PERRY RHODAN - Erstauflage

Die größte SF-Serie der Welt!
Benutzeravatar
Terrania

Zur Arroganz ...

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Genau das wollte ich nicht reininterpretiert haben. Das Argument könnte ich allerdings auch zurückgeben, wenn man Dein Posting oben nimmt:
Hört sich an wie: Nimm eben Windows. DAS halte ich, mit Verlaub, für ganz schön arrogant.
Aber gut. Win-Leute reden meistens über MACOS, obwohl sies nicht kennen. Während die meisten MacUser mindestens an einer WIN-Kiste parallel sitzen, oder schon gesessen haben ...
Wers nicht selbst mal ausprobiert hat (länger als ne halbe Stunde), glaubts sowieso nicht. Die Erfahrung mache ich täglich, wenn eingefleischte Winuser einen Tag an einem "unterlegenen" 400 MHz Mac aus 1999 sitzen.
Nein: Das Betriebssystem der X-BOX ist ein spezielles Betriebssystem, genauso wie von der Playstation oder dem Gamedingens. Klar sind da WIN-kernbestandteile drin. Genauso wie in MacOSX UNIX-Bestandteile drin sind etc. Abgesehen davon gehts nicht um Hass auf Microsoft per se, sondern um die Abneigung schlechte Produkte benutzen zu müssen. Denn, auch Microsoft kann anders: Allein das Office 2004 für den MAC ist ein klasse Paket, dem Windowspaket um Längen überlegen - und, man glaubt es kaum, AUCH von Microsoft.
Word, EXCEL, Powerpoint: Alles Programme, die ursprünglich für den Mac entwickelt wurden. Nicht immer von Microsoft, die haben das dann gekauft, aber immerhin. Word war die erste Textverarbeitung, die MS 1984 auf dem mac präsentiert hat. Erst Jahre später gabs das auf den ersten WIN-Kisten.
Sorry. Ich schweife aus. Man möge es mir nachsehen. 8)
Benutzeravatar
misc
Fan
Fan
Beiträge: 86
Registriert: 23. November 2002 10:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: hatte ich ja erwähnt Mr. misc!

Ungelesener Beitrag von misc »

Terrania hat geschrieben:Ich hatte nur den Eindruck, daß da viel versäumt wurde in der Vergangenheit. Klar. So ein Defizit kann man nicht sofort nachholen ... Also: Keine Schmählerung Deiner Arbeit
Keine Sorge, das hatte ich auch so nicht verstanden. Ich konnte nur Deiner Steilvorlage nicht widerstehen - da mußte ich doch den Link posten ... :wink:
Zu Deiner generellen Kritik am Umgang mit Fans (bzw. an der Nutzung ihrer Arbeit) seitens VPM kann ich ohnehin keine konkrete Antwort geben, die Artikel von mir sind ja auch nur Fanarbeit. Was bei VPM im Hintergrund abläuft, weiß ich nicht. Aus der Zusammenarbeit mit Miriam habe ich aber durchaus den Eindruck gewonnen, daß sie sehr bemüht und engagiert mit diesem Thema umgeht (jedoch daneben sicherlich noch eine Menge anderer Aufgaben wahrzunehmen hat).
Übrigens - nur als allgemeiner Hinweis - ist die Vorstellung von Fanprojekten nichts, was nur von mir gemacht werden könnte: wer gerade an etwas Tollem werkelt und das auf der PR-Homepage in dieser Rubrik mit eigenen Worten vorstellen möchte, sollte sich einfach mal bei Miriam melden und nachfragen.

Ad Astra,
Marc-Ivo
Benutzeravatar
Terrania

Nein, kein Glaubenskrieg!

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Das haben wir schließlich täglich auf der c't wenn irgendeine appleaffine Meldung gepostet wird. XP ist schon ein ganzes Stück besser geworden. Aber ich hab einfach nicht die Zeit, mich mit den MS-typischen Dingen zu beschäftigen.
Einen hab ich noch: VIREN: Natürlich könnte man für den Mac Viren entwickeln. Das würde allerdings voraussetzen, daß man sich mit UNIX bestens auskennt, und da ist die WIN-Riege leider außen vor. Und die Security-Standards durch Admin-Rechte (nicht abschaltbar!) sind so hoch, daß selbst ein Dialer spätesten am nichteingeben des Passwords bei der Installation auffliegen und lahmgelegt würde. In die Kernelextensions kommt man nur durchs Password.
Lassen wirds dabei!
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
Wohnort: München

Re: Zur Arroganz ...

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Terrania hat geschrieben:Hört sich an wie: Nimm eben Windows. DAS halte ich, mit Verlaub, für ganz schön arrogant.
War aber nicht arrogant gemeint. Nur unendlich schadenfroh. :smokin

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1837
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Website!

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Webseiten sollten idealerweise mit allen (aktuellen) Browsern von allen Systemen aus vernünftig angezeigt werden können. Das stellt ja keinen Profi vor unermeßliche Hürden, er muß sich nur an die gängigen Standards halten, dann lüppt das.
ist es nicht eher so, dass seiten, die vollständig nach gängigen standards erstellt sind, vom IE fehlerhaft angezeigt werden? :teuflisch:
aber vielleicht müsste diese diskussion in den OT-Bereich :dafuer: wenn man das so genau von dem PR-bezug trennen kann...
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
Wohnort: München

Re: Website!

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Fjunch-Klick hat geschrieben:ist es nicht eher so, dass seiten, die vollständig nach gängigen standards erstellt sind, vom IE fehlerhaft angezeigt werden? :teuflisch:
Was ist das für ein Standard, der den Erfordernissen des de-facto-Standardbrowsers nicht gerecht wird? :biggrin:

Aber den Antrag auf OT-Verlegung unterstütze ich voll und ganz.
Wird mir ja langsam peinlich, wie oft mein Name im PR-Thread auftaucht...

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Terrania

Steht jetzt unter WAR OF THE WORLDS.

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Und damit im OT-Bereich! :wink:
Wolle
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2004 11:27

Ungelesener Beitrag von Wolle »

So
ich rede mal zur Abwechslung über PR
Band 2227 -
überflüssig,
langweilig,
rausgeschmissenes Geld...
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Perry Rhodan Webchronik
http://www.PRchronik.com
Benutzeravatar
Terrania

Stimmt Wolle!

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Das war die gähnende Langeweile. 60 Seiten pseudopsychologischer Schwachsinn, 10 km unter dem Niveau einer unterdurchschnittlichen amerikanischen Actionserie. Schade.
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Ernst Vlcek verabschiedet sich vom PR-Team auf unbestimmte Zeit. Perry Rhodan News
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

pr

Ungelesener Beitrag von deval »

uff, jetzt habe ich aber einen schock bekommen. ist der typ auf dem foto wirklich ernst vlcek? das letzte foto das ich von ihm gesehen habe, ist vom pr con 1983 (oder 1986 ich werde ja auch nicht jünger). da sah er viel ... jünger ... aus. :lol:


naja, eine auszeit sei ihm gegönnt. vielleicht hat ihn ja der ruf der kosmokraten ereilt und er verschwindet mal eben jenseits einer matriequelle.

oder er macht eine heilpraktiker ausbildung wie ewers?!


nachtrag:
oder hat er einfach nur ein gesundes schamgefühl und weigert sich auf dem niveau weiterzuschreiben? vielleicht gab es den -bussi bären- ja nicht in österreich.
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Die Perry Rhodan Autorenbibliothek macht eine Pause.
http://www.perry-rhodan.net/aktuell/log ... 51101.html
Gute Romane allein genügen nicht. Sie müssen auch ein wirtschaftlicher Erfolg werden. Wenn dieser nicht eintritt, setzt ein wirtschaftlich denkender Verlag eine Reihe nicht fort. Das geschieht derzeit bei der Autorenbibliohek - sie pausiert einfach.
Die Romane sind gut, aber nicht ausgezeichnet. Gerade bei einer solchen Reihe erwarte ich Romane, die sich deutlich vom Serienniveau positiv abheben. Keineswegs erwarte ich Werke wie von Lem, Ian Banks oder Dan Simmons. Aber einige der Geschichten aus der Autorenbibliothek könnten fast auch in den Heften erscheinen. Robert Feldhoffs „Das Sternenbiest“ (Space Thriller Reihe) habe ich als letztes sehr gutes Beispiel für ein Serien-Spin-Off in Erinnerung.
Benutzeravatar
Terrania

Was dieses "Quinto-Center" auch Autorenbibliothek?

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Das war unsagbar langweilig und schlecht. Selten hab ich mich so über einen Kauf geärgert.
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1837
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

@terrania: quinto-center ist aus der autorenbibliothek. schade, dass du es als schlecht bezeichnest, es ist eines der letzten werke von susan schwarz für PR und stand damit relativ weit oben auf meiner einkaufsliste. wieviel willste denn dafür haben? oder ein büchertausch?
Abzugeben: Booklooker
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1837
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Ulrich hat geschrieben:
Gute Romane allein genügen nicht. Sie müssen auch ein wirtschaftlicher Erfolg werden. Wenn dieser nicht eintritt, setzt ein wirtschaftlich denkender Verlag eine Reihe nicht fort. Das geschieht derzeit bei der Autorenbibliohek - sie pausiert einfach.
damit wäre ja auch klar, dass frank böhmerts nächster beitrag im PR-universum (nach dem schon ausgeschiedenen Lemuria) auch nicht in der Autorenbibliothek erscheint.. man darf also gespannt sein ;-) vielleicht doch ein gastroman in der erstauflage?
Abzugeben: Booklooker
Antworten