Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Reefer Madness

Gemeint ist das Musical, das den Propaganda-Film von 1936 verarscht. Obwohl ich Musicals nicht mag, ist das hier ein großer Spaß. Die Darsteller sind allesamt klasse, die ganze Story ist grotesk absurd (war aber damals von den Sittenwächtern ernst gemeint, wie man an dem beigefügten Film von 1936 sehen kann) und sogar die Musik kann man sich anhören. Klasse Sache.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

heino hat geschrieben: 2. April 2018 13:01 Reefer Madness
Den habe ich 2005 auf dem Fantasy Filmfest in Köln gesehen. Wir wussten nichts über den Film, sind nur rein, weil der Regisseur Andy Fickman heißt und wurden von einem echten Kracher überrascht, der in der Festivalatmosphäre doppelt gut rüberkam.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13753
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Die Goonies

Stranger Things im Original. Cool!
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Dunkirk

Bild

Der multinationale historische Kriegsfilm von Christopher Nolan aus dem Jahr 2017 war weltweit der umsatzstärkste Film über den Zweiten Weltkrieg, der sogar Der Soldat James Ryan von Steven Spielberg übertraf. Eine visuell meisterhaft erzählte nicht-chronologische Geschichte, wo wenig gesprochen und kaum was erklärt wird, aber das im wahrhaft epischen Maßstab, denn es geht nicht um die Geschichte, wie man sie in Geschichtsbüchern findet, sondern um die unauslöschliche und intensive Erfahrung des Krieges als Masse in Angst.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben: 18. Januar 2018 10:44 The Polka King

Anscheinend eine wahre Geschichte über einen Polka Musiker als den USA der mehr als Dummheit als aus bösen Willen zu einem Finanzbetrüger wurde.

Super Film mit Musikeinlagen und Jack Black in der womöglich besten Rolle seines Lebens.
Ich fand den nicht so toll, Jan Lewan wird mir da zu sehr als netter Kerl, der nur aus Naivität auf Abwege gerät, geschildert. Und die Rolle seines Lebens hatte Jack Black für mich in "High Fidelity".
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Weiß nicht... ich hab mir auch die Dukomentation angeschaut: um auf einen Ponzi Betrug hereinzufallen muss man nicht besonders schlau sein, bedeutet aber umgekehrt auch das man nicht besonders schlau sein muss um solch einen Betrug durchzuführen. Wer weiß schon wieviel kriminelle Energie wirklich in Lewan steckte?

Mir persönlich gewällt die Idee das nicht alles Verbrecher Genies sein müssen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Mir ging es nicht um seine Intelligenz, sondern um seine Intention. Ich denke, dass er von vornherein nicht geplant hatte, den Anlegern (die im Film selbst Schuld sind, weil sie sich von der puren Gier blenden lassen) ihr Geld zurückzugeben.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Tja, mir gefällt die Idee aber besser das er scih eingebildet hat er könnte Polka König werden und damit Millionär.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben: 6. April 2018 20:16 Tja, mir gefällt die Idee aber besser das er scih eingebildet hat er könnte Polka König werden und damit Millionär.
Das ist ja genau, was ich meine. Er hat ja von Anfang an illegale Nebengeschäfte laufen, von daher kaufe ich die Naivität nicht. Zumal zumindest die Zusammenfassung in der Wiki auch darauf hindeutet, dass der Mann einfach ein Krimineller war, der es verstand, andere für sich einzunehmen.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13753
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Santa Clarita Diet Staffel 2

Hat uns noch besser als die erste Staffel gefallen. Immer wieder überraschende Wendungen, schwarzer Humor und etwas Gore.
:prima:

Nun bin ich an Avatar – Der Herr der Elemente dran.
Nachwuchs hat die Originalfassung in den Ferien gebingguckt und hat sich vor Begeisterung kaum noch eingekriegt.
Nach sechs Folgen verstehe ich die Faszination.
:prima:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, war geil.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Letztens "Der Pferdeflüsterer" im TV. Schmalz, Werbung und US-Propaganda reichlich. Eigentlich wäre der Film nicht mal schlecht, aber deutlich zu lang. Erinnert mich an "Ein ungezähmtes Leben", bei dem die Schauspieler noch einen Tick besser agieren, und der auch zu lang ist. Aber immerhin: eine der besten Darstellungen von Scarlett, obwohl sie im ganzen Film nur missmutig zu gucken braucht.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Gestern "Peanuts - Der Film". Nette Vermischung von Grafik und CGI, was viel von den Comics rettet. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber jagt Snoopy den Roten Baron in den Comics - oder ist er es doch selber? Im Film sind die Flugzeug-Szenen jedenfalls ziemlich lang und sehr wild, dafür kommt (gottlob) kaum Baseball vor. Unterm Strich gibt sich der Film alle Mühe, Charlie Brown zu rehabilitieren und ihn nicht bloß als den ewigen Versager Donald Duck hinzustellen, sondern als durchaus liebenswerte Person (was ihm die Anerkennung des kleinen rothaarigen Mädchens einbringt). Insgesamt ein solider und unterhaltsamer Film, der nur im letzten Drittel einige Längen aufweist, und durch Slapsticks, prägnante Dialoge, kauzige Grafik-Gags und schnelle Szenenwechsel ein bisschen von den Simpsons übernimmt. Bloß eben für Kinder.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

...und Marcy wurde in Original von Rachell Bloom gesprochen!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Gotham by Gaslight

Jack the Ripper macht zur Jahrhundertwende die Stadt Gotham unsicher und tötet Frauen und ein Rächer im Fledermauskostüm geht den Fall nach.
Netter, spannender Anime mit überraschenden Ende, wenn auch nicht ganz so düster wie die Mike Mignola-Vorlage (die ich leider noch nicht gelesen habe).

8 von 10 Gaslichtern
Antworten