Bastei-Lübbe SF im Sommer 2015
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt!

Re: Bastei-Lübbe SF im Sommer 2015
Was ich irritierend finde bzw. nicht mag, wenn ein englischer Titel (Frontiersmen) für eine rein deutsche Ausgabe (Originalausgabe) verwendet wird. Kommt aber nun mal auch bei anders Büchern und Serien vor.
Die Kurzbiographie von Wes Andrews soll nach Abenteuer klingen, spricht mich aber nicht an, weil diese für mich nichtssagend ist..
Die Kurzbiographie von Wes Andrews soll nach Abenteuer klingen, spricht mich aber nicht an, weil diese für mich nichtssagend ist..
Wenn sich Bastei von Science-Fiction verabschiedet, verabschiede ich mich von Bastei. Schade drum, da war ne Menge Potential...
Wes Andrews ist Bernd Perplies.
Oder umgekehrt: Bernd Perplies ist Wes Andrews. Wie auch immer.
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Danke für die Info!Ulrich hat geschrieben:Oder umgekehrt: Bernd Perplies ist Wes Andrews. Wie auch immer.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Dort erklärt er nun auch den Grund für das Pseudonym.breitsameter hat geschrieben:»Frontiersmen's Bar & Grill. Blog zu den Romanen von Wes Andrews«: http://wesandrewsbooks.blogspot.de/lapismont hat geschrieben:Bei Lübbe steht:Da weitere Romane von Wes Andrews nicht zu finden sind, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Pseudonym groß.Wenn er nicht gerade Romane schreibt, schaut er sich alte Filme an, streift durch die Natur oder spielt mit rauen Männern Karten.
- Alana
- Katzen-Chefin
Eigentlich traurig, dass Fans von SF deutschen Autoren weniger zutrauen als englischsprachigen! 

Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.
Christian Friedrich Hebbel
-
- Neo
- Bundesland: Berlin
- Liest zur Zeit: M. Heitz: Exkarnation
Ja, ist das so? Wenn ja, schade. Mein Interesse bzw. meine Neugier würde wahrscheinlich eher durch einen deutschen Autorennamen geweckt werden, mehr noch einen deutschen Titel.Alana hat geschrieben:Eigentlich traurig, dass Fans von SF deutschen Autoren weniger zutrauen als englischsprachigen!
An Frontiersmen xy von Wes Andrews wäre ich wohl achtlos vorbeigelaufen, hmm, klingt mir zu steril.
Aber mag sein, dass es eben in Verbindung mit einem guten Cover die Gelegenheitskäufer eher anspricht.
Dann war meine Entscheidung, mein erstes Buch mit dem eigenen Namen zu veröffentlichen und auch im Titel konsequent auf Anglizismen zu verzichten, vielleicht doch nicht so schlecht... 

- Alana
- Katzen-Chefin
@Max: Ich hatte das aus dem Link geschlossen, den Khanaara gepostet hatte. Ich selbst habe mit deutschen Autoren definitiv keine Probleme.
@Mathias: Ich finde, jeder hat unabhängig von seiner Nationalität eine faire Chance verdient. Von daher wünsche ich Dir viel Erfolg!
@Mathias: Ich finde, jeder hat unabhängig von seiner Nationalität eine faire Chance verdient. Von daher wünsche ich Dir viel Erfolg!

Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
-
- Neo
- Bundesland: Berlin
- Liest zur Zeit: M. Heitz: Exkarnation
@Alana: Dito
Hast Recht. Jeder hat seine faire Chance verdient. Es tickt ja auch jeder Leser anders. Dank für den Tipp, Mathias. Werde mal schauen, ob ich dich über den Link ausfindig machen kann ...

Vielen Dank, Alana!Alana hat geschrieben:@Mathias: Ich finde, jeder hat unabhängig von seiner Nationalität eine faire Chance verdient. Von daher wünsche ich Dir viel Erfolg!
Gerne! Das erste richtige Buch kommt Mitte Oktober im SadWolf-Verlag unter dem Namen "Armatin - Die Orlasier". Natürlich werde ich SF-FAN entsprechend informieren, wenn es soweit istMax hat geschrieben:Dank für den Tipp, Mathias. Werde mal schauen, ob ich dich über den Link ausfindig machen kann ...

- Andreas Eschbach
- SMOF
Ja, das ist definitiv so.Max hat geschrieben:Ja, ist das so?Alana hat geschrieben:Eigentlich traurig, dass Fans von SF deutschen Autoren weniger zutrauen als englischsprachigen!
Andreas, ist das ein Bauchgefühl oder eigene Erfahrung?
- Andreas Eschbach
- SMOF
Eigene Erfahrung.