Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Doop hat geschrieben: 8. September 2017 21:51 (...)
6. Star Trek: Enterprise
(...)
Genau die ist gemeint :D
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18595
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Badabumm hat geschrieben: 8. September 2017 22:57 Also, "Star Trek" ohne alles sind für mich die Filme. Die Serie ordne ich immer unter "Raumschiff Enterprise" ein...
Der Serien-Titel lautet aber "Enterprise" ... also ist völlig klar, sogar ganz groß geschrieben, was gemeint ist ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Diese Serie meint Uschi:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Ich muss aber sagen, bei jeder Star Trek-Serie war die erste Staffel eher so naja. Enterprise steigert sich noch etwas in den nächsten Staffeln.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich glaube Badabumm wollte nur ein bisschen provozieren. :lol:
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1235
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Montag »

Naja, ich glaube, einige von denen sind schon gute Schauspieler mit dem richtigen Material. Scott Bakula hat viel Charisma und zeigt in anderen Rollen viele Captains-Qualitäten (z.B in NCIS New Orleans). Aber die Drehbücher müssen halt stimmen. Ein Problem in meinen Augen war, dass die Serie Pioniercharakter ausstrahlen wollte. Die Crew trifft auf Probleme, die keiner vorher hatte, da sie ja die ersten da draußen sind. Bei der Lösung der Probleme haben sie sich dann aber so dumm angestellt, dass es schwer anzusehen war. Es ist halt nie gut, wenn die Zuschauer das Gefühl haben, dass sie schlauer sind als die Figuren. Und ja, die Argumentation " ja sie sind die ersten im tiefen Raum, da macht man Fehler" ist okay. Aber man kann sich ja auch clever anstellen, wenn es um das Unbekannte geht.

Und bei Archer war ein ganz großes Problem seine Animosität mit den Vulkaniern. Das wirkt zu Teil grenzdebil und hat zu solch bekloppten Entscheidungen geführt, dass man sich fragen muss, warum Starfleet eine labile Persönlichkeit in den Captains Stuhl lässt.
Und Scott Bakula ist halt ein sympathischer lockerer Typ. Dieser Vulkanier-Hass passte einfach nicht und ich glaube auch, er wusste nicht recht, wie er es spielen sollte.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4934
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich habe außer der Kultserie die anderen immer nur teilweise gesehen und auch immer durcheinander. Erstens bin ich kein Serienjunkey und zweitens muss ich einen TV-Sender finden, der das gerade sendet und den ich reinkriege. Es war also nur zu 50% Provokation, die anderen 50% sind tatsächliche Unkenntnis.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Montag hat geschrieben: 9. September 2017 13:23 Naja, ich glaube, einige von denen sind schon gute Schauspieler mit dem richtigen Material.
Tja, das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.
Wenn man sich die "Leistungen" so anschaut kommt allenfalls Durchschnitt dabei raus und die Darstellerin der Vulkanierin kann Ben Affleck in punkto Gesichtsstatik locker das Wasser reichen...
Scott Bakula hat viel Charisma und zeigt in anderen Rollen viele Captains-Qualitäten (z.B in NCIS New Orleans).
Davon habe ich bei Star Tek - Enterprise bis jetzt aber nichts gesehen. Gerade Archer wirkt bereits zu Beginn der Serie streckenweise total überfordert und man fragt sich schon, wie so eine impulsive Niete je das Kommando über ein Raumschiff erhalten konnte.
Aber die Drehbücher müssen halt stimmen. (...) Bei der Lösung der Probleme haben sie sich dann aber so dumm angestellt, dass es schwer anzusehen war. Es ist halt nie gut, wenn die Zuschauer das Gefühl haben, dass sie schlauer sind als die Figuren.(...)
Sehr schön formuliert!
Das trifft in etwa das Hauptproblem, was ich mit diesem Ableger habe...

Naja, letztlich sicher Geschmacksache, aber schon das Charakter-Arrangement trägt da viel zu meiner Unzufriedenheit bei.
Wo sind Figuren ala Data, Spock, Seven-of-nine, Worf, Odo und, und, und...
Die weiblichen Figuren sind entweder unscheinbar oder hölzern dargestellt und das männliche Team gleicht in seiner charkterlichen Ausprägung eher einer Lausbuben-Gang denn einer erfahrenen Offiziers-Truppe von Starfleet.

Ich werde später sicher nochmal reinschauen, aber erstmal brauche ich 'ne Pause...
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18595
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich fand die Intro-Musik von "Enterprise" schön. Und an sich hätte die Serie auch Potential gehabt, aber die Darsteller waren schlichtweg zu flach, da sprang einfach kein Funke über. Es war irgendwie zu brav, die Plots einfach zu bekannt, da gab es nichts originelles oder überraschendes mehr. Man fieberte nicht mit, auch wenn man weiß, dass es am Ende gut ausgehen muss. Scott Bakula kann mich einfach nicht mehr überzeugen, übrigens auch nicht in seiner NCIS-Rolle.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Echt? :o :o Gerade das Intro bei Enterprise finde ich ganz, ganz schlimm... Naja, Musikgeschmäcker sind halt verschieden.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Doop hat geschrieben: 9. September 2017 20:25 Echt? :o :o Gerade das Intro bei Enterprise finde ich ganz, ganz schlimm... Naja, Musikgeschmäcker sind halt verschieden.
Ich finde, das Intro transportiert ganz gut, was die Menschheit in puncto Fortschritt alles erreichen kann (wenn auch aus sehr amerikanischer Sicht), sowie den Traum von den Sternen. Alles was nach dem Intro kam, hat mir allerdings nicht mehr so gut gefallen. :beanie:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Na ja, das Intro bei Enterprise war auf jeden Fall ungewohnt für den Trekkie. Ein Intro mit tatsächlich Gesang? Und Gesang mit sinnvollen Worten und Sätzen? - Das war schon ein kleiner Schock. ;-)
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich fand es unglaublich kitschig.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das Intro von Enterprise war gut, aber das lag vor allem am Videomaterial. Das Lied passte dazu und man kommte es druchgehen lassen. Ich hab erst vor kurzen das Enterprise Video mit der Musik aus dem Civilisation VI Intro (das ja eine ähnliche Geschichte erzählt) gesehen, und das war um ein vielfaches besser.

Leider komme ich grad nich auf Youtube, aber ich liefere nach.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Twilight
Gesehen und für Historisch! befunden.
der 21.11.2008 läutete ein neues Zeitalter ein. Vampire, seit je her gut aussehende Wesen (wer erinnert sich an Christopher Lee), schliefen nicht mehr nachts in Särgen und verbrannten auch nicht mehr unter dem Einfluss von Sonnenlicht; nein: Vampire gingen zur Schule, lebten in einer lichtdurchfluteten Waldvilla und hatten einen Führerschein. Lediglich das direkte Sonnenlicht mussten sie meiden, weil ihre Haut dann anfing zu schillern und ihre Andersartigkeit dann offensichtlich geworden wäre.
Und mehr noch. Der Film zeigte erstmals in drastischer Deutlichkeit, dass intelligente und gebildete 17-jährige Frauen von gleichaltrigen Jungs komplett unterfordert sind und mit ihnen nichts, aber auch absolut nichts anfangen können - eine überaus realistische Darstellung.
Es ist wohl nicht so, dass dieser Film die vermutlich niemals endende Welle der "Young-Adult-Filme" begründete; aber signifikant gefördert hat er sie.
Und es ist schön, diesen Film nach nunmehr fast 9 Jahren einmal wieder zu sehen. Wenngleich es um Robert Pattinson inzwischen sehr ruhig geworden ist, so sind doch Anna Kendrick und Kristen Steward in Hollywoods höhere Sphären aufgestiegen. Kendrick brillierte bald nach dem Ende der Twilight-Euphorie als Partnerin von George Clooney in Up in the Air wofür sie einen Oscar bekam. Und Kristen Steward, anfangs noch sehr mit ihrer Bella-Rolle assoziiert, hat ebenfalls den Absprung geschafft und die Filmwelt mit einer Reihe schöner Beiträge erfreut.
Kommerziell war das Ganze ein Riesending. Die Herstellung der 5 Filme kostete insges. etwa 385 Mio. USD und sie spielten mehr als 3340 Mio. USD ein; davon der erste mit 390 Mio. USD bereits das Zehnfache seiner Produktionskosten (wobei Germany den größten Foreign-Anteil lieferte).
Und nicht nur das: Twilight versetzte auch der Gruppe MUSE eine beachtliche Starthilfe. Ihr Supermassive Black Hole im Hintergrund des Baseball-Spiels hat fast schon Kult-Charakter.
Alles in allem ein schöner Film, handwerklich gut gemacht und von allen Beteiligten engagiert vorgetragen.
10/10 French-Fries welche der Buchautorin Stephenie Meyer bei ihrem Cameo serviert werden.
Gast09
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Gast09 hat geschrieben:Vampire, seit je her gut aussehende Wesen
Bild

Twilight 10 von 10? Ich tendiere eher zu 1 von 10. Ein furchtbares Machwerk.
Antworten