Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Nina »

Das war eine Show, die wohl nur in Amerika ausgestrahlt wurde. Aber das war so eine Art Wettrennen um im Dschungel verstecktes Gold. Und wie das so ist, da kennt natürlich keiner die Gefahren. Da gibt es viele Gewässer, wo man besser nicht reingeht. Was es genau war, habe ich mir nicht gemerkt. Jedenfalls ein ganz arger Parasit und ihr Immunsystem hat daraufhin das eigene Gehirn angegriffen. Und das Problem ist bei so was auch, dass das ja kaum ein Arzt kennt und es oft gar nicht rausgefunden wird oder erst spät. Sie wurde schon wieder, aber weiß nicht, ob sie dann wirklich ganz gesund wurde.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16547
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Alana »

Geldgier - Goldgier - Tod !
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Nina »

Alana hat geschrieben: 2. Januar 2018 22:30 Geldgier - Goldgier - Tod !
Ich würde da gar nicht so hart urteilen, weil die war einfach so supersportlich und hat das auch zu Recht gerne gezeigt, um den Preis ging es wohl gar nicht so. Aber die Shows werden halt auch immer ärger und wenn man schon was veranstaltet, das grenzwärtig ist, dann bitte dort, wo man um die Gefahren Bescheid weiß. (Ich würde auch behaupten, dass es manche Gegenden/Gewässer etc. gibt, die von Einheimischen sogar bewusst gemieden werden - eine Freundin wurde in Thailand auch mal Rumplatschen in einer Pfütze von denen angeschrien und da kam dann auch raus, dass da niemand von denen reingreift, weil offenbar sehr gefährlich ist. Es war nicht ganz klar, warum, aber ging auch so in Richtung Parasiten. Aber welcher US-Amerikaner oder auch Europäer weiß das schon?)
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10727
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Klare Sache: Wenn das echt ist, ist das nicht mehr lustig. Ich finde übrigens die meisten "Versteckte Kamera"-Gags alles andere als lustig.
Und die wenigen Pranks, die ich gesehen habe, haben mir die Lust auf mehr verdorben.

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das wirklich "Versteckte Kamera" war. Dafür sieht mir alles zu professionell aus: die generelle Aufnahmequalität, die vielen professionellen Schnitte innnerhalb von Action-Szenen...

Gruß
Ralf,
Skeptiker
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Helge
BNF
BNF
Beiträge: 677
Registriert: 5. Mai 2004 09:49

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Helge »

Na, zumindest Echtheit kann man dem deutschen Dschungelcamp nicht vorwerfen. Dieser "Dschungel" wurde auf einem gekauften und sehr gut abgesperrten Grundstück komplett künstlich aufgebaut, weitab von jedem tatsächlichen Dschungel.

Irgendwelche Versteckte-Kamere-Sendungen gibts ja jede Menge auf der Welt.
Ausreichend hochentwickelte Magie ist nicht von Technologie zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Nina »

Eh, die Deutschen sind eh harmloser als andere Nationen in dem Bereich. Peinlichkeiten ausgenommen. Und natürlich wieder zu unnatürlich, selbst ein Ureinwohner egal von vorher springt wohl nicht in einen Tank voller Krabbelviecher, also gerade in der Natur wäre das sehr blöd, so was zu tun - es wird aber denen immer wieder vorgeworfen, sich anzustellen, sich umsonst zu ekeln usw.. (Die wiederum ausgewählt wurden, harmlos zu sein. - So Insekten angreifen finde ich nicht unnatürlich, ich hatte mal an Kind eine Freundin auf einem Campingplatz, die Zikaden gesammelt hat. Die hatte die halt in einer Box und nach einer Weile hat sie die wieder freigelassen. Ich hab so was zu Hause gerne mit Kaulquappen gemacht. Aber das weiß man doch, wenn man öfter draußen ist, wo es geht und wo nicht! - Aber wo reingreifen, wo unbekannte Tiere drin sind, das ist schon ziemlich blöd. Das ist so die "Generation Streichelzoo". Die haben im Fernsehen gesehen, dass ein irrer Typ Haie, Tiger und Co. streichelt und dann wundern sie sich, wenn sie ne schnöde Maus beißt, wenn sie das nachmachen.)
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ja, ist aber auch richtig so. Wobei ich die Sozialstunden besser als alles andere finde. Hier in Österreich hat es ein Horrorclown aber schlimmer getroffen - der dachte, er könnte zwei Türkenbubis erschrecken. Die jungen Burschen waren aber halt nicht zimperlich wie erwartet und der hat meiner Ansicht nach zu Recht ordentlich Prügel eingesteckt. Das hat wohl andere mehr abgeschreckt als offizielle Strafen. - Aber einige waren echt mies und sogar auf Spielplätzen unterwegs. Geht´s noch?

Aber jetzt mal angenommen, jemand hätte einem der Stormtrooper im Video eine reingehauen, den mit Pfefferspray angesprüht etc. Wer wäre dann das Opfer gewesen? - Und da wären sie wahrscheinlich wieder damit gekommen, dass Pfefferspray nur volljährige Personen haben dürfen und dass der auch nicht gegen Menschen eingesetzt werden darf usw.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16547
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Alana »

Nina hat geschrieben: 3. Januar 2018 17:10
Alana hat geschrieben: 2. Januar 2018 22:30 Geldgier - Goldgier - Tod !
Ich würde da gar nicht so hart urteilen, weil die war einfach so supersportlich und hat das auch zu Recht gerne gezeigt, um den Preis ging es wohl gar nicht so. Aber die Shows werden halt auch immer ärger und wenn man schon was veranstaltet, das grenzwärtig ist, dann bitte dort, wo man um die Gefahren Bescheid weiß. (Ich würde auch behaupten, dass es manche Gegenden/Gewässer etc. gibt, die von Einheimischen sogar bewusst gemieden werden - eine Freundin wurde in Thailand auch mal Rumplatschen in einer Pfütze von denen angeschrien und da kam dann auch raus, dass da niemand von denen reingreift, weil offenbar sehr gefährlich ist. Es war nicht ganz klar, warum, aber ging auch so in Richtung Parasiten. Aber welcher US-Amerikaner oder auch Europäer weiß das schon?)
Also, das ist mies. Wenn die die Gefahren kennen und sie nicht an die Anderen weitergeben, das ist ja bewusste Körperverletzung im Falle eines Falles. :ganz_evil:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16547
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Alana »

Shock Wave Rider hat geschrieben: 3. Januar 2018 18:10 Klare Sache: Wenn das echt ist, ist das nicht mehr lustig. Ich finde übrigens die meisten "Versteckte Kamera"-Gags alles andere als lustig.
Und die wenigen Pranks, die ich gesehen habe, haben mir die Lust auf mehr verdorben.

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das wirklich "Versteckte Kamera" war. Dafür sieht mir alles zu professionell aus: die generelle Aufnahmequalität, die vielen professionellen Schnitte innnerhalb von Action-Szenen...

Gruß
Ralf,
Skeptiker
Du denkst, das sind Schauspieler, die die Panik nur spielen?
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16547
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Alana »

Helge hat geschrieben: 3. Januar 2018 18:25 Na, zumindest Echtheit kann man dem deutschen Dschungelcamp nicht vorwerfen. Dieser "Dschungel" wurde auf einem gekauften und sehr gut abgesperrten Grundstück komplett künstlich aufgebaut, weitab von jedem tatsächlichen Dschungel.

Irgendwelche Versteckte-Kamere-Sendungen gibts ja jede Menge auf der Welt.
Moment mal, wie kommst Du da drauf?
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16547
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Alana »

Nina hat geschrieben: 3. Januar 2018 20:33 Ja, ist aber auch richtig so. Wobei ich die Sozialstunden besser als alles andere finde. Hier in Österreich hat es ein Horrorclown aber schlimmer getroffen - der dachte, er könnte zwei Türkenbubis erschrecken. Die jungen Burschen waren aber halt nicht zimperlich wie erwartet und der hat meiner Ansicht nach zu Recht ordentlich Prügel eingesteckt. Das hat wohl andere mehr abgeschreckt als offizielle Strafen. - Aber einige waren echt mies und sogar auf Spielplätzen unterwegs. Geht´s noch?

Aber jetzt mal angenommen, jemand hätte einem der Stormtrooper im Video eine reingehauen, den mit Pfefferspray angesprüht etc. Wer wäre dann das Opfer gewesen? - Und da wären sie wahrscheinlich wieder damit gekommen, dass Pfefferspray nur volljährige Personen haben dürfen und dass der auch nicht gegen Menschen eingesetzt werden darf usw.
Ich finde, die Frauen sind zu billig davongekommen angesichts des Leidens der Frau.

Das die Türkenjungs den verkloppt haben, finde ich klasse. Und die Sache mit dem Pfefferspray finde ich echt scheiße von unserer Justiz.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Alana hat geschrieben: 3. Januar 2018 20:58
Helge hat geschrieben: 3. Januar 2018 18:25 Na, zumindest Echtheit kann man dem deutschen Dschungelcamp nicht vorwerfen. Dieser "Dschungel" wurde auf einem gekauften und sehr gut abgesperrten Grundstück komplett künstlich aufgebaut, weitab von jedem tatsächlichen Dschungel.
Moment mal, wie kommst Du da drauf?
Kann man überall lesen: https://www.tz.de/tv/dschungelcamp-2017 ... 36851.html

https://www.stern.de/kultur/tv/dschunge ... 27618.html

Hier die Satelliten-Karte: https://www.google.de/maps/@-28.2569246 ... !1e3?hl=de
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16547
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Alana »

Oi, danke für die Links. Das wusste ich noch nicht.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Versteckte Kamera mit SF - wann geht es zu weit?

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und zweitens läuft das doch auf den Privaten, da sind sogar die "Reality"-Shows aus dem Drehbuch gescripted und von Laienschauspielern dargestellt. :-p
Antworten