[Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurrassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Naut hat geschrieben: 31. Dezember 2017 09:04 Kann mal jemand das überzählige "r" aus dem Titel entfernen? :)
Jurrassic Wold: Das gefallene Königeich



SCNR :lol:
Benutzeravatar
Elodarion
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 25. Juli 2009 13:56
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: SciFi, Fantasy und Historisches von bekannten und weniger bekannten Autoren.
Wohnort: 53343 Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurrassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Elodarion »

Doch, ich brauche einen neuen Jurassic-Film. Zugegeben, ich bin einfach Fan und mir sind ein paar Dinos einfach lieber, als die Schwemme an Superhelden-Verfilmungen der Marvel-Comics. Zudem ist es ja fraglos so, dass solche "Event-Filme" von ihren Tricks leben und nicht zwangsläufig von ihrer Story.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ich fühle so einen irrationalen Drang, alle Türklinken durch Drehknäufe zu ersetzen... :-?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von lapismont »

ich brauch Urlaub, las gerade Ich fühle so einen irrationalen Drang, alle Türkinnen durch Drehknäufe zu ersetzen... :-?
:mad:
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Wer Katzen hat, braucht keine Saurier, um sich Türen mit Drehknöpfen zu wünschen.

@Lapismont: und was ist mit den Türkaußen..?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Badabumm hat geschrieben: 19. April 2018 19:36 Wer Katzen hat, braucht keine Saurier, um sich Türen mit Drehknöpfen zu wünschen.

@Lapismont: und was ist mit den Türkaußen..?
:beanie:
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

lapismont hat geschrieben: 19. April 2018 14:03 ich brauch Urlaub, las gerade Ich fühle so einen irrationalen Drang, alle Türkinnen durch Drehknäufe zu ersetzen... :-?
:mad:
:rotfl:
Reif für Urlaub in der Drehkei?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Badabumm hat geschrieben: 19. April 2018 19:36 Wer Katzen hat, braucht keine Saurier, um sich Türen mit Drehknöpfen zu wünschen.

@Lapismont: und was ist mit den Türkaußen..?
Eine meiner Katzen pflegt die seltsame Grille von drausen durch die Terressntür zu schauen... was allerdings nciht daran liegt das die Katze ins Haus will. Im Gegenteil... öffent man die Tür bleibt die Katze dort sitzen, und schaut weiterhin durch die nicht mehr vorhandene Tür. Ich habe früher immer vermutet dasdiese Katze geistig behindett ist (soweit man das über Katzen überhaupt sagen kann), bin allerdings später zu dem Schluss gekommen das die Terassentür die gleiche Funktion für die Katrze erfüllt wie ein Fernseher für uns: man will reinsehen, aber man will nicht heringehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Schön! befunden; unerwartet schön.
Teilweise Atem beraubend, intelligent, mitunter tatsächlich auch tiefgründig, bis auf einige wenige nicht störende Längen rasant und spannend; also ein tolles Kino-Spektakel: rasant, laut, tolles 3D, super Sound aber nicht nur das. Es gibt tatsächlich ein Mehr.
Der Film ist gut konstruiert. Er nutzt eine Kongress-Anhörung, um den Jurassic-Neulingen das Film-Universum zu erklären, beginnt aber mit einer Kostprobe dessen, was er danach zu bieten hat - schafft also einen Appetit-Anreger und hält dieses Niveau fast durchgängig aufrecht.
Und nein: der Film generiert seine Spannung nicht aus der Tatsache, dass sich eine Handvoll unzulänglich ausgerüsteter Idealisten auf einer Dino-verseuchten Insel in Lebensgefahr begibt. Der erste Spannungsbogen ist der Vulkanausbruch, der zweite findet fast durchgängig auf einem luxuriösen Landsitz statt. So ganz ohne Absurditäten geht es auch hier nicht, ist ja klar - aber diese verblassen vor der rasanten Handlung und der
überzeugenden Performance aller Darsteller.
Wie in den Filmen zuvor gab es auch hier ein Kinder-Casting mit einem wie in den Filmen zuvor überzeugenden Ergebnis.
Der Film stößt ein Tor auf; ein Tor zu unendlichen Fortsetzungen und erklärt warum er Jurassic World heißt. Das was Dr. Malcom am Ende zu Protokoll gibt ist in sich schlüssig und macht Appetit auf mehr.
Und schließlich bleibt die Erkenntnis aus einer tollen Szene: Klone helfen sich gegenseitig.
9/10 rausgebrochenen Dino-Zähnen.
Gast09
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Ich fand ihn auch ganz gut.
War zumindest mal nicht eine pure Wiederholung vom Original und definitiv besser als der erste Jurassic World.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich hab den Überblick verloren. Kürzlich Jurassic World gesehen und fand ihn ganz OK. Die Tändelei zwischen Bryce und Chris war überflüssig und aufgesetzt, auch das "Smarter-Großwildjäger-rettet-alle"-Motiv fand ich lahm, aber unterm Strich besser als z.B. Teil 2. Inzwischen können sie wohl weltweit drehen, denn in die Freiheit ausgebüxt waren die Dinos doch bereits in Teil 3, oder? Dann werden so hassgeliebte Szenen wie T.rex in der Kanalisation von N.Y. wohl öfter vorkommen ...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
saturn
BNF
BNF
Beiträge: 438
Registriert: 5. Februar 2003 23:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von saturn »

Den habe ich nun bei Amazon Prime gesehen (ist da gerade ohne Mehrkosten enthalten).

Kurz: Ich fand den ziemlich mau. Der Film nimmt Ideen aus den anderen Filmen wieder auf, versucht sich an vielen kleinen Querverweisen für "Kenner" der ganzen Reihe... aber ansonsten wirkte für mich kaum einer der Filme dieser Reihe so verbraucht wie dieser. Einige Texte wirkten sehr forciert. Kurz: Obwohl ich den Trailer mochte, war dieser Film nun nichts für mich.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Vielleicht wird es Zeit, zu "Dinotopia" überzugehen - also zum Zusammenleben zwischen Dinos und Menschen. Wie kriegt man einen T.rex ins Taxi..?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Badabumm hat geschrieben: 3. März 2020 15:48 Vielleicht wird es Zeit, zu "Dinotopia" überzugehen - also zum Zusammenleben zwischen Dinos und Menschen. Wie kriegt man einen T.rex ins Taxi..?
Tür auf, T.Rex rein, Tür zu.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Antworten