Armatin - Kurzgeschichten

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Armatin - Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Mathias »

ich freue mich sehr, Euch allen hier mein erste eBook vorstellen zu dürfen:

Bild

"Armatin - Kurzgeschichten Band 1" ist eine Sammlung von vier brandneuen Kurzgeschichten, die nur dort zu finden sind und den sieben besten Geschichten von meiner Webseite. Das Buch ist im gut sortierten eBook-Handel erhältlich unter der ISBN 9783732235100 für 0,99€.

Was Euch erwartet?

Die Helden von Rossminterolta berichtet von vier jungen Offizieren, die ganz allein gegen 520 Piraten antreten, um eine Flottenwerft zu verteidigen.

In Antigravitonen versucht ein genialer Wissenschaftler, ein schwarzes Loch zu neutralisieren.

Weitere Infos findet ihr auf meiner Webseite http://www.armatin.net
Viel Spaß beim Lesen!!!

Menschen und andere Überraschungen zeigt, daß Fremdenunfreundlichkeit kein Problem ist, daß nur von bestimmten Gruppen von Menschen betrieben wird.

Und in Technisch lebendig geht es schließlich darum, ob auch Maschinen eine Seele haben könnten.
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: Armatin - Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Hallo, Kollegen!
Ist es eigentlich normal, daß nicht zu vernachlässigende Mengen aus meinem eBook bei Google einsehbar sind? Eigentlich wollte ich die vier Geschichten ja exclusiv in dem eBook veröffentlicht wissen und jetzt kann man trotzdem Ausschnitte im Internet finden! Das frustriert ungemein!
Benutzeravatar
Martian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 169
Registriert: 7. April 2014 22:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Armatin - Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Martian »

Google digitalisiert Bücher, um sie durchsuchbar zu machen. Online, ohne Kauf sind allerdings nur teile des Textes einsehbar.
Da das einigen Autoren nicht gefallen hat und sie darin einen Copyright-Verstoß sahen, gab es dazu ein Urteil eines amerikanischen Gerichts:

http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... alisierung

Gruß
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: Armatin - Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Wie seht Ihr das? Seht Ihr eher Nutzen darin oder ein Problem?
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Armatin - Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich seh ein Problem darin. So etwas wie die Googlebüchervorschau sollte für klassische Texte gelten (besonders Sachbücher), wo das Wissen sonst für die Allgemeinheit verloren wäre.
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: Armatin - Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Da stimme ich Dir zu, Nina! In einigen Bereichen macht das wirklich Sinn. Wenn man als Autor zumindest die Möglichkeit hätte, zu steuern, welche Teile angezeigt werden. Aberich glaube kaum, daß Google sich die Mühe macht, auf die jeweiligen Autoren zuzugehen und das mit uns zu diskutieren...
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: Armatin - Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Kurzes Update: Seit gestern gibt es eine aktualisierte Auflage, in dem einige Fehler korrigiert wurden, Außerdem habe ich Anregungen einiger meiner Leser mit eingebaut. Link zu meiner Buchseite: http://www.armatin.net/bucher/ebook/
Die vier neuen Geschichten sind gut angekommen, vor allem "technisch lebendig, Teil 2" konnte überzeugen. Mit der neuen Version bin sogar ich zufrieden! ;)
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: Armatin - Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Letztes Update in dieser Sache: Ich nehme die Kurzgeschichtensammlung aus dem Verkauf. Ab sofort sind alle Kurzgeschichten, die bisher darin exklusiv zu lesen waren, kostenlos auf meiner Webseite zu finden. Und natürlich auch alle anderen, die ich seitdem noch geschrieben habe. Zu finden sind die Geschichten alle unter http://www.armatin.net/kurzgeschichten/
Viel Spaß!
Antworten