Suche Marsgeschichte

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
cvogi
Neo
Neo
Land: Deutschland

Suche Marsgeschichte

Ungelesener Beitrag von cvogi »

Was nützt einem allerdings das beste Schriftstellerverzeichnis, wenn man weder den Titel noch den Schriftsteller kennt. Es dreht sich um eine Marsexpedition, die eine zweite, verloren gegangene Besatzung sucht. Die oder der Begleiter des Erzählers wird gleich am Anfang getötet und macht sich alleine auf die Suche nach dem Geheimnis des Mars. Das Ende vom Lied: der Mars wird von Robotern beherrscht. Erschienen ist das Buch in einem SF Jugenbuchverlag bzw. Serie.
Wedge

Ungelesener Beitrag von Wedge »

Hi!!

Leider weiss ich net worüber es sich handelt, aber schick ne mail mit dieser beschreibung hier in deinem posting an den sf- jugendbuchverlag!!

normalerweise finden die verlage bei solchen anfragen die titel heraus!!

wedge
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Wedge hat geschrieben:Leider weiss ich net worüber es sich handelt, aber schick ne mail mit dieser beschreibung hier in deinem posting an den sf- jugendbuchverlag!!
normalerweise finden die verlage bei solchen anfragen die titel heraus!!
Spitzenidee, funktioniert aber natürlich nur, wenn er noch genau weiss, in welchem Verlag dasBuch erschienen war. :wink:
Wedge

Ungelesener Beitrag von Wedge »

laut cvogi is das buch ja sf-jugendbuchverlag erschienen!!

Wedge
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Wedge hat geschrieben:laut cvogi is das buch ja sf-jugendbuchverlag erschienen!!
Er schrieb "in einem SF Jugendbuchverlag", nannte aber keinen speziellen.
cvogi
Neo
Neo

Ja das stimmt, ich kenne leider auch nicht den Verlag. Vielleicht hat ja irgendwann, irgendwer mal eine Idee über den Titel.
wedge

Ungelesener Beitrag von wedge »

ah sorry

habe gedacht es gibt so einen verlag!!

Wedge
Gast

Re: Suche Marsgeschichte

Ungelesener Beitrag von Gast »

cvogi hat geschrieben:Was nützt einem allerdings das beste Schriftstellerverzeichnis, wenn man weder den Titel noch den Schriftsteller kennt. Es dreht sich um eine Marsexpedition, die eine zweite, verloren gegangene Besatzung sucht. Die oder der Begleiter des Erzählers wird gleich am Anfang getötet und macht sich alleine auf die Suche nach dem Geheimnis des Mars. Das Ende vom Lied: der Mars wird von Robotern beherrscht. Erschienen ist das Buch in einem SF Jugenbuchverlag bzw. Serie.

Peter Dubina
"Mars - Planet der Geister"
Boje - Verlag
cvogi
Neo
Neo

Genau das Buch ist es! Vielen Dank! :bier:
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Diese Buch habe ich auch mal gelesen. Damals hat mich beeindruckt, dass die keine Phaser, sondern einfache Pistolen dabei hatten (was ja viel wahrscheinlicher ist). Aber das ist bestimmt 20 Jahre her...
Antworten