Alien vs. Predator

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4716
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Alien vs. Predator

Ungelesener Beitrag von deval »

auch wieder ein kleiner link von von treknews.de auf den neuesten(?) trailer von -alien vs. predator-.

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 878206.php


mir scheißegal wie intelligent oder überzeugend oder was auch immer der film ist. ich seh ihn mir an. und wenn die hölle gefriert ...
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4716
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

filme

Ungelesener Beitrag von deval »

und wo wir schon mal bei trailern sind.

hier was von den -thunderbirds-

http://www.moviegod.de/trailer_detail.php?id=88

also ich finde, das sieht recht nett und ansehenswert aus.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier der dritte und bislang der beste Trailer zu AVP. Scheint ein richtig guter Action-SF zu werden :)
http://movies.apple.com/movies/fox/avp/ ... 3_m480.mov
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4716
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

a vs p

Ungelesener Beitrag von deval »

echt klasse. wenn der film genauso schockig-gruselig wird wie -event horizon- dann steht uns ja einiges bevor.

gibt es eigentlich eine vorlage für diesen film? ich kann mich an ein comic -alien vs. predator- erinnern, aber das hat meines erachtens irgendwo im dschungel gespielt und nicht in der antarktis.

da auch wieder lance henriksen mitspielt frage ich mich, ob der film irgendetwas mit seinen vier vorgängern zu tun hat. oder steht er für sich allein?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Es basiert auf der Dark Horse-Comicserie, nach dem es auch die drei Computerspiele gab. Der Film hat aber eine eigene Geschichte.

Laut IMDB spielt Henriksen den Gründer der Firma Charles Bishop Weyland, nachdem auch die Androidenserie konstruiert wurde (siehe "Alien 3").

Hier die Daten:
http://german.imdb.com/title/tt0370263/
Scott
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 339
Registriert: 20. September 2003 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Primus

Ungelesener Beitrag von Scott »

Dann ist es ja mehr eine Comic-Verfilmung.
"Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." - Philip K. Dick
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Das ist korrekt ! Basierend auf den beiden Filmserien !

Wenn ich IMDB richtig interpretiere, gab es 1999 auch einen Animationsfilm dazu.
Benutzeravatar
Tim
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 226
Registriert: 11. Dezember 2002 18:17
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee

Ungelesener Beitrag von Tim »

Bei dem AvP-Film dürfte es sich um ein Prequel zu den Alien-Filmen handeln. Lance Henriksen spielt Weyland, wie schon erwähnt wurde, ich habe aber auch gelesen, dass Peter Weller als Yutani auftreten soll. Der Weyland-Yutani-Konzern ist ja der, mit dem sich Ripley später rumplagt.

Noch zu den Comics: die die ich damals gelesen habe (erschienen im Hethke-Verlag) spielten alle in einer Zeit, in der die Menschheit schon Kolonien auf anderen Planeten hatte. Der Film scheint ja aber in unserer Zeit oder zumindest in einer nahen Zukunft zu spielen (nachdem was ich gelesen habe, Trailer kenne ich leider nicht, da mein Anschluss zu langsam), womit ja nur noch die Grundidee eines Kampfes zwischen Menschen, Aliens und Predatoren von den Comics übernommen wurde.
Benutzeravatar
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

Seid gegrüsst,

ich habe immer grössere Hoffnungen das das ein Scifi Film wird!
Der Trailer ( der dritte) sieht ja sehr düster aus und für mich als alter Alien und Predator Fan wird das wohl ein knaller!
was ich auch gut finde bis eben, das die Filmemacher anscheinend kein extra schnick schnak wie sonst in Hollywood einbauen!

Schaut euch die Predator an, sehen fast aus wie der im ersten Film mit Arnie!
Die Waffen entsprechen auch den original Predator, sogar inklusive mini atombombeselbstzerstörung.

Lediglich die Plasmaladung aus der Schulterkanone ist optisch aufgemotzt!
und im Trailer kommen sie verdammt cool daher finde ich.

Was die Aliens angeht sehem die auch aus wie immer, kliene künstlerische Freiheiten inklusive

Ich glaube auch, dass die eine Art Alien Prequel ist!
Daraus könnte man sich dann ausmalen wiso Ripley und die Nostromo auf lv 426 landen sollen, da die Gesellschaft schon wusste das Aliens existieren?!?!?!

Schaut euch zum Beispiel mal die Kanonen der Menschen an, sehen fast aus wie die Waffen der Marines in Aliens!
Und klingen ähnlich!
Was denkt ihr?

Naja mal schauen
freu grins

Wedge
Benutzeravatar
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

hab was vergessen, meine ein "guter Scifi Film"!
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4716
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

alien

Ungelesener Beitrag von deval »

wenn die gesellschaft tatsächlich gewußt hat wie gefährlich die aliens sind, hätte sie bestimmt nicht einen unbewaffneten frachter, die nostromo, nach lv246 geschickt, sondern gleich die marines. auch wäre dann wahrscheinlich nicht die kleine menschliche kolonie mit dem atmosphäreumwandler angesiedelt worden. die gesellschaft hätte den planeten "beschlagnahmt" um in aller ruhe ihre experimente durchführen zu können.

ansonsten sehen die trailer für mich recht vielversprechend aus. ich freue mich schon.
Rainer
Fan
Fan
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: alien

Ungelesener Beitrag von Rainer »

vallenton hat geschrieben:wenn die gesellschaft tatsächlich gewußt hat wie gefährlich die aliens sind, hätte sie bestimmt nicht einen unbewaffneten frachter, die nostromo, nach lv246 geschickt, sondern gleich die marines. auch wäre dann wahrscheinlich nicht die kleine menschliche kolonie mit dem atmosphäreumwandler angesiedelt worden. die gesellschaft hätte den planeten "beschlagnahmt" um in aller ruhe ihre experimente durchführen zu können.
Zu Punkt 1: Die Gesellschaft wusste, dass es sich bei dem Signal aus dem unbekannten Raumschiff auf LV 426 um eine Warnung handelte. Die "Nostromo" wurde auf den Kurs des Planeten geleitet, weil sie ihm am Nächsten war. Es handelte sich also um reinen Zufall, dass die "Nostromo" hin geschickt wurde.

2.) Die Gesellschaft wurde erst durch Ripleys unerwartetes Auftauchen davon informiert, was auf der "Nostromo" geschehen ist. Vielleicht hat sie den Frachter schlichtweg "abgeschrieben" und einfach ein paar Siedler auf LV 426 geschickt um zu sehen, was passiert.
Möglich wäre natürlich auch, dass Ash einen Funkspruch an die Gesellschaft abgesendet und sie hinreichend informiert hat. Allerdings wäre es etwas unlogisch, weshalb die Gesellschaft Milliarden ins Terraformierung investiert, wenn der Planet potenziell gefährlich ist.
"Dumm geboren und nix dazu gelernt"
Donald Duck
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4716
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

alien

Ungelesener Beitrag von deval »

sind zwar alles nur mutmaßungen, aber was solls.

soweit ich weiß, gibt es für den zuschauer in den ersten 4 alienfilmen außer den menschen (und diesen skelettartigen wesen im alienraumschiff) keine anderen rassen im (alien)universum. wenn die gesellschaft weiß das der notruf eine warnung ist, und die erfahrung gemacht hat (durch "teil 5") das es doch noch eine fremde rasse, nämlich die der aliens geben muß, kann die gesellschaft davon ausgehen, das der notruf in zusammenhang mit den aliens (oder den predatoren) stehen muß. ich bleibe dabei, dann hätte sie ganz gewiß nicht zufälligerweise die nostromo dahingeschickt, selbst wenn sie das nächste raumschiff gewesen wäre, sondern einen trupp gut ausgerüsteter marines.

welche vorlagen sich ebenfalls gut zum verfilmen eignen würden, sind die ersten 3 oder 4 alien-bücher von steve perry. da kommt auch spannung auf.
Benutzeravatar
Tim
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 226
Registriert: 11. Dezember 2002 18:17
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee

Ungelesener Beitrag von Tim »

Naja, vielleicht sollte man AvP etwas getrennt von den Alien-Filmen betrachten. Ich denke, wenn man sich zu sehr an den Gedanken bindet, dass es sich bei AvP um ein Prequel handelt, werden einem die unvermeidlichen Logikbrüche reizen. Und das wird dem einen oder anderen den Film verderben.

Und falls die es doch hinkriegen sollten, dass AvP nahtlos an die Alien-Filme anschliesst... na umso besser.
Benutzeravatar
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

es ist vielleicht ein versuch so ne art prequel zu werden, aber wahrscheinlich sind es halt nur die selben charaktere, die verschieden abenteuer erleben!

das problem ist das ridley scott damals bei alien 1 sicherlich nicht an fortsetztungen und so gedacht hat, infolge dessen machen die fortsetzter jede menge fehler!1

ist wie bei star trek: in classic sehen die klingonen normal aus, später mit dicker stirn und keiner weiss warum!

Wedge
Antworten