PERRY RHODAN - Erstauflage

Die größte SF-Serie der Welt!
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1833
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Ulrich hat geschrieben:Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann gibt es vier Titelbildzeichner für die Hefte: Papenbrock, Kelsner, Voltz und Schulz. Den Einstieg von Dirk Schulz habe ich verpennt und seine Bilder anfangs für Voltz Papenbrock-Werke gehalten.
ich glaub schulz ist mit bd 2100 eingestiegen. und IMO sind seine bilder derzeit mit die besseren der serie. papenbrock und schulz, danach irgendwann kelsner, schlusslicht voltz. ich hoffe, die holen ertugrul edirne noch ins boot..
Abzugeben: Booklooker
Morgaine le Fey
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 255
Registriert: 21. Juni 2003 22:44
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Morgaine le Fey »

Naja, ich weiss nicht. Voltz Schlusslicht? Also Kelsner kann, konnte und wird nie Gesichter malen können, die mich ansprechen. Für mich ist Kelsner Schlusslicht. Habe gerade 2221 vor mir liegen und breche nicht gerade in Begeisterungsstürme aus bei dem Gesicht, das wohl Mondra darstellen soll.
Benutzeravatar
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Beiträge: 1544
Registriert: 23. Oktober 2003 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Morgaine le Fey hat geschrieben:Naja, ich weiss nicht. Voltz Schlusslicht? Also Kelsner kann, konnte und wird nie Gesichter malen können, die mich ansprechen. Für mich ist Kelsner Schlusslicht. Habe gerade 2221 vor mir liegen und breche nicht gerade in Begeisterungsstürme aus bei dem Gesicht, das wohl Mondra darstellen soll.
Zur Feier des Tages schließe ich mich Morgaines Ansicht mal an. Es gibt wenig auf der Welt, das so gründlich mißlungen ist wie Kelsners gesammelte Gesichter. Was alles weitere angeht... finde ich ihn aber nicht so übel.


Stefan Hoffmann
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Kelsner konnte noch nie Personen zeichnen. Aber wenn er nur Raumschiffe zeichnen musste, waren seine Titelbilder gar nicht schlecht.
Benutzeravatar
Terrania

Kelsner?

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Der macht eigentlich Holzschnitte, oder? :D
Nein im Ernst: Er ist der schwächste Zeichner momentan. Der erinnert mich manchmal gar an den seeligen Van Vindt ...
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

IMO kann voltz genausowenig gesichter und personen allgemein zeichnen. dazu kommt noch, dass auch seine raumschiffe sehr steril aussehen (diese ewige kopie der sol zb). daraus folgt für mich sein unangefochtener letzter platz!
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1833
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Anonymous hat geschrieben:IMO kann voltz genausowenig gesichter und personen allgemein zeichnen. dazu kommt noch, dass auch seine raumschiffe sehr steril aussehen (diese ewige kopie der sol zb). daraus folgt für mich sein unangefochtener letzter platz!
sorry, war meine meinung :oops:
Abzugeben: Booklooker
Issomad
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 16. Januar 2004 04:36
Land: Deutschland
Wohnort: Ein blauer Planet

Ungelesener Beitrag von Issomad »

Ulrich hat geschrieben:Kennt jemand die Serie "Gaarson-Gate"? Da ist der Raumflug nur noch mit Hilfe psi-begabter Menschen möglich. Erinnert mich etwas an die Motana (aber wirklich nur etwas).
Nunja, ein bekannteres Beispiel dafür ist DUNE.
Man braucht ja nicht nur das Spice, um die Raumschiffe zu fliegen ...
Morgaine le Fey
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 255
Registriert: 21. Juni 2003 22:44
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Morgaine le Fey »

Arkonidin sucht alleinstehenden, begüterten Mann:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tegory=553

:D
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1833
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

aha. :freude: :rotfl: :biggrin:

wie kommt man auf sowas??
Abzugeben: Booklooker
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

sieht irgendwie mutiert aus. :D
Morgaine le Fey
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 255
Registriert: 21. Juni 2003 22:44
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Morgaine le Fey »

Ulrich hat geschrieben:sieht irgendwie mutiert aus. :D
Ascari nach ihrem *Unfall* halt.
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1833
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Ascari "nach" unfall und als originalentwurf der arkonidin als solche? passt perfekt :smokin
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

:o :kopfkratz:
Da haben sich die Arkoniden aber ganz schön verändert, seitdem ich meinen letzten Perry in der Hand hatte.
:abgelehnt:
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Issomad hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Kennt jemand die Serie "Gaarson-Gate"? Da ist der Raumflug nur noch mit Hilfe psi-begabter Menschen möglich. Erinnert mich etwas an die Motana (aber wirklich nur etwas).
Nunja, ein bekannteres Beispiel dafür ist DUNE.
Man braucht ja nicht nur das Spice, um die Raumschiffe zu fliegen ...

Die Idee ist schon öfter benutzt worden, z.b in der Serie "Die Terranauten", wo Psi-Begabte("Treiber" genannt) mittels Misteln(die von einem riesigen uralten, "Yggdrasil" genannten Baum erzeugt wurden) Raumschiffe durch den "Weltraum II"(so eine Art Hyperraum) steuern.
Kennt die Serie eigentlich sonst noch jemand und wie hat sie euch damals gefallen?
Antworten