PERRY RHODAN - Erstauflage
- Stefan Hoffmann
- SMOF

- Land: Deutschland
Tja, momentan eher keine guten News aus der PR-Factory. Allerdings war Ernst Vlceks Teilausstieg eher absehbar und keine große Überraschung mehr. Und bei der Autorenbibliothek finde ich es schon ziemlich verdächtig, wie wenig zahlreich die vergossenen Tränen in den Foren sind. Ich muß gestehen, ich habe kein einziges dieser Bücher, wegen "Preis/Leistungsverhältnis" und weil nie was dabei war, das mich thematisch so angefixt hätte, daß ich's unbedingt hätte haben müssen.
Na, vielleicht macht das ja den Weg frei dafür, bei Heyne auch mal ein paar Einzelbände im TB zu publizieren.
Stefan
Na, vielleicht macht das ja den Weg frei dafür, bei Heyne auch mal ein paar Einzelbände im TB zu publizieren.
Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
-
Fjunch-Klick
- SMOF

- Bundesland: SH
Daran wäre nichts auszusetzen.Stefan Hoffmann hat geschrieben:Na, vielleicht macht das ja den Weg frei dafür, bei Heyne auch mal ein paar Einzelbände im TB zu publizieren.
Bzgl der autorenbibliothek: ich hab drei bände: im netz der nonggo, die verlorenen von chearth und sterne voller hass. letzteres ist recht angenehm zu lesen, da wird im endeffekt aber nur die spannung zwischen bostich und bully vertieft und der letzte milchstraßen-aglazar entsorgt. der chearth-roman war IMO absolut überflüssig (spielt gar nicht in der galaxis, und die hauptperson ist - hm - etwas ekelig). der nonggo-roman von arndt ellmer ist erstaunlich gut (für einen ellmer
gern hätt ich die von frank borsch und susan schwarz noch gelesen, aber zu teuer sind sie. was wohl auch den misserfolg der reihe ausmacht.
Abzugeben: Booklooker
Kann nur zustimmen. Die kleinen Silberbände waren immer sehr teuer.
Da aber meine Leidenschaft für diese Silberdinger in meiner Umgebung bekannt ist, wurden sie mir geschenkt.
Gefallen haben mir die letzten drei eigentlich ganz gut, die ersten beiden haben mich nicht überzeugt.
Um Ernst Vlcek (ein bis zwei Vokale mehr könnten wirklich nicht schaden) ist es schade. Mit 30 Jahren Erfahrung hat er meist gute Romane abgeliefert. In seine Exposeezeit fällt mein Einstieg in die Erstauflage, es ist also mit sein Verdienst mich auch dafür intessieren zu können.
Stefan
Da aber meine Leidenschaft für diese Silberdinger in meiner Umgebung bekannt ist, wurden sie mir geschenkt.
Gefallen haben mir die letzten drei eigentlich ganz gut, die ersten beiden haben mich nicht überzeugt.
Um Ernst Vlcek (ein bis zwei Vokale mehr könnten wirklich nicht schaden) ist es schade. Mit 30 Jahren Erfahrung hat er meist gute Romane abgeliefert. In seine Exposeezeit fällt mein Einstieg in die Erstauflage, es ist also mit sein Verdienst mich auch dafür intessieren zu können.
Stefan
-
Terrania
Fjunch-Klick
Lass mal, ich behalt das Teil denn doch. Enttäuschend war vor allem die Schreibe, der "Spannungsbogen", und die schlechte Charakterisierung der Protagonisten. Wenn Du auf USO und Co stehst, spars Dir, Du wärest nur enttäuscht. Das Ding liest sich wie mal eben runtergekurbelt. Ob nun Schwarz draufsteht oder nicht - schlicht enttäuschend. War mein erster und letzter Band aus der Autorenbibliothek. Dann lieber einen Clive Cussler oder so, da weiß man was man hat.
- Stefan Hoffmann
- SMOF

#2229: Frank Borschs vierter Ausflug zu den raumfahrenden Waldelben. Sehr angenehm zu lesen, nett verpackte Geschichte, die mir zwar nicht in allen Belangen glaubwürdig erschien (z.B. hätten mich die Ansprachen bei der Gerichtsverhandlung nicht so recht überzeugt), die aber dennoch gefiel. Frank Borsch als Autor empfinde ich so langsam als echte Bereicherung.
Venga als Charakter fand ich ziemlich gut gelungen, auch wenn mir das Kreis-Archiv was anderes einreden will.
Ich glaube aber, Frank Borsch sollte ein bißchen aufpassen, daß er uns diesen Frauentypus jetzt nicht zu häufig in den unterschiedlichsten Inkarnationen aufkocht.
Stefan
Venga als Charakter fand ich ziemlich gut gelungen, auch wenn mir das Kreis-Archiv was anderes einreden will.
Stefan
- Stefan Hoffmann
- SMOF

Im NGF wurde sogar schon eine eigene Mini-Serie für Venga gefordert.Kringel hat geschrieben:Wenn die Zielvorgabe darin bestanden hat, einen Charakter zu erfinden, der das größtmögliche Nervpotenzial besitzt, dann ja![]()
Also MEIN Typ wäre dieses hippelige Naivchen nicht!
Stefan
-
Frank Böhmert
Stefan Hoffmann hat geschrieben:Im NGF wurde sogar schon eine eigene Mini-Serie für Venga gefordert.
Venga for Perry's Girl!
Endlich mal was Anderes als Zicken, Plasmapriesterinnen und Traumgestalten für den armen Kerl ... wobei, die Rebellin in Odyssee war ja auch nicht ohne. Nur nicht so ... reizend.
perry
ja, ich weiß, kein beitrag zur erstauflage, aber auch nicht genug für einen eigenen thread.
in der reihe pr classics gibts von kurt mahr das buch -die besten weltraumkrimis-. weiß jemand was genau da für bücher/geschichten drin sind? sind das eigenständige, extra für die reihe geschriebene geschichten, oder lediglich ein paar seiner pr - taschenbücher?
bei perryrhodan.net konnte ich nix genaues dazu finden.
in der reihe pr classics gibts von kurt mahr das buch -die besten weltraumkrimis-. weiß jemand was genau da für bücher/geschichten drin sind? sind das eigenständige, extra für die reihe geschriebene geschichten, oder lediglich ein paar seiner pr - taschenbücher?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Re: perry
Die Serie Perry Rhodan Classics bringt nur alte Geschichten.vallenton hat geschrieben:ja, ich weiß, kein beitrag zur erstauflage, aber auch nicht genug für einen eigenen thread.
Kurt Mahr, Die besten Weltraumkrimis von 1998 enthält:
Der Planetenkönig (erstmals als PR Taschenbuch 61)
Supernova (Taschenbuch 66)
Operation Boccacio (in Jubiläumsband 3)
-
Fjunch-Klick
- SMOF

- Bundesland: SH
2231 Der Klang des Lebens
Mit 2231-Der Klang des Lebens- verlässt Ernst Vlcek vorerst das Perry-Rhodan-Team. Nach eigener Aussage will er künftig etwa einen Roman pro Jahr beisteuern, wenn er seine anderen Projekte unter einen Hut bekommen hat.
Der Roman ist einer der gelungeneren von Ernst in den letzten Jahren. Man merkte doch deutlich, dass er sein Pulver verschossen hatte. Hiermit hat er einen ordentlichen Abschiedsroman vorgelegt, der auch endlich mal wieder stimmige Charaktere zeichnete. Einziger Kritikpunkt in der Hinsicht: Atlan ist schwach geschildert, da kennt man besseres.
Der Roman ist einer der gelungeneren von Ernst in den letzten Jahren. Man merkte doch deutlich, dass er sein Pulver verschossen hatte. Hiermit hat er einen ordentlichen Abschiedsroman vorgelegt, der auch endlich mal wieder stimmige Charaktere zeichnete. Einziger Kritikpunkt in der Hinsicht: Atlan ist schwach geschildert, da kennt man besseres.
Abzugeben: Booklooker
- Kringel
- SMOF

Wenigstens zickt der Arkonidenhäuptling jetzt nicht mehr so in Herzensdingen rum. Früher war er doch auch nicht so zimperlich? Außerdem sollte er Zephy schon deshalb wieder Gesellschaft leisten, weil die gute Frau sonst aufgrund emotionaler Belastung nicht ganz bei der Sache ist. Wie soll sie denn ordentlich gegen die Kyber-Igel kämpfen, wenn sie die ganze Zeit nur Blütenblätter auszupft und dabei murmelt "er liebt mich - er liebt mich nicht - er liebt mich - er liebt mich nicht..."
- Stefan Hoffmann
- SMOF

Ach was, Atlan hatte doch nur die berechtigte Befürchtung, daß er wieder mal in Liebesdingen kräftig eins übergezogen kriegen soll.Kringel hat geschrieben:Wenigstens zickt der Arkonidenhäuptling jetzt nicht mehr so in Herzensdingen rum. Früher war er doch auch nicht so zimperlich? Außerdem sollte er Zephy schon deshalb wieder Gesellschaft leisten, weil die gute Frau sonst aufgrund emotionaler Belastung nicht ganz bei der Sache ist. Wie soll sie denn ordentlich gegen die Kyber-Igel kämpfen, wenn sie die ganze Zeit nur Blütenblätter auszupft und dabei murmelt "er liebt mich - er liebt mich nicht - er liebt mich - er liebt mich nicht..."
Schade übrigens, daß der Waldelfen-Block nun zu Ende geht. Hoffe sehnlichst, die anderen beiden Handlungsebenen kommen auch mal so langsam aus ihren tiefen Niederungen hervor gekrochen.
Stefan