X-Men 2 - ein Kinohit?

Wie hat Dir X-Men 2 gefallen?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12230
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

X-Men 2 - ein Kinohit?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Am 1./2. Mai 2003 startet weltweit das zweite Filmabenteuer der X-Men in den Kinos.

Was haltet Ihr von diesem Film? Interessieren Euch die Abenteuer der X-Men überhaupt? Habt Ihr je die dazugehörigen Comics gelesen (Hey, "New X-Men" ist IMHO eine der derzeit besten Comicserien überhaupt)?

Ich bin gespannt, wie der Film beim "gewöhnlichen" SF-Fan ankommt...

Die SF-Film.de-Kritik zu "X2" findet Ihr hier!
Benutzeravatar
HC 9
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alphaqua..äh Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von HC 9 »

Ich finde dass X-Men 1 die beste Comicverfilmung aller Zeiten war.
[*zerknirsch* Sorry Superman ;-) ]
Die Story war kein Trash wie die üblichen Schwarz/Weiss -Gut/Böse Hollywooddrehbüchern.
Das war wirklich ein Comicfilm für Erwachsene

(Wenn ich sowas von Daredevil höre kann ich nur mit dem Kopf schütteln)

Man hatte schon Mitleid mit "Bösewicht" Ian McKellen aka Magneto und möchte Ihm fast zustimmen ,dass die Erde ohne Homo Sapiens besser dran ist *g*

Auch die anderen Schaspieler passten zu Ihren Rollen wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge
Vor allem Nachzügler Jack Hugman ,Patrick Stewart und Hall Berry waren brilliant
Maske & Kostüme waren gut gemacht.Ist ja nicht immer bei Comicverfilmungen so .
Die Special Effects waren damals auf der Höhe der Zeit .
Beim 2 Teil wird es noch imposanter aussehen
Neben der moderneren Technik wurde wegen dem Erfolg des ersten Teiles das Budget aufgestockt
Ich hab gelesen dass man vor allem in Cyclops Strahl viel Arbeit gesteckt hat
Auch Nightcrawlers Teleports sehen im Trailer beeindruckend aus

Es gab im ersten teil auch ne Menge Anspielungen/Anekdoten für "richtige" Fans
So zb als Wolverin fragte was für Uniformen man den haben wolle?
Gelbes Latex ? :smokin
..oder mal einn Kurzauftritt von Iceman
Alles klasse gemacht von Brian Singer

Werd mir den 2 Teil Heute Abend mal anschauen . :-)
---
Apropos Anekdote
Will Euch nicht verschweigen was für eine ich gestern auf Videotext über die 2 Hauptdarsteller gelesen habe

Für den 2 Teil sollten Patrick Stewart und Ian McKellen eine längere Schachscene drehen.
Aber die zwei starten nur ratlos auf das Schachbrett .
Was war los?
Die zwei britischen Intelektuellen konnten beide kein Schach spielen
Da war Regisseur Singer ganz perplex :D
Da schüttelte er mit dem Kopf und meinte
"Tsts sowas gibts wohl nur in Hollywood"
Daraufhin hat er einen Schachgrossmeister angagiert der Ihnen in einem Crashkurs Schach beibrachte [/B]
Bibts wohl auch nur in Hollywood *rofl*
Vieleicht wärs einfacher gewesen die Scene wie imm ersten Teil kurz zu halten
MUAHH

Bild
Benutzeravatar
Martin
BNF
BNF
Beiträge: 500
Registriert: 17. März 2003 12:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Martin »

Schach spielen zu können und die Regeln des Spiels zu beherrschen, ist nicht das Selbe. :wink:

Den Film werde ich mir wohl erst am Samstag ansehen ...
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »


Also ich fand den Film super klasse!
ich bin ansonsten nicht so ein großer fan von science fiction filmen und so, habe die comics auch nicht gelesen, aber dafür bin ich hin und weg und will mir jetzt "nachträglich" die comics besorgen!!!
die story ist mal etwas total anderes, als das typische geschehen in action filmen! da gebe ich auf jeden fall ein RIEßIEGES PLUS! und von der ganzen aufmachung her einfach klasse! die kampfscenen waren genial gemacht, waren aber auch super verteilt, nicht so dass es nur von einem kampf zum nächsten ging, sondern auch noch ein "roter faden" von einer gewissen story vorhanden war!!
wenn man sich auch nicht für science fiction im allgemeinen interessiert lohnt es sich auf jeden fall, besonders für die weiblichen zuschauer, den film zu sehen!!!! "wolverine" und noch diverse andere mutanten (z.b. colossus) haben einen super körper, die auf der kinoleihnwand noch besser rüberkommen!!!
:jump:

Also seht euch den film unbedingt an!!! es lohnt sich!!
Benutzeravatar
faddl

Ungelesener Beitrag von faddl »

hi ,
ist Dr Jean Grey tod oder net ? immerhin schaut prof x am ende so aus dem fenster ;D
Benutzeravatar
HC 9
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alphaqua..äh Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von HC 9 »

Ja ,und auf dem Wasser war ein heller Fleck.
Ein Kraftfeld unter Wasser?
Den Moses Gedächtnispreis hat Jean auf jeden Fall sicher *g*
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Dann wird der 3.te wohl die Phoenix-Sage beinhalten.

Ich komme wohl erst in zwei Wochen zum Film anschauen, also veratet hie rnicht alles :D
Benutzeravatar
faddl

Ungelesener Beitrag von faddl »

SAG MEHR MEEEEHR bitte :D
Benutzeravatar
Gast

Spock lässt grüßen

Ungelesener Beitrag von Gast »

faddl hat geschrieben:hi ,
ist Dr Jean Grey tod oder net ? immerhin schaut prof x am ende so aus dem fenster ;D
Wenn ich mal spekulieren darf, dann steht uns vielleicht eine Auferstehung ala Star Trek III ins Haus (auch Spock war ja mal tot oder halbtot oder vielleicht nur scheintot oder... :wink:).
Den Film kann ich nur wärmstens empfehlen(Tipp: Wenn möglich, die Originalfassung ansehen, der deutsche Mutant sorgte für eine Mordsgaudi im Publikum :D ). Zum Schluß noch ein kleines Logikproblem: Magneto rettet den Jet mit seinen Kräften, aber woher weiß er, wo der Jet abstürzt und wie kommt er an die Absturzstelle?
Benutzeravatar
HC 9
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alphaqua..äh Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von HC 9 »

Jepa war klasse!
Ich bin absolut begeistert von dem 2 Teil .

Kein billiger Aufguss des ersten Teils (wie bei so manchem anderem Film ) sondern eine schöne Weiterführung der Geschichte
War richtig was für Fans des Comics
Wie im ersten Teil als man einen Insiderblick auf Iceman erhaschen konnt gabs im 2 Teil einen Kurzauftritt von
Colossus
Bild
Hoffentlich sieht man im 3 Teil (na kommt er? )noch mehr von Ihm .

Magneto hat wieder die Show abgezogen.
Er scheint mir nach der Folter die er erleiden musste ein Tick bösartiger geworden zu sein .
Ian Mc Kellen hat das wieder mal meisterhaft rübergebracht

Nightcrawler aka Kurt Wagner kam auch gut rüber
Die Effekte und die Animationen von Ihm sind Refferenz
in Sachen CGI
(Na ja jedenfalls 3 Wochen lang bis Matrix 2 kommt.
Man hat ja in der Vorführung einen zweiten Trailer gesehen .
Der sah wie der Vorgänger wieder mal atemberaubend aus 8o
PS
Ich will nochmal meine Verachtung gegenüber Münchnern ausdrücken die den armen Mann
wie ein Tier in einem Zirkus ausgestellt haben :D *bg*

Was gabs noch schönes zu sehen ?
Lady Deathstrike (bescheurter Name ) aka Kelly Hui ,die ehemalige Miss Hawai ist ja ein echter Eyecandy ..und wie die sich bewegt ...*schwärm*
Bild
Na ja vor der Admantiuminfusion meine ich ;-)


Wolverine und Cyclops waren sich immer noch nicht grün..
obwohl er Ihm sein Motorrad zurückgebracht hat, dass er sich im ersten Teil..ähm ja geliehen hat :D
Na ja,..vieleicht weil diesmal sein Sportwagen abhanden gekommen ist hehe :D

Und der Schluss...nein wie traurig *snief*
Dr. ..ähm ja einge kennen den Film ja noch nicht
...sagen wir mal Moses ..stirbt den Heldentod
:-(
..oder doch nicht?
Was war das am Schluss für ein heller Fleck unter dem Wasser?
Ein Fischschwarm??
.oder vieleicht ein doch kleines [Ebene 10] Kraftfeld?
* [Ebene 10] Sorry,Konnt ich mir nicht verkneifen *g*
Scheinen (wegen Patrick Stewart) ne Menge Star Trek Fans im Kino gewesen zu sein
Als Jean Nightcrawler mit beiden Händen am Kopf fasste um seine Gedanken zu lesen
meinte einer Laut:
"Mein Geist zu deinem Geist"
Da ist das ganze Kino in schallendes Gelächter ausgebrochen :D
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12230
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

HC 9 hat geschrieben:(...)gabs im 2 Teil einen Kurzauftritt von
Colossus
Ganz kurz sah man auch mal Hank McCoy (das Beast), allerdings nur als Mensch.
Ein weiterer, kurzer Gastauftritt von Remy LeBeau (Gambit) hats dann aber leider doch nicht in den Film geschafft... aber vielleicht gibt's den dann auf der DVD zu sehen.

BTW: Wer von den hier Mitlesenden liest denn überhaupt die X-Men-Comics? (Ich lese eigentlich nur "New X-Men")
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12230
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Nightcrawler aus Bayern...

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

HC 9 hat geschrieben:Ich will nochmal meine Verachtung gegenüber Münchnern ausdrücken die den armen Mann wie ein Tier in einem Zirkus ausgestellt haben :D *bg*
Bei der Pressevorführung in München gab es deswegen auch ein paar herzhafte Lacher. 8)
Im Comic stammt Kurt Wagner zwar aus Bayern, aber er wuchs dort in einem Kaff namens "Winzeldorf" auf. :wink:
ThePagan
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 23. März 2003 11:25

Ungelesener Beitrag von ThePagan »

N' paar Sachen muß ich auch loswerden:

1. Ich fand den zweiten zwar insgesamt besser, muß aber sagen der erste hatte was undefinierbar atmosphärisches was der zweite nicht hergab.

2. Die Namen Remy LeBeau und Jamie Maddrox (einigen vielleicht als Multiple Man aus der X-Factor-US-Comicserie bekannt) haben es immerhin bis auf den Bildschirm (sprich: Computermonitor) geschafft (achtet mal drauf wenn Mystique am Computer sitzt und nach Bauplänen sucht).

3. Ich les' die X-Men seid knapp 5 Jahren, allerdings nur auf Englisch, und man kann sagen seid sich Grant Morrison als Schreiberling verpflichtet hat sind sie um einiges besser geworden. Ich verkneife mir allerdings die Extreme X-Men, weil ich mit Chris Claremonts Schreibstil irgendwie nicht klarkomme. Ich hab bei jedem Heft von ihm was ich lese das Gefühl: "Moment!? Hast du da jetzt vergessen ein Heft zu lesen? Hast du was überlesen? Irgendwie fehlt hier was!"
Respekt vor dem Mann der die Phönix-Saga geschaffen hat, und uns Charaktere wie Psylocke gab, aber mein Fall ist seine Art und Weise zu schreiben nicht
Benutzeravatar
chief

HULK

Ungelesener Beitrag von chief »

1. der film ist echt der hammer :)

aber die vorschau von hulk sah auch vielversprechend aus.. vorallem für comicfans

und der matrix2 trailer, keine frage :)
Benutzeravatar
chief

Ungelesener Beitrag von chief »

ahja, schade das die nette dame

Lady Deathstrike aka Kelly Hui, nicht im3. teil mitmischen wird als gefährtin von wolverine ;/
Antworten