15.000 Beiträge!!!!!!!

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Holger
Neo
Neo
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Holger »

Hallo zusammen.

Entschuldigung, dass ich den Thread wieder ausgrabe, hatte ich irgendwie übersehen. Fand ich sehr interessant, was ihr über die beiden Foren im Vergleich schreibt.

@valleton: ich kann mich gar nicht an diese Äußerung bezüglich des sf-fan-forums erinnern. (Zumal das haargenau auf diverse Buchforum-Threads der letzten Zeit zutrifft, hehe.) Weist Du noch die Stelle?
nterressant fand ich auch den satz von holger:
Ich finde es bisweilen schon ein wenig komisch, dass z.B. bei SF-Fan.de gewisse Leute immer noch gerne so tun, als gäbe es dieses Board überhaupt nicht.

wie hat er denn das gemeint?
Diesen Eindruck hatte ich tatsächlich einstweilig. O-Ton Florian: "Du sollst kein Forum neben meinem haben." Klar, war zum schmunzeln. Aber mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn es ein bisschen mehr "Kooperation" untereinander geben würde. Hinweise auf interessante Threads, Neuigkeiten, usw. Vielleicht kann man da ja mal was machen?

aber dann gleich so eine vernichtende kritik zu schreiben wie jürgen.... ich weiß nicht. bei ihm war alles außer scifiboard unakzeptabel und der rest eine einzige selbstbeweihräucherung. scifiboard als elitärer zirkel und nach uns die sintflut.
Ich meine mich zu erinnern, dass Jürgen seine Aussage bezüglich anderer Foren später auch selbst wieder relativiert hat. Scifiboard:SF-Buchforum als elitärer Zirkel, dass ist das allerschlimmste, was ich mir als Initiator des Buchforums vorstellen kann, und dass Leser zu dieser Auffassung gelangen könnten, macht mir schon Kummer.
Ronni
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Ronni »

wenn ich mal kurz Jürgen zitieren darf:
Zwischen SF-Fan.de und SciFiboard.de gibt es meiner Meinung nach eine gute und gefestigte Zusammenarbeit. .. und davon profitieren beide Boards.
und genauso ist es. Der einzige Grund, warum man die beiden Foren nicht zusammen legen sollte ist der, daß die freundschaftliche Konkurrenz dafür sorgt, daß beide Foren nicht vor lauter Selbstverliebtheit autistisch werden.

Gruß Ronni
Zuletzt geändert von Ronni am 12. März 2004 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
foren

Ungelesener Beitrag von deval »

@holger

hallöchen, ich hatte auf die stelle die du gerne wissen möchtest hier im thread auf der ersten seite schon hingewiesen. aber, hier ist noch einmal der link:

http://www.addicted2hitech.com/inv_scif ... topic=1613

es ist DEIN drittes posting auf der ersten seite, der absatz gleich unter dem smilie. dort schreibst du jenen wahrhaft unglaublichen satz den ich angeführt habe.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Holger
Neo
Neo
Ungelesener Beitrag von Holger »

Hallo Vallenton.

Ich wollte gerne wissen, wo Du folgendes gefunden hast, weil mich der Zusammenhang interessieren würde:
in dem forum scifiboard.de hat man noch einmal festgestellt, das hier im forum viel über alles möglich geredet wird und fachdiskussionen früher oder später abdriften in banalitäten. und, das hier viel zu viel über pr geredet wird.
Grüße,
Holger
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
forum

Ungelesener Beitrag von deval »

ohhhh.

das ist jetzt rund 2 monate her das ich das geschrieben habe. damals hätte ich dir die stelle sagen können. ich habe gerade mal ein paar suchbegriffe bei scifiboard eingegeben. -rhodan- und -sf-fan- und sogar -banalität-. da kamen aber recht viele ergebnisse ans tageslicht und ich kann die nicht alle durchschauen.

es ging aber um verschiedene sf-foren. und jemand hatte auf deine angesprochenen punkte hingewiesen und mir damit teilweise aus der seele gesprochen. manche themen verabschieden sich hier nach ein paar postings halt und man kommt von hölzchen auf stöckchen. ich wollte halt wissen, ob ich der einzige bin der hier so denkt.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Also ich finde beide Foren gut. Was gibt es da zu diskutieren. Es ist auf jeden Fall falsch zu sagen, dass das Scifi-Board ignoriert worden wäre - zumindest nicht willentlich. Ich kann des Board gar nicht, bis es mal in einem Thread (leider negativ) erwähnt wurde. Ich habe mich mal angemeldet und nachgesehen, ob dem wirklich so ist. Aber falscher Alarm. Inzwischen habe ich mich ganz gut eingelebt.
Antworten