DCs Suicide Squad

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von lapismont »

von mir aus können ruhig Popsongs in Filmen verwendet weden, dann sollten sie aber exakt in die Szene passen, Vom thema, vom Text, vom Sound, vom Klang und vom Takt her.
Einfach bei einer Action-Szene Hardrock zu plärren ist lame.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Ender »

So, mit ein paar Wochen Verspätung habe ich den Film nun auch endlich gesehen.
Puh - der war ja noch viel trashiger, als ich erwartet hatte!

Ich bin grundsätzlich eher kein Superhelden-, Comicfilm Fan - aber wenn sie irgendwie anders, originell, schräg oder witzig sind, dann habe ich durchaus auch manchmal Spaß daran. Hier konnte ich allerdings nur wenig Originelles oder Witziges entdecken. Ohne Harley Quinn wäre ich möglicherweise eingeschlafen.
Fazit: für mich ein reiner Margot Robbie - Film, bei dem nur leider die 80%, in denen sie nicht im Bild war, ziemlich gestört haben.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nun haben wir ihn auch ... versucht. Was für ein dummer, blöder, unterirdisch grottiger Film ohne Sinn, Verstand und Handlung. Nachdem nach 45 Minuten immer noch nichts passiert ist außer dass alles chaotisiert, haben wir ihn abgeschaltet. Diese Lebenszeit war verschwendet genug.
Am meisten verärgert mich, dass das irgendwelche Irren waren, aber nichts, und zwar GAR nichts, mit den Comiccharakteren gemein hatten. Das ist nicht Harley Quinn. Der Joker mit Stahlgebiss - geht's noch? Auch die Beziehung zwischen den beiden - komplett daneben.
Deadshot, kruzitürken, ist kein Schwarzer, der redet "dann macht ihr das Weißending", Deadshot ist nun mal ein Weißer, der zudem in einer rassistischen Familie aufgewachsen ist. Er ist kein treusorgender weichkeksiger Schluchzepapa. Der Mann ist ein zutiefst traumatisierter Soziopath mit Todessehnsucht, der aber selbst bei Herzschuss überlebt. Ein zerrissener, vielschichtiger Charakter. Und nicht ein Quotenschwarzer, der sich wie ein Schwarzer benimmt. Und dann auch noch Glatze und Hipstermatte - sorry, das geht schlichtweg gar nicht. Das ist Will Smith, der sich als böser Bub versucht, und kein bedeutender Comiccharakter.
Das hat mit künstlerischer Freiheit nichts zu tun.
Völlig absurd ist das Motiv, warum diese Squad ins Leben gerufen wird und warum sie zum Einsatz kommt. Komplett daneben und unrealistisch. Schwachfug hoch drei.
Der Rest ist sinnloses, wirres Chaos, und nach 45 Minuten haben wir immer noch keine Handlung, sondern Intro - gibt es da überhaupt mal einen Film? Nein, rhetorische Frage, ich will es wirklich nicht wissen.
Das ist kein Trash, das ist auf dem Niveau von Vercingetorix mit Christopher Lambert. Worst, worst, worst.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich glaub der Film ist besser wenn man (so wie ich) keine Ahnung hat wie was zu sein hat.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich kenne ja auch nur die genannten Charaktere. Aber wenn ich das beiseitelasse, fand ich den Rest immer noch dämlich.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Ender »

Aber beim nächsten Mal wird bestimmt alles besser :lol:
Mel Gibson soll "Suicide Squad 2" inszenieren
Steht Mel Gibson vor seinem Einstieg ins DC-Comic-Universum? Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, führt Warner Bros. derzeit mit Gibson, der sich mit seiner jüngsten Regiearbeit "Hacksaw Ridge" Hoffnungen auf einen Oscar machen kann, derzeit erste Gespräche mit dem 61-Jährigen über die Regie des Sequels zu "Suicide Squad". Laut "Hollywood Reporter" soll sich Gibson bereits mit dem Stoff vertraut machen. Allerdings habe das Studio auch noch weitere Regisseure im Auge, wie beispielsweise Daniel Espinzsa, so der "Hollywood Reporter".
Quelle: mediabiz

.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ohweh, Gibson hat aber von dem Genre keinerlei Ahnung. Ich würde mir sowieso kein Sequel dazu anschauen, egal wer Regie führt, aber das wäre im Fall eines Zuschlags eine glatte Fehlbesetzung.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Gesperrt

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Gesperrt »

lapismont hat geschrieben:von mir aus können ruhig Popsongs in Filmen verwendet weden, dann sollten sie aber exakt in die Szene passen, Vom thema, vom Text, vom Sound, vom Klang und vom Takt her.
Einfach bei einer Action-Szene Hardrock zu plärren ist lame.
Och, AC-DC geht immer.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich fand den Film nicht so schlecht wie Uschi und Margot Robie als Harley hat sehr viel Potential. Der Joker war aber wirklich schrecklich und zum Kern der Beziehung von Harley zum Joker und umgekehrt, sind die nicht mal ansatzweise vorgedrungen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das ist richtig, die Harley-Darstellerin hat echtes Potential. Die hat mir an sich sogar sehr gut gefallen, und sie hätte auch eine gute Harley abgeben können, wenn der Charakter gestimmt hätte.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: DCs Suicide Squad

Ungelesener Beitrag von Bully »

Gesperrt hat geschrieben:
lapismont hat geschrieben:von mir aus können ruhig Popsongs in Filmen verwendet weden, dann sollten sie aber exakt in die Szene passen, Vom thema, vom Text, vom Sound, vom Klang und vom Takt her.
Einfach bei einer Action-Szene Hardrock zu plärren ist lame.
Och, AC-DC geht immer.
AC-DCs Suicide Squad...
Anderswo known as Yart Fulgen
Antworten