Blade Runner 2049

Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Naut »

Bully hat geschrieben: 10. Oktober 2017 10:24 Aber ansonsten gibt es gute Twiste, und Scott an nicht angefangen, in einen künstliche-Menschen-Film über Aliens zu philosophieren.
Scott hat mit dem Film zum Glück ja auch nix zu tun, oder? (Obwohl mir sein Marsianer gut gefallen hat.)
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Er ist der Executive Producer.
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Tears in the Rain

Unbedingt ansehen!


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von heino »

Naut hat geschrieben: 10. Oktober 2017 10:54 Scott hat mit dem Film zum Glück ja auch nix zu tun, oder? (Obwohl mir sein Marsianer gut gefallen hat.)
Ganz im Gegenteil, wie Khaa schon sagte, ist er die treibende Kraft hinter dem Sequel, Executive Producer und wollte auch lange Zeit die Regie führen, hat das aber dann abgegeben, weil er noch Unmengen von Projekten in der Pipeline hat, die er zu Lebzeiten mit Sicherheit nicht alle verwirklichen kann.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Bully hat geschrieben: 10. Oktober 2017 10:24 - wenn die neusten Replikanten reine Sklaven sind, die nur ihren Job machen, sich nicht für Menschen halten sollen und auch nicht für welche gehalten werden - warum kriegen die Erinnerungen eingepflanzt, die über Lehrvideos hinausgehen?
Wahrscheinlich aus demselben Grund wie auch im Fall der Replikanten älterer Bauart: Da ihr Bewusstsein dem eines "echten" Menschen zu sehr gleicht, brauchen sie eine (wenn auch unechte) Vergangenheit, um nicht wahnsinnig zu werden.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Bully »

Naut hat geschrieben: 10. Oktober 2017 10:54
Bully hat geschrieben: 10. Oktober 2017 10:24 Aber ansonsten gibt es gute Twiste, und Scott an nicht angefangen, in einen künstliche-Menschen-Film über Aliens zu philosophieren.
Scott hat mit dem Film zum Glück ja auch nix zu tun, oder? (Obwohl mir sein Marsianer gut gefallen hat.)
Ach, deshalb. :freude:


Das mit dem nicht-Wahnsinnig-werden ist vllt. die Erklärung; aber wenn man davon ausgeht, dass alle Erinnerungen, die man von vor einem bestimmten Datum hat, komplett erfunden sind, leidet man nicht schon deshalb an einer Geisteskrankheit?
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wissen die denn, dass die Erinnerungen implantiert sind? (Habe den Film nicht gesehen, deswegen die Frage). Wenn ja, ergibt das keinen Sinn. Ach was, das ergibt auch so keinen Sinn. Warum sollte man eigentlich so perfekt menschlich aussehende Replikanten bauen? Für den Erotiksektor ist das einsichtig, aber bei allem anderen nicht. Ich meine damit: Beim Original hat man das getan aus dem Willen heraus, Gott zu spielen. Etwas zu schaffen, das perfekter ist als ein Mensch. Aber warum sollte das weiterverfolgt werden? Wenn der Blinde Sklaven will, braucht er bloß auf den Weltmarkt zu gehen. Da findet er genug. Und was den Gehorsam betrifft, das ist doch das leichteste.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Bully »

@Uschi: Ja. Die neuen Replikanten wissen, dass sie Replikanten sind, dass sie keine Kindheit hatten, dass ihre "Kindheitserinnerungen" vermutlich auch nie einem richtigen Kind passiert sind, weil es inzwischen illegal ist, echte Erinnerungen zu übertragen, und man Erinnerungen auch leicht fälschen kann, und jeder weiß anscheinend, wer Replikant ist oder nicht. (Weshalb ich mir bei Deckard witzigerweise immer noch nicht sicher bin. Die Leute, die es entweder wissen oder glauben zu wissen, reden nicht darüber und fragen auch nicht.)
Und da fällt mir gerade ein - wieso gibt es da Kinderarbeit, wenn man doch einfach kindergroße Replikanten bauen kann?
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Bully hat geschrieben: 10. Oktober 2017 20:09 Und da fällt mir gerade ein - wieso gibt es da Kinderarbeit, wenn man doch einfach kindergroße Replikanten bauen kann?
Ist wahrscheinlich für den Waisenhauschef billiger als die Unzahl Replikanten. :-)
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Bully »

Khaanara hat geschrieben: 10. Oktober 2017 20:25
Bully hat geschrieben: 10. Oktober 2017 20:09 Und da fällt mir gerade ein - wieso gibt es da Kinderarbeit, wenn man doch einfach kindergroße Replikanten bauen kann?
Ist wahrscheinlich für den Waisenhauschef billiger als die Unzahl Replikanten. :-)
Joah.
Was jetzt den Sinn und Zweck von Replikantensklaven irgendwie über den Haufen schießt. Mal abgesehen davon, dass man keine Menschen mehr versklaven wollte.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Frank Mause
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 4. September 2016 12:46
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Landnahme, den finalen vierten Band der Elektron Saga von Jott Fuchs
Wohnort: Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Frank Mause »

Für die wenigen, die den ersten Film nicht gesehen haben: Zufälligerweise läuft er heute abend 0:30h auf Arte.

Meine Meinung kurz gefasst: Ein würdiger zweiter Teil des Kultfilms: Wer vom ersten Teil fasziniert war, wird nicht enttäuscht! Wer hingegen das übliche Feuerwerk an Actionszenen konsumieren möchte, wird sich schwertun. Der Film setzt mehr auf Dialoge und Handlung sowie eine dichte, wenn auch leicht morbide Atmosphäre. Zugegeben: Wirklich Neues gibt es nicht; er ist vielmehr durch eine konsequente Weiterentwicklung des Themas eine gelungene Hommage an den originalen „Blade Runner“.

Meine Meinung auf einer Seite: https://www.frankmause.de/erwerb/sf-roman-kritiken/

Auch diese Folge gibt Raum für Spekulationen ...

Admin: Habe den Link korrigiert.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Dein Link funktioniert nicht, da sind ... dazwischen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Gast

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke Uschi für Deine Aufmerksamkeit und den Admin für die Reparatur.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13044
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Blade Runner 2049

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Film gesehen.

Ich fand den gut, aber auch etwas zu lange (meine Frau ist eingeschlafen, was aber auch an den neuen Lounge Sesseln im Kino liegen könnte).

Der Film war befriedigend, einfach weil nicht alles erklärt worden ist.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten