Suche Titel eines SF Buches

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
der_finne
Fan
Fan
Land: Deutschland

Suche Titel eines SF Buches

Ungelesener Beitrag von der_finne »

Das Buch das ich suche habe ich vor ca. 10-15 Jahren gelesen-es ist also alles etwas verschwommen.
Das Buch an sich war recht dick und der Einband blau mit afaik gelber Schrift-und es war wohl Bestandteil einer SF-Reihe (ich hab irgentwo mal 2 weitere Bücher aus dieser Reihe gesehe-allerdings nicht gelesen oder gekauft).

Es ging wohl um einen jungen Menschen der auf einem anderen Planeten bei einer Alienrasse aufwächst-lediglich ein weiterer alter Mensch scheint mit ihm dort zu leben. (wie gesagt alles recht wage)

Dann passiert etwas-der alte stirbt wohl oder wird krank-auf jeden Fall macht sich der junge auf den Weg um einen alten Raumhafen der Menschen zu suchen.
Er muß dazu einen langen Weg zurücklegen der durch eine sehr menschenfeindliche Landschaft führt (wohl etwas Dschungelartiges)-dort gibt es sehr große Tiere-einen trifft er recht früh-es muß sich um ein Wurmartiges Gesschöpf handel das afaik Trommler genannt wird und sehr gefählich ist.
Nun ja irgentwann kommt er auch an der ehemaligen menschlichen Basis an und findet dort sogar noch Menschen vor. Die Basis ist wohl unterirdisch angelegt und recht groß. Dann freundet er sich noch mit einer Frau an und ich glaube der Planet wird am Ende noch angegriffen (von wem/warum keine Ahnung)...

Würde mich freuen wenn jeman in diesen wagen Zeilen was bekanntes erkennt...
Danke im voraus.
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
titel

Ungelesener Beitrag von deval »

könnte es sich um das buch -das kuckucksei- von c. j. cherryh handeln? ich habe es zwar nicht gelesen, meine mich aber dunkel an die beschreibung auf dem cover erinnern zu können.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Gast 08/15

Ungelesener Beitrag von Gast 08/15 »

hört sich nach Heinlein an- ein mann in einer fremden welt oder so ähnlich.
der menschliche erbe des Mars, aufgezogen von seinen ureinwohnern (marsianer) begibt sich nach dem tod seines mentors (der alte man) auf die erde. Von der thematik her eher ein Buch das sich um einen Religionsmythos (heilsbringer) dreht. Ob der titel stimmt, weiß ich nicht. mußt du auf der Homepage von Heinlein gucken (ist auch ne inhaltsangabe da).
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Ein fremder in einer Fremden Welt ist es nicht und auch nicht "Das Kuckucksei". Mir kommt die Geschichte ein wenig bekannt vor. Kann es sich um ein Perry Rhodan Taschenbuch handeln?
Jorge
SMOF
SMOF

Re: titel

Ungelesener Beitrag von Jorge »

vallenton hat geschrieben:von c. j. cherryh
Die Autorin hat ja einige Werke mit dieser Thematik geschrieben("Hestia", "Der Biß der Schlange"). Kann es sich um den Roman "40000 in Gehenna" handeln? Wenn ich mich noch richtig an den Klappentext erinnere, geht es um Kolonisten auf einer fremden Welt, die vom Nachschub abgeschnitten werden. Eine Gruppe bleibt in der Basis, eine andere versucht unter den einheimischen Intelligenzwesen zu überleben.
Antworten