George A. Romero (4.2.1940-16.7.2017)

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

George A. Romero (4.2.1940-16.7.2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Es gab Zombies in den Mythen und auch im Film schon lange vor George Romero. Aber erst Romero hat aus den Untoten des Voodoo-Glaubens den modernen Zombie und damit ein ganzes Subgente des Horrors erschaffen. Seine Untoten waren etwas ganz eigenes und der Horror lebt bis heute von den Ideen, die George Romero vor vielen Jahrzehnten hatte, als er seine berühmte Zombie-Trilogie bestehend aus "Night of Living Dead", "Dawn of the Dead" und "Day of the Dead" drehte. Die Idee der Zombie-Apokalypse ist ohne Romero nicht vorstellbar. Es ist nicht ohne Ironie, dass sein Tod sogar von den öffentlich-rechtlichen heute-Nachrichten gemeldet und sein Werk gewürdigt wird, während "Dawn" und "Day" in Deutschland noch immer wegen angeblicher Gewaltverherrlichung beschlagnahmt sind. Es wird Zeit, dass die Justiz diese sehr dummen Beschlagnahmen endlich aufhebt.

Romero drehte mehr als nur die Zombie-Filme. "Martin" (ein moderner Vampirfilm), "Der Affe im Menschen" und auch seine beiden Stephen-King-Verfilmungen "Creepshow" und "Stark - The Dark Half" sind unbedingt einen Blick wert.

George Romero, der Vater der Zombies, hat die sterbliche Welt gestern für immer verlassen. :-(

Bild
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: George A. Romero (4.2.1940-16.7.2017)

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Hatte die Tage noch irgendwo gelesen, dass er wieder einen neuen Film plant :-?
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: George A. Romero (4.2.1940-16.7.2017)

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Doop hat geschrieben: 17. Juli 2017 06:42 George Romero, der Vater der Zombies, hat die sterbliche Welt gestern für immer verlassen. :-(
Abwarten. :naughty: :zombie:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: George A. Romero (4.2.1940-16.7.2017)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Boah ... RIP
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: George A. Romero (4.2.1940-16.7.2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 17. Juli 2017 10:23
Doop hat geschrieben: 17. Juli 2017 06:42 George Romero, der Vater der Zombies, hat die sterbliche Welt gestern für immer verlassen. :-(
Abwarten. :naughty: :zombie:
:lol:
Antworten