ARMATIN - Die Orlasier

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Hallo, Leute!

Da hier schamlose Eigenwerbung gestattet ist, möchte ich das gerne ausnutzen und Euch mein heute erschienenes Buch vorstellen:

Bild

Klappentext:
Die Orlasier sind eine der weniger mächtigen Spezies der Gemeinschaft, aber selbst heute haben sie noch ein beeindruckendes Wissen im Bereich der Gentechnik. Durch Zufall findet eine Expedition heraus: Früher waren die Orlasier auch schon auf anderen Planeten gewesen – und wahrscheinlich wesentlich mächtiger als heute!

Im Jahr 5019 bricht eine Expedition in ein Raumgebiet außerhalb der Gemeinschaft interstellarer Nationen auf, um das verlorene Imperium der Orlasier für die Gemeinschaft zu beanspruchen und möglichst viel von dem dort noch vermuteten Wissen zu bergen. Ein Rennen gegen verschiedene Mächte, die auch innerhalb der Gemeinschaft agieren, beginnt. Man hört von der sogenannten „Quelle der Macht“, auf deren Basis die Errungenschaften der antiken Orlasier beruhen sollen. Während sich die politischen Strukturen bei den Orlasiern nach und nach zersetzen bekommt die Gemeinschaft ihre eigenen Probleme, denn die Fenor rücken nach und nach vor.

Die Pulsar, eines der drei größten Schiffe der Gemeinschaft wird unter dem Kommando von Kapitän Mesch vor immer neue Herausforderungen gestellt, während man sich dem antiken Zentrum Orlas nähert…

Derzeit ist es erst einmal als eBook im SadWolf-Verlag erschienen, die gedruckte Variante folgt im März 2016.

Damit ihr die "technischen Infos" habt:
€5,49 ca. 450 Seiten
ISBN 978-3-9717127-1-1 EPub
ISBN 978-3-9717127-9-7 Mobi

Würde mich freuen, wenn es dem einen oder anderen von Euch gefällt!

Viele Grüsse,

Euer Mathias
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Darfst du einen Textschnipsel vorstellen? (A la "Blick ins Buch")
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Alana »

Das wäre schön, dann könnte man sich in etwa schon mal was vorstellen!
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Ich stelle hier mal ein Stück aus dem 5. Kapitel, Teil der Leseprobe, ein:
»Es ist wahrscheinlich eine Signalboje«, vermutete Edeman, der das Signalmuster analysierte, seitdem man es klar empfangen konnte.
»Wie kommst du darauf?«, wollte [Kapitänin] Naï [Migaschscher] wissen.
»Es sind wiederkehrende Muster, in einem Intervall von knapp zwei Minuten«, erklärte er. »Die anderen senden – soweit ich das von hier aus erkennen kann – alle ähnliche Muster, die sich nur in Kleinigkeiten unterscheiden«, fuhr er fort.
»Du konntest es aber noch nicht entschlüsseln«, vermutete Naï .
»Nein, leider noch nicht. Es erinnert schon irgendwie an orlasische Signale. Die typischen Gruppen, die ich erwartet hätte, fehlen aber. Unsere orlasischen Kollegen von der Virra sind auch schon daran.«
»Wenn du tippen müsstest, was meinst du, wäre die Art des Signals?«, fragte Mallani, der neben dem Toach stand und ebenfalls auf die Daten der Konsole blickte. »Ein Leuchtfeuer?«
Immer noch sahen alle gebannt den wissenschaftlichen Kommandanten der Karassan an.
»Für ein Leuchtfeuer ist es eigentlich zu lang oder es werden eine ganze Menge mehr Informationen mitgegeben, als es bei uns üblich ist. Aber aufgrund der Beschaffenheit des Signals kann ich ausschließen, dass es sich um ein Werk der antiken Orlasier handelt«, vermutete Edeman weiter, »Vielleicht stammt dieses Gerät von Nachfahren der antiken Orlasier.«
»Eine alternative Linie zu den Orlasiern in der Gemeinschaft? Das wäre ja eine Sensation!«, rief Mallani erfreut mit heller Stimme.
Ich finde es immer schwierig, kontextfreie Stücke vorzustellen, aber ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen. Mehr aus der Leseprobe gibt es hier: http://www.armatin.net/bucher/leseproben/.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Alana »

Danke, das hört sich doch schon sehr gut an. Und auch danke für den Link! :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Soviel zur Zusammenarbeit mit dem Verlag. Nach dem 01.12. gehen wir wieder getrennte Wege: Es hat halt nicht gepasst. Das Buch wird aber bald wieder verfügbar sein! Natürlich halte ich Euch informiert!
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Alana »

Mathias hat geschrieben:Soviel zur Zusammenarbeit mit dem Verlag. Nach dem 01.12. gehen wir wieder getrennte Wege: Es hat halt nicht gepasst. Das Buch wird aber bald wieder verfügbar sein! Natürlich halte ich Euch informiert!
Oh, das tut mir leid für Dich! Viel Glück!
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Vielen Dank! Ich habe aber schon einen neuen Ansatz im Auge, das wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Alana »

Dann wünsche ich Dir viel Glück dafür! :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Reloaded: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Bild"Armatin - Die Orlasier" ist wieder da! Ich habe das Buch noch einmal komplett überarbeitet, was ich alles genau gemacht habe, habe ich in einem Posting unter http://www.armatin.net/die-orlasier-ein-zweiter-anlauf auf meiner Webseite festgehalten.

Ich freue mich sehr, daß das Buch jetzt auch als Taschenbuch erhältlich ist. Hier die "technischen Daten":

Als Taschenbuch: ISBN 978-3739223186 €14,99
Als eBook: ISBN 978-3739250601 €5,49

Eine neue Leseprobe gibt es auch auf meiner Webseite!

Übrigens: Wer die alte Version als eBook gekauft hat, bekommt von mir ein kostenloses "Update".

Viel Spaß beim Lesen!
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ich mag das Cover. Eher schlicht gehalten, aber es sieht sehr hochwertig aus, finde ich. Irgendwie cool.
Dann werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen, ob mir der Inhalt genauso gut gefällt. :prima:
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Ender hat geschrieben:Ich mag das Cover. Eher schlicht gehalten, aber es sieht sehr hochwertig aus, finde ich. Irgendwie cool.
Dann werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen, ob mir der Inhalt genauso gut gefällt. :prima:
So war es auch angelegt: Als Understatement. Freu mich, dass die Intention rüberkommt!
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 111
Registriert: 28. Januar 2013 16:17

Re: ARMATIN - Die Orlasier

Ungelesener Beitrag von Mathias »

Heute kann ich bekanntgeben: Der Nachfolgeband, ARMATIN - Die Auserwählten, wird am 09.06. als Taschenbuch im Buchhandel erscheinen. Als eBook kommt er ca. eine Woche später!
Antworten