Iain Banks

Science Fiction in Buchform
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ja, und es war vergriffen.
Moonchild
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Moonchild »

Hi Fjunch-Klick,

das ist der Band 2 des Kultur-Zyklus, kommt also nach "Bedenke Phlebas".

Gruß
Moonchild
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

bedenke phlebas hab ich gelesen, aber leider war ich damals ziemlich abgelenkt, müsste ich nochmal lesen, um es bewerten zu können (für mich).
Abzugeben: Booklooker
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

lese gerade "exzession", was der gute wolfgang jeschke in den höchsten tönen gelobt hat. das buch ist auch aus dem kultur-zyklus, aber nach bisher knapp 200 seiten ist der funke irgendwie noch nicht so richtig übergesprungen. kann aber auch daran liegen, dass ich vorher hyperion/endymion von simmons gelesen habe, das war irgendwie mit mehr emotionaler tiefe..;-)
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
saturn
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von saturn »

upanishad hat geschrieben:aber nach bisher knapp 200 seiten ist der funke irgendwie noch nicht so richtig übergesprungen.
Ich habe das Ding bisher als einziges aus dem Kultur-Zyklus gelesen. Ich brauchte auch lange, um mich damit anzufreunden. Als ich es dann beendet hatte, war ich sehr davon angetan.

Ciao, Lars
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Hm, vielleicht kaufe ich es mir und prüfe, ob dieses Buch es wert ist, dass man dafür 80 Euro und mehr bezahlt.
saturn
BNF
BNF

Der Gast war ich, also nochmal richtig:
Rusch hat geschrieben:und prüfe, ob dieses Buch es wert ist, dass man dafür 80 Euro und mehr bezahlt.
Von welchem sprichst Du nun? Falls Du "Exzession" meinst: Das gibt's als Taschenbuch für 9 Euro. "Das Spiel Azad" wird einmal bei Amazon gebraucht für 37 Euro angeboten.

Vielleicht hilft das ja?

Ciao, Lars
andreas
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: Schätzing: Limit

Ungelesener Beitrag von andreas »

Mmmmh,

ich habe nochmal nachgeschaut. Es ja gehören ja folgende Bücher zum Kulturzyklus:

Bedenke Phlebas
Das Spiel Azad
Einsatz der Waffen
Ein Geschenk der Kultur
Exzession
Inversion
Blicke windwärts

Beim Buchhändler erhältlich sind nur Band 1, 5 und 7. Inversion gibt es zu einem zivilisierten Preis gebraucht. 2, 3 und 4 sind teuer. Wenn Heyne nochmal Azad rausbringt, wäre es zu wünschen die Anderen auch wieder aufzulegen. Will man den ganzen Zyklus wieder aufleben lassen? Kann man die Bände unabhängig voneinander lesen? Bisher habe ich nur Phlebas gelesen und das fand ich echt gut.

Grüße,
andreas
Buell, Baby
HectorSamuel
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von HectorSamuel »

Tach...

habe vor kurzem "Blicke windwärts" gelesen und fand es nach einem etwas gewöhnungsbedürftigem Einstieg eigentlich ganz gut... habe deshalb auch zugegriffen, als ich im Supermarkt eine Remitende von "Bedenke Phlebas" bekommen konnte...

Nun quäle ich mich durch das Buch und bin ehrlich gesagt nicht so angetan... irgendwie ist es mir stellenweise zu langatmig... aber dann kommen wieder Stellen, an denen ich das Ding nicht weglegen mag... naja... meiner Meinung nach sehr durchwachsenes Buch... und ich habe noch nie so lange für ein SF-Buch gebraucht... (Aber ich lese nebenher auch noch Prinz & Paparazzi von Sky DuMont)...

Gruß Markus
habe gerade fertig gelesen: KJA - Saga d. sieben Sonnen Bd.4
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Moonchild
Neo
Neo

Hi Andreas,

jetzt ist erstmal "Azad" im Rahmen der "Meisterwerke der Science-Fiction" Reihe zur Neuauflage geplant. Wenn sich das gut verkauft, stehen die Chancen wohl nicht schlecht auch "Einsatz der Waffen" oder "Ein Geschenk der Kultur" wieder neu zu bringen. Bei Heyne plant man im Moment halt noch ganz langsam von Buch zu Buch.

Auch über Brin's Entwicklungskrieg wurde schon zwecks Neuauflage nachgedacht, aber hier sieht man die Chancen genug verkaufte Exemplare zu bekommen leider im Moment eher gering. Schade. Verkauft den zufällig jemand von euch zu nem menschenmöglichen Preis ?

Moonchild
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Moonchild hat geschrieben:Verkauft den zufällig jemand von euch zu nem menschenmöglichen Preis ?
kann ich mir nicht vorstellen. aber mir wurde auch gesagt, dass die übersetzung mieserabel sein soll :kotzen: und dass man lieber das original lesen sollte. schaun mer mal.
Abzugeben: Booklooker
Moonchild
Neo
Neo

Hallo Fjunch-Klick,

tja - aber dazu müßte mein Englisch erstmal gut genug sein. Ich muß also weiterhin auf einen Glücksfall in Sachen "Entwicklungskrieg" spekulieren.

Immerhin hab ich z.B. im Februar Banks' "Geschenk der Kultur" in tadellosem Zustand auf nem Bücherflohmarkt für 1 Euro bekommen.
andreas
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: Schätzing: Limit

Ungelesener Beitrag von andreas »

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber hier der Hinweis Iain Banks "Das Spiel Azad" und "Einsatz der Waffen" in einem Band unter dem Namen "Das Kultur Spiel" ab Dezember.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 77-3880034

... also ich freu mich.

Gruß,
andreas
Buell, Baby
saturn
BNF
BNF

andreas hat geschrieben:"Das Kultur Spiel" ab Dezember.
... also ich freu mich.
Dito, vielen Dank für den Hinweis. :)

Ciao, Lars
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Soll eigentlich der gesamte Kultur Zyklus wieder aufgelegt werden? Wäre ja eine feine Sache.
Antworten