Blade Runner 2049

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18589
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

"Dieses Video ist nicht verfügbar"
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 27. September 2017 09:19 "Dieses Video ist nicht verfügbar"
Ja, ist nicht mehr im Netz. Habe es jetzt mal mit der Preview geändert, bis Warner den Film im Laufe des Tages offiziell bringt.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18589
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, danke. Finde ich uninteressant.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Blade Runner 2049 hat eine FSK 12 gekriegt, aber fast alle Vorführungen beginnen ab 17 Uhr oder 20 Uhr. Merkwürdige Kombination. 3D wird wieder übertrieben präsentiert. Jedenfalls gehe ich heute abend rein, in der geringvorhandene 2D-Vorstellung.
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Pro:
1. Ryan Gosling - Er gibt den "Drive"-Fahrer. Diesmal ist er gesprächiger.
2. CGI - Was in den 80er nicht möglich war, wird hier vollkommen ausgeschöpft.
3. Sean Young und Edward James Olmos haben Gastauftritte. Mehr Infos gibt es nicht. :wink:

Dickes Contra:
1. Virtuelle Ehefrau - Aktuelle Science-Fiction-Filme kommen offenbar um Hologrammfiguren nicht herum. Die "Sex"-Szene aus Spike Jonzes Her wurde auch übernommen. :(
2. Schlechte Vangelis-Kopie - An Vangelis zu orientieren finde ich löblich, aber hier hat Zimmer & Co total versagt! Das Main Title oder ähnliches kam zur Dauerbeschallung. Der Vangelis-Soundtrack hat aber viel mehr zu bieten als nur dieses eine Stück. Ich vermisse den Blade Runner Blues, Damask Rose oder Memories of Green. Und soviel verrate ich... Tears in Rain kommt auch vor, obwohl das Stück an Roy Batty angelegt worden ist.

Kleines Contra:
1. Harrison Ford im Endstadium - Sorry, aber Harrison Ford (>70) ihn in seiner Alltagskleidung rumlaufen zu lassen, ist lächerlich.
2. Jared Leto - Ein blinder Tyrell-Nachfolger, mehr nicht.
3. Die Augensymbolik wurde in Teil 2 zurückgefahren!

Blade Runner 2049 nach Subjektivität: 8 von 10 Replikaten
Blade Runner 2049 nach Objektivität: 6,5 bis 7 von 10 Replikation
Blade Runner, das Original: 10+ von 10 Replikaten

Fazit: Ich bin zufrieden, trotz vieler Kritikpunkte. :lol:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Für die Bluray-Sammler:
Bild
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13771
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von lapismont »

139 Euronen …

Mal gucken, ob der Film meiner Finanzministerin gefällt.
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Es gab zum Original mal so eine Kiste mit allen Schnittfassungen plus Miniatur-Spinner. Das ist eher was für die Hardcore-Vitrinen-Blu-ray-Sammler. Mir würde eine einfache Amaray oder das Steelcase ausreichen.
Ich bitte um den Soundtrack, obwohl ich nicht davon begeistert bin. :wink:
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Podcast: Neumann & Krick träumen von elektrischen Schafen
https://soundcloud.com/user-868955253/b ... en-schafen

Vorsicht, ein Verriss von zwei der größten Blade Runner-Fans der Welt. :smokin
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Heute Abend der Vorgänger übrigens auf arte um 20:15 Uhr: https://www.arte.tv/de/videos/RC-015182 ... de-runner/
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2778
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Gesehen und für "naja" befunden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Zäh wie Brei. Man kann ja eine Geschichte langsam aufbauen, aber das ist nur langsam.
Die Geschichte ist so banal und vorhersehbar, keine Überraschungen, dass ich bald mit dem Schlaf kämpfen musste.
Technisch gut umgesetzt und teilweise sehr aufwendig, aber 3D ist hier völlig überflüssig und oft störend.
Die Hologrammgespielin, sorry, uninteressant und für die Handlung absolut überflüssig.
Die Musik ist nicht so schlecht.
Ein Film für die Filmanalyse gedacht und gemacht, aber kaum Unterhaltungswert. Für mich kein Kultfilm.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass "Blade Runner" einzigartig ist und keine Fortsetzung braucht. Dennoch hat mir "Blade Runner 2049" sehr gefallen, weil es sich nicht einfach um irgendeinen beliebigen Film mit Namedropping und Bilderklau handelt, sondern um eine sinnvolle Fortsetzung. Optisch ist der Film eine Wucht, und das fast ohne Action-Bombast nach dem Vorbild großer Superhelden-Blockbuster. Die Musik hat mir durchaus gefallen, wenn ich auch sagen muss, dass sich mir keine Meldodie so eingeprägt hat wie der gesamte Vangelis-Soundtrack von "Blade Runner".

Mir ist nur nicht ganz klar geworden, wie Joi eigentlich funktioniert. Den an der Zimmerdecke installierten und mit einer Basisstation verbundenen Projektor finde ich plausibel, aber das transportable Gadget? Wie projiziert es Joi in den Raum, wie ist es der virtuellen Dame möglich, alles wahrzunehnen, was auch K wahrnimmt? Anscheinend ist Joi permanent offline. Sehr unrealistisch, wenn ich mir aktuelle realweltliche Entwicklungen anschaue ;)
George Nelson
Fan
Fan
Beiträge: 96
Registriert: 22. September 2015 19:28
Land: Deutschland

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von George Nelson »

Der Film war in unserem Kino so ohrenbetäubend laut, zum Teil akustisch so miserabel und inhaltlich so flach, dass wir frühzeitig Reißaus genommen haben.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ein bisschen kürzer wäre auch ok gewesen - in der Reihe hinter mir fing jemand an zu schnarchen.

Aber die Story war schon nicht schlecht, obwohl es so ein paar Unstimmigkeiten gibt:
- wenn die neusten Replikanten reine Sklaven sind, die nur ihren Job machen, sich nicht für Menschen halten sollen und auch nicht für welche gehalten werden - warum kriegen die Erinnerungen eingepflanzt, die über Lehrvideos hinausgehen?
- wem gehört ein Replikant?
- wenn ein Replikant Eigentum besitzen kann, und dieses Eigentum bestellt Dienstleistungen, wer zahlt für diese Dienstleistungen?

Hat eigentlich jeder Blade Runner
die Erinnerung mit dem Pferd
? Wenn ja, wäre das ein guter Trick, aber müsste nicht genau danach als erstes gefragt werden, wenn ein Blade Runner das Versteck findet?

Und es ist in der Zukunft überraschend einfach, jemanden für tot zu erklären. Keine Leiche vorweisen, keine Körperteile, insbesondere bei Toten, die vllt. noch jemand sezieren will.

Aber ansonsten gibt es gute Twiste, und Scott an nicht angefangen, in einen künstliche-Menschen-Film über Aliens zu philosophieren.
Anderswo known as Yart Fulgen
Antworten