expressed his anger about people who speculate about his health and death. «I find that question pretty offensive. So ‹fuck you!› to those people», said the bestselling author who still has to write two more books of his epic tale.«

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/le ... y/24094113
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Okay, gestern hab ich noch im Amazing Spider-Man 2-Thread geschrieben, dass mir Casting-News und Team-Ups und so egal sind... Jetzt muss ich wohl ein bisschen zurüchrudern. Das Casting für die neue GoT-Staffel wurde bekannt gegeben, vor allem alle Mitglieder von House Martell:
http://badassdigest.com/2014/07/25/sdcc ... nish-cast/
Dr. Julian Bashir als Doran Martell. Wie geil ist das denn!
Das freut mich sehr. Das passt zwar überhaupt nicht mit meiner Vorstellung von Doran überein. Aber egal. Der Schauspieler ist toll. Der wurde von jäh her für arabische Rollen gecastet. So war er mal Prinz Faisal in einem TV-Film über Lawrence von Arabien, der zeitlich nach dem großartigen David Lean-Film spielt. Und wen jemand mal Lust auf einen schönen romatischen Film (so als Gegenpol zu Metropolen-zerstörenden Meta-Humanen-Szenarios), kann ich Cairo Time empfehlen. Da führt Alexander Siddig eine Amerikanerin (?) durch Kairo und beide lernen sich dabei näher kennen. Ein schöner, kleiner Film über Land und Leute und die Liebe.

Das passt also doch ganz gut, weil Dorne schon immer für mich einen arabischen Vibe hatte.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Oh gott, NOCH mehr Charaktere? Und gleich so viele? Ich blicke doch jetzt schon nicht mehr durch! :mad:
Aber über die Besetzungen Siddig und Pryce freue ich mich sehr.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ach, vllt. muss man die sich nicht alle merken. *g
Anderswo known as Yart Fulgen
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Aber über die Besetzungen Siddig und Pryce freue ich mich sehr.
Ja, das sind gute Neuigkeiten! :)

MB
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Bully hat geschrieben:Ach, vllt. muss man die sich nicht alle merken. *g
Stimmt auch wieder. :lol:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Oh gott, NOCH mehr Charaktere? Und gleich so viele?
Und eigentlich müsste es irgendwann nochmal ne Storyline um Haus Greyjoy geben. Da kommt auch nochmal so einiges auf uns zu.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich keinerlei Erinnerung mehr daran hab, wer diese Figuren alle sind. Bei Prinz Doran ist das noch klar, bei Areo Hotah auch. Aber die ganzen anderen Dorne-Figuren... keine Ahnung welche Rolle die in der Story spielen. Und dabei liegt meine Lektüre erst anderthalb Jahre zurück. Aber das Schöne ist, dass ich mir gut Gesichter merken kann. Von daher fällt es mir sehr viel leichter mir die Figuren in der Serie zu merken als in den Büchern.
Antworten