Suche Raumschiff Enterprise Folge der alten Art...in der alle schnell anfangen zu altern

Benutzeravatar
Gemüseschnitzel

Suche Raumschiff Enterprise Folge der alten Art...in der alle schnell anfangen zu altern

Ungelesener Beitrag von Gemüseschnitzel »

Hallo, ich suche eine Folge von Raunscnhiff Enterprise aus den 80gern vielleicht. Dort landet die Crew auf einem Planeten, auf dem die lebenden Menschen relativ schnell altern. Auch die Crew vom Raumschiff ist dann davon betroffen und sie kämpfen ums überleben...Pille, Kirk und co.... Wer kann mir sagen wie die Folge heißt? Danke :)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge der alten Art...in der alle schnell anfangen zu altern

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Es gab in den Achtzigern keine neuen TV-Episoden mit Kirk. ;)

Ansonsten: Wikipedia listet alle Episoden. Andere Quellen auch. Mit Inhaltsangabe. ;)
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge der alten Art...in der alle schnell anfangen zu altern

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Staffel 2 - Wie schnell die Zeit vergeht
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge der alten Art...in der alle schnell anfangen zu altern

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Man soll Faulheit nicht unterstützen.

Google für einen Menschen, und er wird kurz froh sein. Zeig ihm, wie man selber googelt, und er wird immer wieder froh sein.
Benutzeravatar
Gemüseschnitzel

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge der alten Art...in der alle schnell anfangen zu altern

Ungelesener Beitrag von Gemüseschnitzel »

Hat nix mit Faulheit zu tun....ich hab gegooglet aber leider nix gefunden, stichwörter mit schnell alt werden und altern ergaben kein erfolg. Das mit 80gern war geschätzt....bin 1980 geboren und habs als kind gesehen....den genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht eingrenzen. Würde die Folge gern nochmal sehen hab mich damals voll gegruselt...Danke für die Antwort mit der Staffel 2....werde ich gleich mal suchen ;)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge der alten Art...in der alle schnell anfangen zu altern

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Le sigh. Einfach mal 'ne Episodenliste überfliegen.

enterprise kirk altern episode führt mich exakt zu dem Ergebnis.
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge der alten Art...in der alle schnell anfangen zu altern

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Ist schon eine Weile dass ich die Serie gesehen habe, die Folge hat sich jedoch eingeprägt.
Die halbe Crew ist kurz vorm Exitus, aber Priorität hat erst einmal ein Militär-Tribunal, bei dem in aller Ruhe und Ausführlichkeit, streng nach Vorschrift, Kirks aktuelle Diensttauglichkeit diskutiert wird ... Die Folge hatte dadurch allerdings auch einen schönen Military-SciFi-Touch. :D

Und joa, is richtig. Ich antworte bei so manchen Sachen auch gerne mal mit www.gidf.de
Aber gibt ja auch Fragen, die man gerne beantwortet.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Suche Raumschiff Enterprise Folge der alten Art...in der alle schnell anfangen zu altern

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Eben. Wenn's keinen Aufwand macht, kann man das doch beantworten.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten