Perry Rhodan: Odyssee
-
- SMOF
- Bundesland: SH
spekulativ würde ich sagen, ulrich hat mit seiner mutmaßung recht. die autorenbibliothek würde imo am besten zu frank passen 

Abzugeben: Booklooker
Also ich würde sagen, ein serienunabhängiger Einzelroman im Hardcover, den die Leute kaufen wie verrückt, würde am besten zu mir passen.Fjunch-Klick hat geschrieben:spekulativ würde ich sagen, ulrich hat mit seiner mutmaßung recht. die autorenbibliothek würde imo am besten zu frank passen

Muss bloß noch einen Roman schreiben, der dafür taugt.

-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
ich muß gestehen, das mir der band von böhmert auch recht gut gefallen hat. aber, meinst du nicht, das, wenn man die stellen mit perry herausstreicht, inhaltlich für einen sf roman nicht besonders viel übrigbleibt? es ist eine, zugegebener weise, interessante geschichte, aber auch ein wenig dünn. böhmert täte gut daran, dieses buch dann an der ein oder anderen stelle mit einer soliden handlung zu versehen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Aber hallo!
Kringel hat geschrieben:Wie wärs mit [...]?
Hey, Leute, habe ich gesagt, mir fehle ein Stoff?vallenton hat geschrieben:Böhmert täte gut daran [...]

(Aber das ist jetzt wirklich off-off-topic, denn da geht's nicht um Perry Rhodan, sondern um persönliche Ideen, Keime, Entwürfe, die mich zum Teil schon seit zehn Jahren nicht loslassen ...)
Was übrigens Perry Rhodan angeht, so halte ich mir ab Dezember Kapazitäten dafür frei. Und mehr wird mir jetzt niemand entlocken. 8)
- Stefan Hoffmann
- SMOF
Re: Aber hallo!
Also, da Dezember für den Lemuria-Beitrag zu spät wäre, kann man sich den Rest nun auch denken. Aber du wirst mir nicht entlocken können, WAS ich mir denke, muahahaha.Frank Böhmert hat geschrieben:Was übrigens Perry Rhodan angeht, so halte ich mir ab Dezember Kapazitäten dafür frei. Und mehr wird mir jetzt niemand entlocken. 8)
Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
- Stefan Hoffmann
- SMOF
Re: Muahahaha
Ich weiß.Frank Böhmert hat geschrieben: Dezember ist für ALLES zu spät, was derzeit angekündigt wird.

Gibts eigentlich für PR-Autoren spezielle Kurse für "Dunkles Raunen" und "Geheimnisumwittertes Andeuten"?

Stefan
Re: Muahahaha
Nö. Das musst du vorher schon können, sonst nehmen sie dich nicht.Stefan Hoffmann hat geschrieben:Gibts eigentlich für PR-Autoren spezielle Kurse für "Dunkles Raunen" und "Geheimnisumwittertes Andeuten"?

Für dieses Jahr ist kein Band in der Autorenbibliothek vorgesehen, also dann auch keiner von dir. Und nächstes Jahr? Ich lasse mich überraschen und verzichte auf Rätselraten.Frank Böhmert hat geschrieben:Also ich würde sagen, ein serienunabhängiger Einzelroman im Hardcover, den die Leute kaufen wie verrückt, würde am besten zu mir passen.Fjunch-Klick hat geschrieben:spekulativ würde ich sagen, ulrich hat mit seiner mutmaßung recht. die autorenbibliothek würde imo am besten zu frank passen
Muss bloß noch einen Roman schreiben, der dafür taugt.
Mit deinen Beiträgen zur SF wirst du doch bestimmt bald im Corian-Lexikon aufgenommen, oder ist das bereits geschehen?
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. So spezielle, dicke Literaturlexika lese und kaufe ich nicht. Ich stehe da mehr auf Übersichten, weil ich mich auch in anderen Genres tummle.Ulrich hat geschrieben:Mit deinen Beiträgen zur SF wirst du doch bestimmt bald im Corian-Lexikon aufgenommen, oder ist das bereits geschehen?
-
- SMOF
das sind ja mal aussichten! ein neuer heyne-tb-zyklus ohne frank böhmert? nach seinen ominösen bemerkungenmoonchild hat geschrieben:HEYNE SCIENCE FICTION & FANTASY PROGRAMM NOV 04 - APR 05
SCIENCE-FICTION
[...]
Frank Borsch
Die Stenenarche (Perry Rhodan)
[...]
Hans Kneifel
Der Schläfer der Zeit (Perry Rhodan)
[...]
Andreas Brandhorst
Exodus der Generationen (Perry Rhodan)
[...]
Leo Lukas
Der erste Unsterbliche (Perry Rhodan)
[...]
Thomas Ziegler
Die letzten Tage Lemurias (Perry Rhodan)
[...]
Hubert Haensel
Die längste Nacht (Perry Rhodan)

Ich schätze, das Expose geht auf HuHae zurück. Nach dem "Odyssee"-zyklus bin ich eigentlich nicht mehr so erwartungsvoll, was diese kleinzyklen angeht.
- Stefan Hoffmann
- SMOF
Franks Nicht-Beitrag ist in der Tat betrüblich. Wirklich schade.Fjunch-Klick hat geschrieben:das sind ja mal aussichten! ein neuer heyne-tb-zyklus ohne frank böhmert? nach seinen ominösen bemerkungenhätte man ja seine beteiligung nicht ausgeschlossen.
Andreas Brandhorst ist aber schon recht bekannt, vorallem als Übersetzer und Terranauten-Autor (Andreas Weiler nannte er sich da) ist er mir in Erinnerung.Fjunch-Klick hat geschrieben:dafür ein neues gesicht mit andreas brandhorst... hab von ihm noch nichts gelesen und im zusammenhang mit PR auch noch nichts gehört.
Vermutlich ist die gebremste Erwartung auch durchaus berechtigt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Kauft man's trotzdem oder nicht? Ich denke mal, ich kann's vermutlich nicht lassen.Fjunch-Klick hat geschrieben:Ich schätze, das Expose geht auf HuHae zurück. Nach dem "Odyssee"-zyklus bin ich eigentlich nicht mehr so erwartungsvoll, was diese kleinzyklen angeht.

Stefan, der die Odyssee noch immer nicht ganz durch hat, aber sich bislang nicht schlecht unterhalten fühlt
-
- SMOF
immerhin wurde die reihenfolge der autoren sowie das team geändert. das frank borsch den einstiegsroman bekommt. und andreas findig mitmacht, lässt ja hoffen.
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Auch die Tatsache, daß man mit Hubert Haensel einen neuen Exposé-Autor genommen hat, läßt Hoffnung aufkommen, daß sich dieser Minizyklus anders entwickelt.Fjunch-Klick hat geschrieben:immerhin wurde die reihenfolge der autoren sowie das team geändert. das frank borsch den einstiegsroman bekommt. und andreas findig mitmacht, lässt ja hoffen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.