PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Die größte SF-Serie der Welt!
Tostan
True-Fan
True-Fan
Land: Austria

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Ungelesener Beitrag von Tostan »

Gast hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Gute Idee.
Ich schau mal, ob ich das exportieren kann, um es allgemein zur Verfügung zu stellen.
Danke, Tostan das finde ich prima. Muss zugeben daß die Idee mal eine Miniserie in der Vergangenheit spielen zu lassen zwar eine nette Abwechslung ist, mich die beiden Leseproben bisher aber nicht überzeugt haben, was aber auch daran liegen kann das die Hauptserie mir in den letzten Monaten kaum noch Spaß macht. Da bin ich jetzt vermutlich kritischer als ich es normalerweise wäre. Aber vielleicht wecken ein paar neue Infos zu Terminus dann doch noch meine Neugier.
Du kennst die Hauptpointe von Band 1 noch nicht - die kommt weder in Leseprobe 1 und auch nicht in 2 rüber.
Nein, ich verrate sie jetzt bewusst nicht, sonst nehm ich dir das Lesevergnügen. Lies mal Band 1, dann weißt, was ich meine. Dann können wir hier auch gern darüber plaudern, wie das eigentlich gehen soll, denn immerhin haben wir alle ... *sichaufdieZungebeißt*
Tostan
True-Fan
True-Fan

Camelot2000 hat geschrieben:Vermutlich meinte L. N. Muhr mich mit Tostans Sockenpuppe. Und auch wenn ich jetzt einen Account hier erstellen würde könnte ich das Gegenteil nicht beweisen.
Ich kann nur versichern das ich lediglich meine Frage loswerden wollte und es ganz praktisch fand mich nicht anmelden zu müssen (ganz im Gegenteil zum offiziellen PR Forum wo man den Eindruck bekommt das die am liebsten ein plolizeiliches Führungszeugnis sehen würden bevor man was posten darf).Ist aber auch egal. Ich beschränke mich in Zukunft wieder aufs nur lesen.
Ahso. Er dachte "Gast" war ich ... seufz.
Tostan
True-Fan
True-Fan

Alana hat geschrieben:Hey, Uschi, ist der Termin so nahe? :D
Der Termin war schon .. *ggggggg*
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Alana »

Dann kommt ihr Kreischen hier doch viel zu spät. :lol:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Tostan
True-Fan
True-Fan

Alana hat geschrieben:Dann kommt ihr Kreischen hier doch viel zu spät. :lol:
Das kommt von Terminus ... Zeitgesprungen oder zeitverzögert ... :-D
Trollschoppen

Ungelesener Beitrag von Trollschoppen »

Tostan hat geschrieben: Ich erklärs dir das andere auch gern noch mal,...
Das ist sinnlos, wenn der der Herr Ober :lehrer: :lehrer: Muhr dich als Zielobjekt auserkohren hat, dann versteht er sehr gerne absichtlich falsch um weiter trollen zu können. Würde er dich kennen, dann wüsste er, dass du ganz sicher keine Sockenpuppen benötigst :rotfl: :rotfl: . Aber offensichtlich verirrt er sich nie auf Perry-Rhodan-Events. Na ja, schade drum ist's nicht.
Bully hat geschrieben:
Logikfehler hat geschrieben:[..]Dieser Absatz ist im Perryversum unsinnig.[..]
Gemeint sind wohl die Menschen VOR dem Kontakt mit den Arkoniden. Alles ein ängstlicher, abergläubischer Haufen. :wink: Die Menschen zur Zeit von Perrys Mondfahrt waren wohl technologisch weiter als ihre Gegenstücke im richtigen Leben, ergo war die "Abspaltung" _vorher_. Z.B. hatten sie eine Leukämie-Heilmittel. Und anscheinend besser Teleskope.
Überzeugt mich nicht wirklich, könnte man aber gerade so gelten lassen. Immerhin ist Perry in den dreißiger eben diesen Jahrhunderts aufgewachsen, er sollte also die Leute kennen, die den Kram entdeckt haben (wenn man deiner Theorie folgt). Hatte er Angst? Gerade in der Zeit, als der der Krieg zwischen den drei Machtblöcken kurz davor war heiß zu werden? Da hatten die Menschen von Terra sicher andere Gründe sich zu fürchten.

Wie dem auch sei, das hätte man schöner einfädeln können.
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ah, Trollschoppen. Das erinnert mich an ein Fass gut gelagerter Elfenohrensuppe.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Camelot2000 hat geschrieben:Meine Güte so eine Aufregung wegen einer kleinen Frage... Jetzt haben Sie mir aber gezeigt wer der Boss ist Frau Zietsch! Und genau wegen so etwas mag ich es nicht mich bei Foren oder Ähnlichen anzumelden. Und wer nicht versteht was ich gegen das Fratzenbuch habe sollte sich einfach mal z. B. im Google Play Store die Berechtigungen die Facebook hat ansehen...
Du musst nicht erklären, was du gegen FB hast - das ist allein deine Entscheidung und deine Sache. Und genau deswegen solltest du anderen nicht zusätzliche Arbeit aufbürden und sie ausnutzen, nur um deiner Bequemlichkeit zu dienen und weil du trotzdem nicht verzichten willst. Wenn du das nicht verstehen kannst ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Heute bei mir eingetroffen, Band 1! :D Mit Glanzumschlag, sieht schick aus - und das Cover gefällt mir ausnehmend gut! Hinten gibt es ein Lesermagazin mit Hintergrund-Infos, den Anfang macht Dietmar Schmidt (Autor von Band 5) mit "Der Weg zu Terminus".
Den Inhalt kenne ich ja schon, aber es ist doch schön, das Teilchen auch in Händen zu halten. ^^ Ich hoffe, die Miniserie hat schönen Erfolg.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Camelot2000

Ungelesener Beitrag von Camelot2000 »

Interessant, ich dachte bisher es ginge hier um eine Werbekampagne um Terminus bekannter zu machen. Schön zu wissen das es in den Augen des Verlags "ausnutzen" ist wenn man danach fragt ob man einen Teil der Werbung die bisher nur in einer Facebookgruppe für Mitglieder zugänglich ist auch in den öffentlichen Teil Facebooks reinsetzen kann. Ich habe da keine große Sache darin gesehen da VPM eine solche Seite für PR auf Facebook hat.
Aber gut, schön zu wissen daß die Serie so gut läuft daß man Werbung nicht nötig hat. Und danke auch für Ihre Antworten dadurch weiß ich jetzt daß ich mir den Kauf von Terminus sparen kann da die Serie sowieso nur für die Autoren und ihre Stammtischkumpels gedacht ist.
Camelot2000

Ungelesener Beitrag von Camelot2000 »

Tostan hat geschrieben:

Du kennst die Hauptpointe von Band 1 noch nicht - die kommt weder in Leseprobe 1 und auch nicht in 2 rüber.
Nein, ich verrate sie jetzt bewusst nicht, sonst nehm ich dir das Lesevergnügen. Lies mal Band 1, dann weißt, was ich meine. Dann können wir hier auch gern darüber plaudern, wie das eigentlich gehen soll, denn immerhin haben wir alle ... *sichaufdieZungebeißt*
Danke Tostan für Deine Antwort aber nach den Attacken Deiner Kollegin (deren Grund mir so an die Kehle zu gehen mir immer noch nicht klar ist) ist mir die Lust auf Terminus wirklich komplett vergangen. Daß man bestimmte Infos nicht außerhalb der Facebookgruppe publik machen kann oder will hättet Ihr auch ohne gleich den Hammer rauszuholen schreiben können.
Dennis Mathiak
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Dennis Mathiak »

Weshalb ist die Stimmung hier eigentlich so aufgeladen? Ich habe den Eindruck, dass hier eine gewisse Empfindlichkeit herrscht.

Wir Autoren sind auch keine Angestellten des Verlags. Und Werbung machen wir nebenher, weil wir von der Miniserie überzeugt sind.

Und das auf Facebook ist keine extra Werbung, die hier nicht veröffentlicht wird, sondern das Angebot, den Lesern für Fragen zur Verfügung zu stehen. Auf Facebook wird aufgrund des Mediums eine zeitlich begrenzte Fragerunde angeboten, ja.

Aber die Möglichkeit den Autoren Fragen zu stellen, besteht doch auch hier und in mindestens zwei weiteren Foren. Wir sind doch hier! :)
Ad Astra

Dennis
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Nun ja, ungeschicktes Marketing (äquivalent zu endlosen Werbeblocks im privat-TV, die auch keiner guckt) + seltsame Trolle + sehr merkwürdige Gespräche von Roman mit sich selbst.

Lies den Anfang des Threads. Roman übertreibt es mit der Werbung schlicht, und ja, es gibt schlechte Werbung. Im Sinne des Verlags und im Sinne des Absatzes seiner Titel kann das nicht sein. Das Gegenteil von Neugier.

Persönlich wäre ich dafür, die Gastfunktion mal kurz abzustellen. Es ist doch schon sehr eigenwilliges Getrolle hier, und sicher mehr Namen als Menschen anwesend.
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Trollschoppen hat geschrieben:...
Bully hat geschrieben:
Logikfehler hat geschrieben:[..]Dieser Absatz ist im Perryversum unsinnig.[..]
Gemeint sind wohl die Menschen VOR dem Kontakt mit den Arkoniden. Alles ein ängstlicher, abergläubischer Haufen. :wink: Die Menschen zur Zeit von Perrys Mondfahrt waren wohl technologisch weiter als ihre Gegenstücke im richtigen Leben, ergo war die "Abspaltung" _vorher_. Z.B. hatten sie eine Leukämie-Heilmittel. Und anscheinend besser Teleskope.
Überzeugt mich nicht wirklich, könnte man aber gerade so gelten lassen. Immerhin ist Perry in den dreißiger eben diesen Jahrhunderts aufgewachsen, er sollte also die Leute kennen, die den Kram entdeckt haben (wenn man deiner Theorie folgt). Hatte er Angst? ...
ER sowieso nicht. Risikopilot und so.
Die Leute in der Zeit vor seinem Mondflug schauten wohl generell nicht unbedingt optimistisch in die Zukunft. Die Angst vor Asteroiden aus dem Kuipergürtel war jetzt vllt. wirklich nicht so prominent, wie Perry hier so tut, andrerseits war Perry "schon immer" der optimistische Mensch, der sich seinen Ängsten stellte, um sie zu überwinden, der den Ostblock nicht dämonisierte, und ich kann mich an die Formulierung erinnern, dass er und Bully sogar der Ansicht waren, es als einen Erfolg zu sehen, falls die Russen und/oder Chinesen den Mond zuerst erreichen, weil Fortschritt für die Menschheit und so.
Im Vergleich dazu könnten die Durchschnittsamerikaner im Kalten Krieg ihm wie argwöhnische Heulsusen vorgekommen sein, die vor allem Angst hatten. Ist nicht ganz fair, aber ich sehe, wie er darauf kommt.

Logikbugs jage ich auch ganz gern, aber der hier ist jetzt harmlos.
Anderswo known as Yart Fulgen
innerer Konflikt

Ungelesener Beitrag von innerer Konflikt »

Bully hat geschrieben: Logikbugs jage ich auch ganz gern, aber der hier ist jetzt harmlos.
Klar ist er das, er springt einem aber einfach ins Auge. Da Realuniversum (Orcus Entdeckung 2004) und Perryversum vermischt werden obwohl die Zeitlinien sich bereits zuvor trennten.

Dadurch wird es inkonsistent, da die Entdeckung des Asteroiden anders abgelaufen sein muss, darauf aber nicht eingegangen wird.

Schwierig zu beschreiben, in mir löst das einen inneren Konflikt zweier Realitätsebenen aus. Was kann man ins Perryversum übertragen von den Daten die man von Orcus hat, welche Daten sind Perryversum spezifisch erfunden? Wo ist die Grenzlinie zu ziehen, was kann ich voraussetzen, wo muss ich Abstriche bei meinem (Real)wissen machen?

Verstehst' was ich meine?
Antworten