[TV] The City & The City

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 7672
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[TV] The City & The City

Ungelesener Beitrag von Doop »

Die BBC hat China Miévilles Hugo-prämierten Roman verfilmt. Das Buch war großartig und eigentlich kaum verfilmbar.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1051
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [TV] The City & The City

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Doop hat geschrieben:
28. März 2018 22:46
Das Buch war großartig ...
Ja!
Doop hat geschrieben:
28. März 2018 22:46
... und eigentlich kaum verfilmbar.
Wir werden sehen.

Und das schönste ist: Das ist keine Ankündigung, daß die Filmrechte verkauft wurden, so daß man realistischerweise in 3-5 Jahren mit dem Endergebnis rechnen kann. Das Ding läuft ab dem 6. April!

Antworten