[Allgemein]Wo sind die Gamer?

Der Treffpunkt für alle Gamer
Scott
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 339
Registriert: 20. September 2003 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Primus

Ungelesener Beitrag von Scott »

Will sich jemand für den Betatest zu EverQuest 2 anmelden?

Ich müsste nur noch mein OK abgeben, dann erhalte ich die CD-ROMs für den Beta-Test. Hier ein paar Details von mir zur Anmeldung:

1. Registrierung:
Auf der SOE-Webseite (durch Angabe der E-Mail-Adresse u. Nickname) muss ein Account erstellt werden. Nach der Registrierung ist man Mitglied der Community.

2. Angaben zur Bewerbung nach Aufruf des Formulars:
Angabe des bürgerlichen Namens, Postleitzahl und zuletzt das Einverständnis der allgemeinen Geschäftsbedingungen. Man erhält per E-Mail einen mehrzahligen Code und Link, den man anklicken muss, um auf der Beta-Bewerbungs-Seite zum letzten Schritt zu gelangen.

3. Letzter Schritt:
Private Angaben (vollständige Adresse, Telefonnummer) sind erfoderlich. Unter Umständen bekäme man CD-ROMs zugeschickt, die zur Teilnahme notwendig sind.

Angemerkt sei, dass das Team von SOE die Mindestanforderungen für das Spiel ermitteln muss. Hierzu werden vertrauliche Daten des Privatrechners übermittelt.

Hier ist die Webseite:
http://eq2players.station.sony.com/de/

Ich habe meine Anmeldung mal vorerst abgebrochen. Man kann aber die Registrierung fortsetzen. Macht jemand von euch mit, dann werde ich mein Handeln noch einmal überdenken. ;)


@Olaf

Warhammer Online wurde eingestellt.
"Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." - Philip K. Dick
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich glaube, ich hatte mich da schon angemeldet, So 100% weiß ich das jetzt aber nicht :)

DAOC gibt es übrigens als 15-Tage Testversion mit allen Add-Ons und Level 40-Char beim neuen Multiplayer-Sonderheft der Zeitschrift GAMESTAR
Scott
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 339
Registriert: 20. September 2003 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Primus

Ungelesener Beitrag von Scott »

Bin inzwischen voll angemeldet. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Übrigens will Microsoft Games auch ein MMORPG veröffentlichen. Vanguard: Saga of Heroes heißt es und wird von Mitarbeitern vom alten EverQuest-Team entwickelt.

Die Sreennshots sehen da einmal sehr lecker aus. :)
http://www.vanguardsoh.com/
"Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." - Philip K. Dick
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Scott hat geschrieben: Warhammer Online wurde eingestellt.
Ich weiß. :cry: da sind extrem große Erwartungen den Bach runter.

Jetzt werd ich mir wohl EQ2 mal genauer ansehen müssen. WoW ist keine Diskussion wert.
Ach ja, Ultima X Online wurde auch eingestellt.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Olaf hat geschrieben:WoW ist keine Diskussion wert.
Falls es sich doch jemand antuen möchte, hier die Anmeldung für die europäische Beta:
http://www.wow-europe.com/signup/de/wowbeta/index.php
Scott
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 339
Registriert: 20. September 2003 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Primus

Ungelesener Beitrag von Scott »

Olaf hat geschrieben: Ich weiß. :cry: da sind extrem große Erwartungen den Bach runter.
Der Entwickler Climax arbeitet (Gerüchten zufolge) an einem neuen MMORPG. Mir ist es immer noch nicht so ganz verständlich, warum das Projekt eingestellt wurde. MMORPGs sind generell mit sehr hohen Kosten (Netzwerke, Server, Wartung, Service, usw.) verbunden. Warum dann also ein neues MMORPG?
Jetzt werd ich mir wohl EQ2 mal genauer ansehen müssen. WoW ist keine Diskussion wert.
Ach ja, Ultima X Online wurde auch eingestellt.
EQ2 ist in vieler Hinsicht ein absoluter Spitzenreiter und wird mit Hochdruck erwartet. Ich habe mich für die deutsche Beta angemeldet.

Ultima X sah einfach zu peinlich aus.
"Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." - Philip K. Dick
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Ist kein Gerücht, haben sie schon in einem Interview bestätigt.
Man sollte vielleicht mal Sachen wie Dark and Light oder Guild Wars im Auge behalten.
Und für Warhammer Online laufen grad einige Protestaktionen um GamesWorkshop noch zum Umdenken zu bringen. Glaub zwar nicht, daß das was bringt, aber wer weiß...
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Sollte sich mal FanPro auf die Hinterbeine stellen und AVENTURIA Online bringen :lol:

Oder VPM mit "Solar Empire" als MMORPG !
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Khaanara hat geschrieben:Sollte sich mal FanPro auf die Hinterbeine stellen und AVENTURIA Online bringen :lol:
Na, das wäre doch nen Projekt. :dafuer:
Benutzeravatar
Christof

Ungelesener Beitrag von Christof »

Olaf hat geschrieben:Ist kein Gerücht, haben sie schon in einem Interview bestätigt.
Und für Warhammer Online laufen grad einige Protestaktionen um GamesWorkshop noch zum Umdenken zu bringen. Glaub zwar nicht, daß das was bringt, aber wer weiß...
Mit Sicherheit nicht. Einfach weil es den meisten TTlern eigentlich recht egal sein dürfte. Die Erwartungen die sie in ein Warhammer MMORPG setzen, sind einfach zu hoch als das sie erfüllt werden könnten. Und nach dem Flop FW wird sich GW nicht noch einmal so schnell in die Neseln setzen. Hoffungsträger für die Jünger der Minis ist vielmehr DoW.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

3?)?Online hätte auch nicht die Tabletopp-Spieler angesprochen. Es wäre viel mehr etwas für die Rollenspieler geworden. Es gab ja schließlich auch mal ein Warhammer Fantasy Roleplay, was wohl auch gar nicht so erfolglos gewesen ist. Zusammen mit dem Start von WO hätte dann auch im Februar 2005 davon eine Neuauflage kommen sollen. Was aus der jetzt wird, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Christof

Ungelesener Beitrag von Christof »

Natürlich gibt es noch WH RPGler. Nur ist das nicht die große Kundschaft von GW. Und das das RPG nicht wieder frisch aufgelegt werden soll ist zumindest
http://www.blackindustries.com/home.htm noch neu.
Es wäre viel mehr etwas für die Rollenspieler geworden.
es gibt nicht mehr viele die dieses System spielen. Vor allem nicht im Vergleich zu den TTlern. Und das diese kleine Gruppe ausreichen sollte um ein teures Projekt wie ein MMORPG zu finanzieren :roll: .
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Nö, wenn du nur die als Zielgruppe siehst, die das WHFRP spielen, hast natürlich recht. Das Ziel hätte natürlich sein müssen, aus den momentan laufenden MMORPGs, wie EQ, DAoC, Horizons, Ultima, etc genügend Leute abzuziehen.
Mit dem geplanten Konzept hätte das sicher auch geklappt.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich denke mal das MMORPG wäre ja ein neuer Markt gewesen, welches im WH-Universum spielt und hätte ja nicht nur WH-TT oder WH-RPG-Spieler dorthin gezogen. Aber der MMORPG-Markt ist im Moment doch sehr stark überlaufen, ohne das es längerfristig zu großartigen Spielerzuwächsen kam.

Das man mit bekannten Universen erfolgreiche MMORPGs erstellen kann, zeigen ja Spiele wie SWG:AED, UO oder WoW, oder auch das geplante LOTRO welches ja von den Fans sehnsüchtig erwartet wird. Das UO nicht weiterentwickelt wird, liegt ja mehr daran, das EA das Universum verhunzt hat, nach dem Origin geschluckt wurde und zwar mit UO2, sowie UO:X sehr viel Hoffnung gemacht wurde, aber nicht weiterverfolgt wurde. Die Enttäuschung der restlichen UO-Fangemeinde war damals riesig, als UO2 eingestellt wurde und danach sind wohl viele Spieler zu EQ und DAOC abgewandert. Die erste Gruppe ist schon ausgestiegen nachdem Richard Gariott die Firma verlassen hat.


Gab es nicht eigentlich mal ein Projekt, ein D&D-Online zu entwickeln?
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Khaanara hat geschrieben: Gab es nicht eigentlich mal ein Projekt, ein D&D-Online zu entwickeln?
Soweit ich weiß, gibt es das Projekt noch.
Antworten