Buch gesucht - Zeitreise - Jesus - südam./span. Autor

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
gast

Buch gesucht - Zeitreise - Jesus - südam./span. Autor

Ungelesener Beitrag von gast »

Hallo!
Wir suchen ein Buch, ich meine mich erinnern zu können von einem südamerikanischen oder spanischen Autor.
Es geht um jemanden, der mit einer Zeitmaschine eine Zeitreise in die Zeit Jesu macht und ihn dort auch trifft. Jesus erkennt ihn auch als Zeitreisenden. Als Jesus stirbt, ortet die Zeitmaschine, dass sich ein großer, dunkler Gegenstand (Raumschiff?) vor die Sonne schiebt. Viel mehr weiß ich nicht, außer, dass es nicht das Jesus-Video von Andreas Eschbach ist.
Wer kann helfen?
Jorge
SMOF
SMOF

Re: Buch gesucht - Zeitreise - Jesus - südam./span. Autor

Ungelesener Beitrag von Jorge »

gast hat geschrieben:Hallo!
Wir suchen ein Buch, ich meine mich erinnern zu können von einem südamerikanischen oder spanischen Autor.
Es geht um jemanden, der mit einer Zeitmaschine eine Zeitreise in die Zeit Jesu macht und ihn dort auch trifft. Jesus erkennt ihn auch als Zeitreisenden. Als Jesus stirbt, ortet die Zeitmaschine, dass sich ein großer, dunkler Gegenstand (Raumschiff?) vor die Sonne schiebt. Viel mehr weiß ich nicht, außer, dass es nicht das Jesus-Video von Andreas Eschbach ist.
Wer kann helfen?
Eventuell
J.J. Benitez
"Operation Jesus" ?
Das Buch kenne ich nicht, aber der Autor soll auch noch Ufologe(-würg- :kotzen: ) sein. Bei http://www.scifiboard.de findet sich unter der Rubrik "Romane" ein Thread zu diesem Buch.
gast

Ungelesener Beitrag von gast »

Das mit dem Ufologen kann stimmen, sonst wäre er kaum auf die Idee mit dem Raumschiff gekommen.
Trotzdem herzlichen Dank für die Info.
Gast 08/....

Ungelesener Beitrag von Gast 08/.... »

Könnte auch I.N.R.I. oder die Reise mit der Zeitmaschine von M. Moorock sein
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Gast 08/.... hat geschrieben:Könnte auch I.N.R.I. oder die Reise mit der Zeitmaschine von M. Moorock sein
Nein, dieser Roman hat einen ganz anderen Inhalt. Außerdem gibt es dort keinen Jesus... :smokin
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
micc

Ungelesener Beitrag von micc »

Doch, in I.N.R.I. gibt es schon einen Jesus, der auch der Sohn von Joseph und Maria ist.
Leider ein Schwachsinniger, so dass der Protagonist des Romans selber als Jesus herhalten muss und schließlich gekreuzigt wird.
Antworten