Fantasy Filmfest 2017

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von heino »

Dank kurzfristig anberaumter Zweitausstrahlung konnte ich den Film gestern noch sehen und ja, der ist gut geworden. Regisseur Muschietti geht hier den richtigen Weg und gibt den jungen Darstellern genug Raum, ihre Rollen mit Leben zu füllen, ohne die Story unnötig auszuwalzen. Pennywise ist auch viel gruseliger als in der TV-Verfilmung gelungen und trotz des ziemlich geringen Budgets sehn weder die Effekte billig aus noch leistet sich der Film bei der Ausstattung Schlamperei. Bonuspunkte gibt es für den Soundtrack, der mal ungewöhnliche Lieder für die Bebilderung der 80er findet, die aber trotzdem hervorragend passen.

Fazit:guter Einstieg in das Festival mit einem gelungenen Eröffnungsfilm. 9 von 10 Papierschiffchen
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13750
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Reset

Boah. SF vom Feinsten. Hat uns umgehauen in der Perforfamnce und in der Zeitreise-Umsetzung. Wenn der irgendwo läuft, geht rein!
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von heino »

Den sehe ich nächsten Freitag. Gestern waren zwei andere Filme an der Reihe:

- The autopsy of Jane Doe

Offizielle Synopsis: Ein Pathologenteam, Vater und Sohn, soll bis zum Morgengrauen die Todesursache einer jungen Frauenleiche klären, die unter mysteriösen Umständen im Keller eines Hauses gefunden wurde. Das bedeutet Nachtschicht für die beiden – und zwar die schlimmste ihres Lebens! Denn diese Jane Doe, wie man unbekannte weibliche Tote in den USA nennt, ist ein Rätsel. Äußerlich unversehrt, wartet in ihrem Inneren eine grausige Überraschung nach der anderen.


Das hätte ein richtig geiler Mystery-Thriller werden können. Leider ist es nur ein mäßig interessanter, mäßig geschriebener und mäßig gespielter Okkult-Horror geworden, der seine Haut mit Hilfe von veralteten Gruseleffekten und einer viel zu lauten und nervigen Tonspur zu retten versucht.

5 von 10 tätowierten Lungenflügeln

- Vidar the vampire

Offizielle Synopsis: Vidar hat sein dröges Dasein so satt. Er ist 33 und noch immer unter der Fuchtel seiner Mutter. Statt Frauen hat er abgegriffene Playboyheftchen unter der Bettdecke und für den Langschläfer ist das Leben auf dem Bauernhof einfach nur die Plage. Als von der strenggläubigen Gemeinde wohlerzogener Christ weiß er aber, an wen er sich wenden kann. Noch in derselben Nacht erscheint ihm der Heiland und befreit ihn von seinen Problemen – nur, um ihm einen Haufen neuer zu bescheren! Überempfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht und Blutdurst, zum Beispiel. Denn dieser Vampir-Jesus mit den spitzen Eckzähnen und Jungfrauenjieper ist der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben – aber so ganz und gar nicht im neutestamentarischen Sinne.


Das hier ist eine reinrassige Tragikomödie über einen Mann, der seiner Einsamkeit und seinem drögen Leben entkommen will und dabei nur an einen "Mentoren" gerät, der ihm den dafür schlechtesten Weg. Am Ende geht Vidar einen sehr radikalen Weg, um aus dieser Endlosschleife auszubrechen. Torsten Dewi fand den Streifen extrem gut, der Typ neben mir ist nach 5 Minuten eingeschlafen und ich fand ihn interessant, aber sehr zäh. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich sehr müde war.

6 - 7 von 10 verschluckten Tampons
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13750
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich hätte mir heute sehr gern noch Jungle angesehen, wurde aber zu einem 50erPartyVorbereitungsgespräch deligiert. :kopfschuettel:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von heino »

- Double Date

Offizielle Synopsis: Die Nacht vor seinem 30. Geburtstag soll für den etwas unbeholfenen Jim zum ersten heißen Abenteuer seines Lebens werden. Sein bester Freund Alex schleppt den noch jungfräulichen Nerd daher durch die angesagtesten Clubs der Stadt, immer auf der Suche nach experimentierfreudigen Girls. Das Glück scheint auf ihrer Seite, denn schon bald triff das Duo auf die heißen Schwestern Kitty und Lulu, die auf den anstehenden sexuellen Austausch nur allzu versessen scheinen. Das ist natürlich zu schön, um wahr zu sein und dummerweise hält das Schicksal für Jim und Alex mehr als nur eine üble Überraschung parat. Für die beiden Kumpels entwickelt sich die geplante Sex-Eskapade zu einer ungebremsten Achterbahnfahrt in die tiefsten Eingeweide der Hölle.

Der letzte Satz ist hier ausnahmsweise mal wörtlich zu nehmen, denn was 80 min lang eine pure Bloke Comedy ist, dreht am Ende ins Übernatürliche. Das passt aber gut und gibt dem Regisseur nochmal Gelegenheit, ein paar ordentliche Splatterszenen und tiefschwarze Witze anzubringen. Das Drehbuch stammt vom Hauptdarsteller Danny Morgan und der wusste genau, was er erzählen wollte, und wie das möglichst witzig zu erreichen ist. Spassgranate!

8 von 10 Geburtstagsliedern

- Shockwave

Offizielle Synopsis:

Eine Taxikolonne gespickt mit Sprengstoff rollt durch die Nacht, brutale Bankräuber liefern sich eine wüste Verfolgungsjagd mit den Cops und ein Undercover-Ermittler wird zwischen Gangstern und Polizisten aufgerieben – und das alles, bevor überhaupt der Filmtitel zu sehen war! J.S. Cheung ist ein hoch dekorierter Experte für Kampfmittelbeseitigung. Seine ultimative Bewährungsprobe steht bevor, als Terroristen den verwundbarsten Punkt der Megametropole Hongkong in Geiselhaft nehmen: den unter Wasser liegenden Cross-Harbour Tunnel. Wiederholt steht Cheung vor der einzig wahren Entscheidung des Actionfilms: roter oder gelber Draht?


Regisseur Herman Yau und Hauptdarsteller Andy Lau wissen genau, was sie tun, und deshalb kann man bei den beiden gutes Entertainment erwarten. Das liefert der Film auch, er ist keine Sekunde langweilig, allein die Einstiegssequenz treibt den Blutdruck massiv in die Höhe. Leider hat er auch alle Schwächen, die das HK-Kino seit fast 20 Jahren auszeichnen. Die Figuren sind flach, alle emotionalen Szenen werden geradezu grotesk übertrieben dargestellt und allenthalben merkt man die Einflussnahme durch Peking in der Darstellung des bösen Kapitalisten und der generellen "der Einzelne zählt nichts"-Moral. Schade, mit leichten Änderungen wäre das ein echter Hammer, so ist es nur Durchschnitt.

6 von 10 Handgranaten
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von heino »

Tragedy Girls

Offizielle Synopsis: Wenn man die äußerst brutale Mordserie, die Rosedale gerade erschüttert, mal außer Acht lässt, passiert in dem verschlafenen Kleinstädtchen nicht wirklich viel. Grund genug für die trendigen Highschool-Girls Sadie und McKayla, der Langeweile mit einer eigenen makabren Onlineshow entgegenzuwirken. Die widmet sich – natürlich! – dem Thema Serienkiller. Doch warum auf irgendwelche Massaker warten, wenn man selbst eins inszenieren kann um die Anzahl der Likes zu steigern? Gesagt, getan! Irgendwo zwischen Schulalltag und Hausaufgaben werden die beiden Mädels selbst zum mörderischen Duo, das für die Follower-Quote jegliche Hemmungen fallen lässt und sich mit euphorischem Überschwang und jugendlicher Nonchalance durch die Bevölkerung von Rosedale schlachtet. Highschool hat selten so viel Spaß gemacht!

Das wäre dann die alljährliche zynische Komödie und hier hält die Beschreibung mal, was sie verspricht. Der Film wird von seinen Darstellern und seinem rabenschwarzen Humor getragen, hat ein gutes Tempo und einige wirklich heftige Splatterszenen. Shipp und Hildebrand sind ebenso süß wie beängstigend berechnend und eiskalt in ihrer Jagd auf Follower und Likes. Großer Spaß für die Liebhaber von schwarzen Komödien.

9 von 10 Selfies
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13750
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ja, der Film las sich auch ganz vielversprechend. Aber Splatter ist nicht so mein Ding.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von heino »

Weiter geht`s:

Offizielle Synopsis: Es ist einer dieser Tage, die einfach schon mies anfangen. Als Derek sein Büro in der berüchtigten Anwaltskanzlei Towers & Smythe betritt, ist seine Kaffeetasse weg. Dann muss er der umwerfend hübschen Melanie die Aufschiebung einer Zwangsvollstreckung absagen, fällt anschließend einer Bürointrige zum Opfer und wird auf der Stelle gefeuert. Doch bevor Derek den gigantischen Hochhauskomplex verlassen kann, wird das Gebäude unter Quarantäne gestellt. Grund ist der blutrünstige ID7-Virus, dessen Wirte zu amoralischen und amoklaufenden Bestien werden. Nicht, dass das in Corporate America einen großen Unterschied machen würde… Derek und die ebenfalls gefangene Melanie sehen in dem immer bestialischeren Chaos ihre Chance die Chefetage zu erreichen, die Zwangsvollstreckung abzuwenden und den tyrannischen Oberboss ein für alle Mal in Stücke zu hacken.


Klingt nach einer tollen Satire und ziemlich enger Verwandschaft mit dem erst bei den letzten FFF-Nights gelaufenen "Belko Experiment". Die Ähnlichkeiten sind auch durchaus da, nur leider nicht im positiven Sinne. Beide Filme wären gerne erst zunehmende Satiren, scheitern aber am eigenen Anspruch und der völligen Überzeichnung der Charaktere. So bleibt ein recht unterhaltsames Hauen und Stechen, aber mehr als Durchschnitt ist das nicht.

6 von 10 Kaffeetassen

- This is your death

Offizielle Synopsis: Nachdem seine unorthodoxe Reality-Heiratssendung mit einem tödlichen Amoklauf endet, übt der fassungslose Moderator Adam radikal Selbstkritik. Nur um sogleich ein noch krasseres Game-Format zu initiieren. Die Kandidaten sollen sich vor laufender Kamera selbst umbringen, um ihren Familienangehörigen per Spendenaufruf die Zukunft zu sichern! Wenn schon sterben, dann für einen selbstlosen Zweck. Chefin Ilana ist begeistert, die Schock-Show geht durch die Decke. Nur Adams Schwester Karina und Produzentin Sylvia wettern erfolglos gegen das Format. Aber wen interessieren schon Moralfragen im Zeitalter des Zynismus?


Wow, einfach nur Wow. Um solche Filme sehen zu können (die hier niemals einen Kinostart bekommen würden), gehe ich zum FFF. Der Film schlägt in die selbe Kante wie schon vor langer Zeit "Series 7" und Josh Duhamel (den wir aus der Serie "Las Vegas" und den "Transformers"-Filmen kennen) gibt das schleimige amoralische A******** mit einer solchen Verve, dass es beängstigend ist. Auch Famke Janssen als eiskalte Senderchefin ist eine echte Schau. Lest euch die Kritik des Wortvogels durch, die sagt alles, was es zu dem Film zu sagen gibt:

https://wortvogel.de/2017/09/fantasy-fi ... our-death/

Ein echter Tritt in die Magengrube, der allen Erfolg verdient hätte, aber hier bestenfalls auf DVD erscheinen wird.

10 von 10 USB-Sticks
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von heino »

68 kill

Offizielle Synopsis: „All unsere Fehler machen wir Männer nur aus einem Grund… Pussy!“ Hätte Abwasserspezialist Chip mal auf seinen Kumpel gehört. Aber wer könnte es Chip verübeln, seine Liza ist schon ein verflucht heißer Feger! Aus ihrem Mund klingt „Ich habe einen todsicheren Plan“ auch ganz vernünftig. 68.000 Dollar hat einer ihrer Freier im Safe – und Liza kennt den Code! Schon steckt Chip mittendrin. Nein, nicht in der Pussy! Ganz tief in der Scheiße und in einem Raubzug mit verdammt wilden Folgen.

Man kann es schon am obigen Text erkennen:dies hier ist eine White Trash-Farce, in denen alle Frauen entweder Heilige oder manipulative Miststücke und die Männer entweder Weicheier oder gewaltgeile Junkies sind. Annalyn McCord gibt die völlig irre Psychopathin mit sichtlichem Spass und Matthew Gray Gubler überzeugt als überfordertes Weichei, der restliche Cast spielt genauso überzogen, wie man es bei einem solchen Film erwarten darf. Nichts für`s DVD-Regal, aber als pures Entertainment okay.

6 von 10 Flip Flops

Colossal

Offizielle Synopsis: Seoul wird eines Nachts von einer Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes erschüttert. Ein gigantisches Monster taucht aus dem Nichts auf, verwüstet die Stadt und verschwindet wieder im Dunkeln. Die Angriffe wiederholen sich in den folgenden Tagen. Die Menschheit steht wie gelähmt vor der Frage nach dem Ursprung der rätselhaften Attacken. Am anderen Ende der Welt, in einer amerikanischen Kleinstadt, muss sich Partygirl Gloria hingegen eher mit der Frage beschäftigen, ob sie den Rest ihres Lebens in schäbigen Bars verbringen will oder endlich die Kurve ins Erwachsenenleben kriegt. Die Entscheidung wird ihr abgenommen, als sie entsetzt erkennen muss, dass es eine Verbindung zwischen ihr und den Vorfällen in Seoul gibt: Das Ungeheuer reagiert auf Glorias Bewegungen!


In einem Satz könnte man sagen:wenn Godzilla an der Flsche hängen würde, käme dieser Film dabei raus. Dabei ist das Monster nur die Externalisierung der Probleme, die Gloria durch ihre Sucht entstehen und Regisseur/Autor Villagondo zeigt hier sehr deutlich, welche Auswirkungen Alkoholismus auf den Trinker und sein Umfeld haben können und wie die Süchtigen damit umgehen. Unterstützt wird er dabei von einer fabelhaften Anne Hathaway und einem wirklich sensationellen Jason Sudeikis, die ihren Figuren unfassbar viele Facetten verleihen und sie trotz aller Fehler und ihres rücksichtslosen Verhaltens liebenswert machen. Dabei driftet der Film nie in moralinsaures Drama ab, sondern hält immer die Balance zwischen ernsten und komödiantischen Tönen. Ganz toller Film, der hier mangels Erfolg in den USA leider nur im November auf DVD erscheinen wird.

10 von 10 Luftmatratzen
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13750
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Für Colossal ist das echt schade. Ein Top-Film!
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von heino »

Reset

Offizielle Synopsis: Im Jahr 2025 kämpfen zwei konkurrierende Konzerne um die Vormachtstellung auf dem Gebiet der Zeitreise. Die Chinesen stehen kurz vor dem Durchbruch, ihre Tierversuche waren bereits weitgehend erfolgreich. Doch vor dem ultimativen Schritt, Menschen in die Vergangenheit zu schicken, scheuen auch sie noch zurück. Als ihr Sohn von skrupellosen Gangstern entführt wird, zerbricht für die angepasste Wissenschaftlerin Xia Tian plötzlich eine Welt. Sie beginnt eine Wandlung zu vollziehen, die weder sie, noch ihr Mentor und schon gar nicht ihre Widersacher je hätten vorausahnen können.


Chinesische SF-Blockbuster, die locker mit großen US-Produktionen mithalten kann, da hätte ich früher nicht gedacht, dass wir sowas mal zu sehen bekommen würden. Und die Chinesen liefern, technisch und inhaltlich ist das oberste Liga. Mich hat der Film allerdings kalt gelassen, und ich kann nicht mal sagen, warum. Darum gib es hier sehr subjektive

7 von 10 Rainbow Warrior-Uhren
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von heino »

Blade of the immortal

Offizielle Synopsis: „Blade of the Immortal“ legt mit einem Leichenberg los! Verantwortlich dafür ist der tief gefallene Samurai Manji, der tödlich verwundet aus der Schlacht hervorgeht. Eine Hexe findet ihn und verleiht ihm ungefragt Unsterblichkeit. 50 Jahre später: Die kleine Rin schwört Rache an dem Mörder ihrer Eltern, dem androgynen Master Anotsu. Das Mädchen wendet sich an unseren legendären Eremiten Manji, der inzwischen den sinnigen Beinamen „Hundred Killer“ verpasst bekommen hat. Er wird Rin helfen – und den einhundert Toten noch einige weitere hinzufügen.

Ach, Miike. Der Mann ist immer für Überraschungen gut, positive (Audition, Dead or alive) wie negative (Terra Formars, Zebraman, Full Metal Yakuza). Das hier ist nichts anderes als die Samurai-Variante von Filmen wie "Mein Großer Freund Shane", "True Grit" oder "Logan". Wie so of bei Miike ist der Film mit 140 min zu lang und die Handlung ist recht dünn, aber aufgrund sehr schöner Charakterisierungen und wirklich enorm viel Action wird es nie langweilig.

8 von 10 Blutwürmern

P.S.:da das hier sein 100. (!) Kinofilm war (der Mann dreht auch enorm viel für das japanische Fernsehen und nebenbei massig Pink Eigu, also japanische Pornos), wäre er echt mal ein Fall für eine filmwissenschaftliche Untersuchung. Ist schon schade, dass sowas wohl nie über sein Werk geschrieben werden wird.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von heino »

So, die letzten 2 für dieses Jahr:

It comes at night

Offizielle Synopsis:Wie weit würden wir gehen, um unsere Familie zu beschützen? Sehr weit, wenn man der von Joel Edgerton entschlossen und massig dargestellte Paul ist, der für sich und die Seinen eine Hütte im Wald zur Trutzburg ausgebaut hat. Sie soll einen tödlichen Virus und die von ihm Befallenen draußen halten. Doch nicht das Leben ist das höchste Gut oder der schlimmste Verlust der Menschheit. Vielmehr ist es das Vertrauen in andere, oder eben die Angst davor. Ob die Gefahr also von außen oder von innen kommen mag, spielt letztendlich keine Rolle mehr. Aber sie kommt in der Nacht.

Was nach einem tollen "Nach der Apokalypse"-Szenario klingt, verkommt sehr schnell zu einem recht drögen Psycho-Kammerspiel. Das erste Problem ist, dass die Gefahr und ihre Auswirkungen zu nebulös bleiben, weil Paul und seine Familie so abgeschieden leben und nicht wissen, wie es mit dem Rest der Welt aussieht. Da der Film nur in einem Haus spielt, ist das mit dem Kammerspiel weiter oben durchaus wörtlich gemeint. Man kann dem Film jetzt keine logischen Fehler anlasten, auch die Figuren sind gut geschildert. Aber das alles habe ich schon x-mal in allen möglichen Variationen gesehen, da ist einfach keine neue interessante Idee enthalten.

5 von 10 roten Türen

The Villainess

Offizielle Synopsis:Sook-hees Kindheit als traumatisch zu bezeichnen, ist stark untertrieben. Kein Wunder, dass sie sich zu einer wahren „Crazy Bitch“ entwickelt! So erregt die junge Frau die Aufmerksamkeit einer geheimen Regierungsbehörde, die sie zwangsweise zur Profikillerin ausbildet. Der nicht verhandelbare Deal: „Du tötest zehn Jahre lang jeden, den wir dir auf die Abschussliste setzen, dann erhältst du die Freiheit.“ Vorher jedoch erhält Sook-hee eine neue Identität samt Gesichts-OP und gnadenlosem Drill. Wieder auf die Menschheit losgelassen (im wahrsten Sinne des Wortes), trifft sie unerwartet auf zarte Gefühle und alte Widersacher. THE VILLAINESS zieht sich die Essenz aus Luc Bessons Auftragsmörderinnen-Klassiker NIKITA und verbindet diese mit der kinetischen Power der beiden innovativsten Over-the-Top-Actionfeuerwerke des aktuellen Jahrzehnts: THE RAID 2 und das First-Person-Massaker HARDCORE HENRY. Heraus kommt ein eigenständiger, mit zahllosen WTF!?-Momenten gespickter Instant-Kulthit.


Der obige Text ist ein Beispiel für gelungene Formulierungen, denn der Film zíeht sich eben NICHT die Essenz aus NIKITA, er ist eine eindeutige Kopie von Bessons Klassiker. Damit wären wir auch schon beim grundlegenden Problem:die Handlung ist fast identisch, aber da "The Villainess" viel länger als das Vorbild ist, zieht er sich im Mittelteil wie Kaugummi. Ja, die Action ist mit "irre" noch sehr vorsichtig umschrieben, der Streifen fängt mit einer 5minütigen Ego-Shooter-Sequenz an, es gibt einen Schwertkampf auf 3 Motorrädern und das Finale hat sich gewaschen. Aber der verwirrende Schnitt, extreme Wackelkamera und zunehmend alberner werdende Kampfszenen mildern das Vergnügen doch deutlich. Das ist schade, denn die Darsteller sind klasse und die Action ist an reiner Kinetik nicht besser umsetzbar.

6 von 10 Hallway Fights


Das war es dann für dieses Jahr. Weiter geht es mit den White NIghts, die wohl laut Matthias Ende Januar stattfinden werden.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

It came from the Desert

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Khaanara hat geschrieben: 30. August 2017 08:17 "It came from the Desert" basiert bestimmt auf den gleichnamigen Cinemaware-Computerspiel von 1989 welches ja auf die alten Jack Arnold-Filme basierte. :-)
Und der Trailer dazu

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Ab 05.April auf BR/DVD
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Fantasy Filmfest 2017

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

lapismont hat geschrieben: 22. September 2017 21:04 Reset

Boah. SF vom Feinsten. Hat uns umgehauen in der Perforfamnce und in der Zeitreise-Umsetzung. Wenn der irgendwo läuft, geht rein!
Nö. Finde ich nicht. Geübte Zeitreisen-Kenner werden sich langweilen. Dass er mit dem Namen Jackie Chan stark beworben wurde, ist ein Alarmsignal.
Antworten