Entschuldigung, dass ich den Thread wieder ausgrabe, hatte ich irgendwie übersehen. Fand ich sehr interessant, was ihr über die beiden Foren im Vergleich schreibt.
@valleton: ich kann mich gar nicht an diese Äußerung bezüglich des sf-fan-forums erinnern. (Zumal das haargenau auf diverse Buchforum-Threads der letzten Zeit zutrifft, hehe.) Weist Du noch die Stelle?
Diesen Eindruck hatte ich tatsächlich einstweilig. O-Ton Florian: "Du sollst kein Forum neben meinem haben." Klar, war zum schmunzeln. Aber mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn es ein bisschen mehr "Kooperation" untereinander geben würde. Hinweise auf interessante Threads, Neuigkeiten, usw. Vielleicht kann man da ja mal was machen?nterressant fand ich auch den satz von holger:
Ich finde es bisweilen schon ein wenig komisch, dass z.B. bei SF-Fan.de gewisse Leute immer noch gerne so tun, als gäbe es dieses Board überhaupt nicht.
wie hat er denn das gemeint?
Ich meine mich zu erinnern, dass Jürgen seine Aussage bezüglich anderer Foren später auch selbst wieder relativiert hat. Scifiboard:SF-Buchforum als elitärer Zirkel, dass ist das allerschlimmste, was ich mir als Initiator des Buchforums vorstellen kann, und dass Leser zu dieser Auffassung gelangen könnten, macht mir schon Kummer.aber dann gleich so eine vernichtende kritik zu schreiben wie jürgen.... ich weiß nicht. bei ihm war alles außer scifiboard unakzeptabel und der rest eine einzige selbstbeweihräucherung. scifiboard als elitärer zirkel und nach uns die sintflut.