Dune - die Bücher, die Filme, der Rest

Das Forum für alle Themen rund um den Wüstenplaneten!

Hast Du Dune zuende (alle 6 Bände) gelesen?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Ulrich hat geschrieben:Band "The Road to Dune" mit bisher nicht veröffentlichten Kapitel aus "Dune" (Der Wüstenplanet) und "Dune Messiah" (Herr des Wüstenplaneten)
Bisher nicht veröffentlichte Kapitel? Oh Mann, die melken die Kuh bis die Zitzen abfallen.

Was kommt als nächstes: Dune - Special Edition?
Oder wie wäre es mit Dune - Authors Cut? Ne, das geht ja nicht mehr. :lol:
RealS
Fan
Fan
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003 18:32

Ungelesener Beitrag von RealS »

Mögen Sie im Innern eines Sandwurms schmoren! :-)

Nee, ich habe die drei Prequels (bin halt ein Fan) ;-), aber mehr werde ich voraussichtlich nicht antun (nagut, vielleicht billig über Ebay...) ;-)

Das ist echt eine schamlose Geldmache, wahrscheinlich aber lesen die meisten erst Dune I, dann die Prequels und den sonstigen Mist und wissen überhaupt nicht, dass es noch was von FRANK Herbert gibt. Oder es gibt so viele Dune-Süchtige, die einfach alles haben müssen, wo Dune draufsteht.
So oder so, die Strategie scheint aufzugehen - leider.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ja, schlimm oder? Also bei mir kommt da richtig Selbsthass auf. Warum kann ich mir nicht einfach sagen, die Prequels sind scheiße und deshalb kaufe ich sie nicht. Nein, ich renn natürlich trotzdem in den Laden und bezahle horrendes Geld für eine Sache, die ich von der ersten bis zur letzten Seite nicht überzeugend finde.
Ich glaube wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen.
Sind Sie auch Fan von einer Sache und kommen davon nicht mehr los? Lehnen Sie auch dieses hemmungslose Auschlachten von Kult ab? Sind Sie selbst auch unzufrieden mit ihrer Abhängigkeit vom Kult? Dann sind Sie genau richtig! Lernen wir gemeinsam, den Marketingstrategien zu trotzen, den seelenlosen Produktmanagern zu entkommen und den reinen unverfälschten Kult zu preisen!
Also wie wärs? Will jemand mitmachen?
RealS
Fan
Fan
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003 18:32

Ungelesener Beitrag von RealS »

ich bin sofort dabei!

Mein zweite heißer Kandidat neben Dune ist Matrix; aber hier konnte ich widerstehen: nach Reloaded bin ich in Revolutions nicht mehr reingegangen. :-)
Benutzeravatar
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 996
Registriert: 14. Mai 2002 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Das ist sehr ordentlich von Dir. Matrix 3 habe ich auch ignoriert un bei Episode 3 werde ich das auch machen. Irgendwo muss man doch einen Schlussstrich setzen als Verbraucher. Man darf solches Geschluder beim Filmemachen nicht einfach so hinnehmen!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12861
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nur so nebenbei, passend zum Thema: Die "Children of Dune"-DVD gibt es im Moment unter 10 Euro bei Amazon.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Montag »

Mehr Geld können die dafür auch nicht nehmen. Ich glaube nicht, dass das Normalo-RTL-Publikum die Filme so toll fand. Selbst wenn sie ihn verstanden haben (worum sich die Filme so bemüht haben), war es für sie wohl einfach zu lahm. Ist natürlich toll für die Fans. Ich würde die Filme gerne mal ohne Werbepausen sehen. Die haben mir diesen doch sehr ruhigen Stoff doch sehr verleidet.

Hat einer von euch die Animatrix gesehen? Ich habe davon einen Teil gesehen. :rotfl: Fand ich eher lustig als ernst zu nehmen. das war irgendwie der Versuch Matrix mit Sailor moon zu kreuzen und dabei so ne Art Kunst zu schaffen.

Wenn ich doch auch nur so stark wäre, nicht in Episode 3 rein zu gehen. Bei mir stirbt die Hoffnung immer noch zuletzt, also werde ich beim Abspann zu weinen anfangen. Beim letzten wars genauso. Da hab ich mich so geärgert, dass ich der Meinung war selbst einen besseren Film machen zu können. Ich war so enttäuscht, dass das Potential nicht genutzt wurde, dass ich dachte, das müsste doch irgendwie noch zu retten sein. Leider hab ich nie mehr als ein Alternativ´drehbuch zustande gekriegt. Das zu hobbymäßig zu Drehen wär dann doch echt zu stressig gewesen. Bleibt also mal wieder nur warten und hoffen. Und sich selig moralisch auf Bullshit einstellen
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ich seh in letzter Zeit dauernd irgendwelche Werbeprospekte von irgendwelchen Billigeinkaufsketten, die irgendwelche Dune-Dvds zu irgendwie extrem niedrigen Preisen verhöckern (Kann jemand noch öfter völlig sinnlos das Wort "irgendwelche" in einen Satz einbauen? :kopfkratz: Obwohl, natürlich! Shock Wave Rider schafft das bestimmt. Man denke nur an "löblich"). Soll ich mich als Fan jetzt freuen oder traurig sein, dass Dune anscheinend ein verkanntes Meisterwerk ist?
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Tja, den Dune-Kinofilm von David Lynch gibt es inzwischen in so vielen älteren und neueren Versionen, daß man schon die eine oder andere verramschen kann. Sagt IMO aber nichts über die Qualität des Films aus, ebensowenig über die der (ebenfalls verramschten) Mini-TV-Serien.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ja, die unterschiedlichen Längen und Versionen sind mir auch aufgefallen. ich will jetzt am Wochenende Dune gucken. Habt ihr Vorschläge, welche Version ich besorgen soll? Ist der Directors Cut besser als die Normalfassung?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12861
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Im Moment ist die Marketing-Version die beste erhältlich Fassung des alten DUNE-Filmes .
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Khaanara hat geschrieben:Im Moment ist die Marketing-Version die beste erhältlich Fassung des alten DUNE-Filmes .
Zustimmung, allerdings könnte diese Aussage nur noch 3 Tage aktuell sein :wink: , dann erscheint in GB eine mit angeblich noch besserem Transfer etc.

Guckst Du z.B. hier:

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASI ... 63-5668444

Ich werde da wohl mal zuschlagen und vergleichen. :smokin
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Oliver hat geschrieben:Ich werde da wohl mal zuschlagen und vergleichen. :smokin
Mal ehrlich: wieviele Versionen von DUNE hast Du eigentlich inzwischen daheim rumstehen?? :teuflisch:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Wahrlich eine gute Frage. :lol:
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

breitsameter hat geschrieben:Mal ehrlich: wieviele Versionen von DUNE hast Du eigentlich inzwischen daheim rumstehen?? :teuflisch:
Durch meine Regale gewandert sind irgendwann mal fast alle Inkarnationen (VHS und DVD) :smokin (bis auf sündhaft teure "Perfect Collections" und sowas), dies hat sich aber inzwischen durch Verkäufe oder schlicht in die Tonne treten (Laser Paradise DVD) reduziert. Im Moment habe ich vom Lynch-Film "nur" noch drei DVDs (bald wieder vier).

Hach, ich bete ja immer noch dafür, dass David Lynch eines morgens aufwacht und ausruft: "Verdammt! Ich musss doch noch einen Director's Cut von DUNE anfertigen". Er war jetzt lange genug beleidigt und könnte das ruhig mal angehen.
Antworten