Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

ok, bin selber durcheinandergekommen.

Also: Es gibt drei Sammelbände, die Serie ist abgeschlossen.

Jeder Sammenband enthällt 4 Comics (ich dachte: 5, mein Fehler, habe falsch gezählt).

Also: Comic 1-4: soweit ok

5: Kompletter verhau

6: kaum besser als 5
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Bully »

Knochenmann: falscher Thread.

Uschi: die Serie heißt "Verbotene Liebe" und nicht "Marienhof". Gewisse Tabubrüche sind also Tradition...
Anderswo known as Yart Fulgen
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von stolle »

Letzte Staffel geht los. Folge 1 war viel besser, als ich erwartet habe.
Die Reunions haben bei mir voll eingeschlagen. Die Drachenszene war etwas wackelig, was das CGI angeht. Schöne kleine Einsprengsel von Humor.
Die beste Szene war die mit Sam und Dany, gefolgt von der Sam + Jon - Szene. Ich hoffe schwer, dass Sam überlebt, er ist eh die Figur, die mir am nächsten kommt (Bücherwurm).
Jetzt möchte ich sehen, dass Jon einen inneren Konflikt hat mit dem Wissen um seine Eltern und seiner Liebe zu Dany, letztere sich als wahnsinnig entpuppt und ...
...aber es kommt nie so, wie ich es will.
Alles in allem ein überraschend guter Start.
Mann, wie lang hab ich auf das Ende dieser Story gewartet - ich hab das erste Buch gleich bei Erscheinen gelesen damals, das gabs noch kein Blanvalet, das war noch Goldmann...
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Neuer Trailer, glaub ich :-)


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Köstlich! :lol:

:popcorn:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

HAHAHAHAHA
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Khaanara hat geschrieben: 23. April 2019 15:48 Neuer Trailer, glaub ich :-)
:prima:
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von andy »

jeamy hat geschrieben: 24. April 2019 07:21
Khaanara hat geschrieben: 23. April 2019 15:48 Neuer Trailer, glaub ich :-)
:prima:
Großartig!

Andy
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von jeamy »

VORSICHT: MASSIVER SPOILER! [Link inside]
Folge 3, Staffel 8

Aber gerade hat jemand die Welt gerettet, wenn man von der Reaktion des Publikums ausgeht.
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von stolle »

Die Serie hat mal wieder nen Red-Wedding-mäßigen Twist hingelegt, ob der was wert ist, muß sich aber erst noch zeigen. (Wäre das Twin Peaks, würde ich über eine Revolution der Erzähltechnik schwadronieren, aber es ist GOT, d.h. wahrscheinlich wollte man einfach nur die Zuschauer überraschen.) Die Folge war zu dunkel und mir auch teilweise zu hektisch geschnitten, aber die Musik war super, und das Feeling kam rüber.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Militäranalyst Gady: "Jon Snow wäre ein schrecklicher Kommandant" -
https://derstandard.at/2000102478986/Mi ... Kommandant
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von andy »

Ist noch jemand bereits durch mit der Serie?
Die letzte Folge hat mich nicht enttäuscht, aber wirklich begeistern konnte mich das nicht. Ich fand den Zeitsprung nach dem Tod von Daenerys sehr ungeschickt. Die unmittelbare Reaktion der Beteiligten darauf hätte ich gerne gesehen. Und wie war diese Runde zusammengesetzt, die Bran zum König wählte? Jeder, der gerade Lust und Zeit hatte, durfte abstimmen?
In Summe hatte GoT bis zum Schluss sehr hohe Schauwerte. Aber vom raffiniert-verschlungenen Ränkespiel der Anfangsstaffeln blieb nur wenig übrig.

Andy
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Man sollte Staffeln 1-4 schauen und dann abbrechen.

Die letzte Staffel ist unerträglich, was an Logikfehlern und Handlungsbrüchen liegt die aufgetischt werden.

Immerhin ein guter Soundtrack.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Verdammt, jetzt bin ich doch "gespoilert" worden. Dabei wollte ich mir die ganze Serie unbeeinflusst im Stück reinziehen, wenn sie erst abgeschlossen ist (ich habe nach Staffel 1 abgebrochen...). *grummel*
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Solange die Drehbuchautoren auf die Vorlage zurückgreifen konnten, war alles gut. Sie können aus einer Vorlage ein Drehbuch machen und dann Serienfolgen.

Mit dem Erreichen des Endes der Vorlage, war dann aber Schluss. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass grob die geplante Entwicklung ins Medium Fernsehen übertragen wurde. Nur dass halt die Autoren nichts hatten, auf das sie aufbauen konnten. Sie hatten keine Romane, sondern vielleicht ein Exposé. Und daraus waren sie nicht imstande, Drehbücher zu stricken; die Handlung an sich BEMÜHTER umgesetzt, das wäre schon okay gewesen. Aber es wurde nicht praktisch gut umgesetzt. Es gab ein Hauen und Stechen, und die Schauspieler wurden zu Pappkameraden, die wie auf einer Bühne lustlos bedeutungsschwangere Texte aufsagen mussten.

Ich mag mir nicht vorstellen, wie sie es schaffen sollen ein Drehbuch oder gleich mehrere für einen oder mehrere KRIEG DER STERNE-Filme zu machen. Hätte ich zu sagen bei LucasFilm, ich säße kreideblech im Bürostuhl.
Antworten