Iain Banks
-
- SMOF
- Bundesland: SH
bedenke phlebas hab ich gelesen, aber leider war ich damals ziemlich abgelenkt, müsste ich nochmal lesen, um es bewerten zu können (für mich).
Abzugeben: Booklooker
- upanishad
- SMOF
- Land: Deutschland
lese gerade "exzession", was der gute wolfgang jeschke in den höchsten tönen gelobt hat. das buch ist auch aus dem kultur-zyklus, aber nach bisher knapp 200 seiten ist der funke irgendwie noch nicht so richtig übergesprungen. kann aber auch daran liegen, dass ich vorher hyperion/endymion von simmons gelesen habe, das war irgendwie mit mehr emotionaler tiefe..

so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

until we face the consequence of everything we've done

Ich habe das Ding bisher als einziges aus dem Kultur-Zyklus gelesen. Ich brauchte auch lange, um mich damit anzufreunden. Als ich es dann beendet hatte, war ich sehr davon angetan.upanishad hat geschrieben:aber nach bisher knapp 200 seiten ist der funke irgendwie noch nicht so richtig übergesprungen.
Ciao, Lars
Der Gast war ich, also nochmal richtig:
Vielleicht hilft das ja?
Ciao, Lars
Von welchem sprichst Du nun? Falls Du "Exzession" meinst: Das gibt's als Taschenbuch für 9 Euro. "Das Spiel Azad" wird einmal bei Amazon gebraucht für 37 Euro angeboten.Rusch hat geschrieben:und prüfe, ob dieses Buch es wert ist, dass man dafür 80 Euro und mehr bezahlt.
Vielleicht hilft das ja?
Ciao, Lars
- andreas
- True-Fan
- Liest zur Zeit: Schätzing: Limit
Mmmmh,
ich habe nochmal nachgeschaut. Es ja gehören ja folgende Bücher zum Kulturzyklus:
Bedenke Phlebas
Das Spiel Azad
Einsatz der Waffen
Ein Geschenk der Kultur
Exzession
Inversion
Blicke windwärts
Beim Buchhändler erhältlich sind nur Band 1, 5 und 7. Inversion gibt es zu einem zivilisierten Preis gebraucht. 2, 3 und 4 sind teuer. Wenn Heyne nochmal Azad rausbringt, wäre es zu wünschen die Anderen auch wieder aufzulegen. Will man den ganzen Zyklus wieder aufleben lassen? Kann man die Bände unabhängig voneinander lesen? Bisher habe ich nur Phlebas gelesen und das fand ich echt gut.
Grüße,
andreas
ich habe nochmal nachgeschaut. Es ja gehören ja folgende Bücher zum Kulturzyklus:
Bedenke Phlebas
Das Spiel Azad
Einsatz der Waffen
Ein Geschenk der Kultur
Exzession
Inversion
Blicke windwärts
Beim Buchhändler erhältlich sind nur Band 1, 5 und 7. Inversion gibt es zu einem zivilisierten Preis gebraucht. 2, 3 und 4 sind teuer. Wenn Heyne nochmal Azad rausbringt, wäre es zu wünschen die Anderen auch wieder aufzulegen. Will man den ganzen Zyklus wieder aufleben lassen? Kann man die Bände unabhängig voneinander lesen? Bisher habe ich nur Phlebas gelesen und das fand ich echt gut.
Grüße,
andreas
Buell, Baby
- HectorSamuel
- True-Fan
Tach...
habe vor kurzem "Blicke windwärts" gelesen und fand es nach einem etwas gewöhnungsbedürftigem Einstieg eigentlich ganz gut... habe deshalb auch zugegriffen, als ich im Supermarkt eine Remitende von "Bedenke Phlebas" bekommen konnte...
Nun quäle ich mich durch das Buch und bin ehrlich gesagt nicht so angetan... irgendwie ist es mir stellenweise zu langatmig... aber dann kommen wieder Stellen, an denen ich das Ding nicht weglegen mag... naja... meiner Meinung nach sehr durchwachsenes Buch... und ich habe noch nie so lange für ein SF-Buch gebraucht... (Aber ich lese nebenher auch noch Prinz & Paparazzi von Sky DuMont)...
Gruß Markus
habe vor kurzem "Blicke windwärts" gelesen und fand es nach einem etwas gewöhnungsbedürftigem Einstieg eigentlich ganz gut... habe deshalb auch zugegriffen, als ich im Supermarkt eine Remitende von "Bedenke Phlebas" bekommen konnte...
Nun quäle ich mich durch das Buch und bin ehrlich gesagt nicht so angetan... irgendwie ist es mir stellenweise zu langatmig... aber dann kommen wieder Stellen, an denen ich das Ding nicht weglegen mag... naja... meiner Meinung nach sehr durchwachsenes Buch... und ich habe noch nie so lange für ein SF-Buch gebraucht... (Aber ich lese nebenher auch noch Prinz & Paparazzi von Sky DuMont)...
Gruß Markus
habe gerade fertig gelesen: KJA - Saga d. sieben Sonnen Bd.4
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Hi Andreas,
jetzt ist erstmal "Azad" im Rahmen der "Meisterwerke der Science-Fiction" Reihe zur Neuauflage geplant. Wenn sich das gut verkauft, stehen die Chancen wohl nicht schlecht auch "Einsatz der Waffen" oder "Ein Geschenk der Kultur" wieder neu zu bringen. Bei Heyne plant man im Moment halt noch ganz langsam von Buch zu Buch.
Auch über Brin's Entwicklungskrieg wurde schon zwecks Neuauflage nachgedacht, aber hier sieht man die Chancen genug verkaufte Exemplare zu bekommen leider im Moment eher gering. Schade. Verkauft den zufällig jemand von euch zu nem menschenmöglichen Preis ?
Moonchild
jetzt ist erstmal "Azad" im Rahmen der "Meisterwerke der Science-Fiction" Reihe zur Neuauflage geplant. Wenn sich das gut verkauft, stehen die Chancen wohl nicht schlecht auch "Einsatz der Waffen" oder "Ein Geschenk der Kultur" wieder neu zu bringen. Bei Heyne plant man im Moment halt noch ganz langsam von Buch zu Buch.
Auch über Brin's Entwicklungskrieg wurde schon zwecks Neuauflage nachgedacht, aber hier sieht man die Chancen genug verkaufte Exemplare zu bekommen leider im Moment eher gering. Schade. Verkauft den zufällig jemand von euch zu nem menschenmöglichen Preis ?
Moonchild
-
- SMOF
- Bundesland: SH
kann ich mir nicht vorstellen. aber mir wurde auch gesagt, dass die übersetzung mieserabel sein sollMoonchild hat geschrieben:Verkauft den zufällig jemand von euch zu nem menschenmöglichen Preis ?

Abzugeben: Booklooker
- andreas
- True-Fan
- Liest zur Zeit: Schätzing: Limit
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber hier der Hinweis Iain Banks "Das Spiel Azad" und "Einsatz der Waffen" in einem Band unter dem Namen "Das Kultur Spiel" ab Dezember.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 77-3880034
... also ich freu mich.
Gruß,
andreas
nur der Vollständigkeit halber hier der Hinweis Iain Banks "Das Spiel Azad" und "Einsatz der Waffen" in einem Band unter dem Namen "Das Kultur Spiel" ab Dezember.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 77-3880034
... also ich freu mich.
Gruß,
andreas
Buell, Baby