[Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben: 1. August 2018 13:59 Da ich das Pferd als quicklebendig empfinde, freue ich mich auf weitere Filme und Ihr könnt doch einfach zu Hause bleiben und müsst Euch nicht über etwas beschweren, was Ihr nicht guckt, aber andere erfreut. :-)
Zunächst einmal haben wir alle die Filme gesehen, daher geht deine Aussage von Vornherein ins Leere. Davon abgesehen ist das hier ja immer noch ein Diskussionsforum, wofür man wiederum voneinander abweichende Meinungen braucht, denn sonst wäre ja keine Diskussion möglich, gelle?
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also ich empfinde das Pferd auch als quicklebendig und glaube auch nicht, dass die Einspielergebnisse derart mau waren.
Und ja, ich mag die neue Trilogie (natürlich mit Abstrichen), aber ich mag sie und freue mich ebenfalls auf den Abschlussfilm. Solo kommt für mich auf DVD, aber nur, weil Gerald gucken will. Aber nach IX ist bei mir dann definitiv Schluss.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 1. August 2018 14:15 Also ich empfinde das Pferd auch als quicklebendig und glaube auch nicht, dass die Einspielergebnisse derart mau waren.
Ich habe von RELATIV mauen Zahlen gesprochen, Uschi. Natürlich hat TLJ immer noch unanständig viel Geld eingespielt, aber es war über eine Milliarde weniger als der erste neue SW-Film und das kann Disney nicht gefallen haben. Dass "Solo" mit nicht einmal der Hälfte der Einnahmen von "Rogue One" eine Enttäuschung für Disney - und sogar nur knapp am Disaster vorbei - war, müssen wir wohl nicht diskutieren. Werbegelder mitgerechnet, hat der nicht mal annähernd seine Kosten eingespielt. Wie wenig das Disney gefallen hat, kann man ja daran sehen, dass sie alle anderen Filme neben der Trilogie vorerst auf Eis gelegt haben.

Das hat auch nichts mit der von Doop hier zu Unrecht angeprangerten Miesmacherei zu tun, hier geht es um nackte Zahlen. Und die lügen nun mal nicht.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Doop »

"Krieg der Sterne" (also der erste, also der richtige, der von 1977) hat ein US-Einspiel von $ 460.998.007 und ein weltweites Einspiel von $ 786.598.007.
"Das Imperium schlägt zurück", drei Jahre später, kommt auf $ 290.271.960 in Amerika und weltweit auf $ 534.171.960.
Das ist ein Rückgang von 37% auf dem US-Mark und von 32% auf dem Weltmarkt.

Dass George Lucas, dieser Stümper, tatsächlich auf die Idee gekommen ist, auf Grundlage dieser nackten, nicht lügenden Zahlen noch einen auf das tote Pferd drauf zu satteln und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" zu drehen, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

:bier: :D :naughty:
Benutzeravatar
Medizinmann
Fan
Fan
Beiträge: 73
Registriert: 13. Juli 2018 09:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Medizinmann »

Selbst wenn das Pferd Tot (oder Untot) wäre wird Disney aus allem noch Geld machen ( Untotes Fleisch, Knochen ,Hufe, aus allem )
Nach Episode 9 ist ja schon die nächste Trilogie geplant .
Und wenns nicht mehr soviel Geld einbringt ,dann wird der Fim eben Billiger (schlechtere Schauspieler,Regisseure, Akteure,SFXs ,etc)
Es werden genug Leute reingehen ,damit es sich lohnt.
Das die Hardcore-Fans und alle, die den Filmen seit 40 Jahren die Stange gehalten haben,extrem enttäuscht sind, ist Disney doch Egal .
Hauptsache genug Knete kommt rein.
Und die wird reinkommen, da bin ich mir recht sicher.
...
Hui...
dass sie alle anderen Filme neben der Trilogie vorerst auf Eis gelegt haben.
Hast du da einen zuverlässigen Link/Info, wo ich das nachlesen kann ?

der mit einer hochgezogenen Augenbraue tanzt
Medizinmann
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

heino hat geschrieben: 1. August 2018 14:03
Doop hat geschrieben: 1. August 2018 13:59 Da ich das Pferd als quicklebendig empfinde, freue ich mich auf weitere Filme und Ihr könnt doch einfach zu Hause bleiben und müsst Euch nicht über etwas beschweren, was Ihr nicht guckt, aber andere erfreut. :-)
Zunächst einmal haben wir alle die Filme gesehen, daher geht deine Aussage von Vornherein ins Leere. Davon abgesehen ist das hier ja immer noch ein Diskussionsforum, wofür man wiederum voneinander abweichende Meinungen braucht, denn sonst wäre ja keine Diskussion möglich, gelle?
Ich habe die Filme nicht gesehen (jedenfalls die letzte Trilogie)...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Doop »

Medizinmann hat geschrieben: 1. August 2018 17:19
dass sie alle anderen Filme neben der Trilogie vorerst auf Eis gelegt haben.
Hast du da einen zuverlässigen Link/Info, wo ich das nachlesen kann ?
Das stand im Thread zu Solo: A Star Wars Story:
jeamy hat geschrieben: 21. Juni 2018 20:07 Kein Obi-Wan, kein Boba Fett: "Star Wars"-Spin-offs nach "Solo"-Flop angeblich gestoppt
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519449.html


Exclusive: Future ‘A Star Wars Story’ Spinoffs on Hold at Lucasfilm
http://collider.com/star-wars-spinoffs-on-hold#images
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Doop »

heino hat geschrieben: 1. August 2018 14:03
Doop hat geschrieben: 1. August 2018 13:59 Da ich das Pferd als quicklebendig empfinde, freue ich mich auf weitere Filme und Ihr könnt doch einfach zu Hause bleiben und müsst Euch nicht über etwas beschweren, was Ihr nicht guckt, aber andere erfreut. :-)
Zunächst einmal haben wir alle die Filme gesehen, daher geht deine Aussage von Vornherein ins Leere. Davon abgesehen ist das hier ja immer noch ein Diskussionsforum, wofür man wiederum voneinander abweichende Meinungen braucht, denn sonst wäre ja keine Diskussion möglich, gelle?
Selbstverständlich. Ich verstehe nur nicht, wo das Problem liegt.

Valerie schrieb:
Valerie J Long hat geschrieben:Das wäre ein guter Grund, gar nicht weiterzudrehen, sondern das Franchise abzuschließen anstatt ein totes Pferd weiterzureiten.
Sie schreibt diesen Satz als objektive Tatsache, nicht als ihre Meinung. Das ist ihr gutes Recht, das zu tun, und ich würde mich auch nicht beschweren.

Ich schreibe
Da ich das Pferd als quicklebendig empfinde, freue ich mich auf weitere Filme
, also ganz klar gekennzeichnet als meine ganz und gar subjektive Meinung, da ich mich Valeries Behauptung schlicht und einfach nicht anschließen kann. Wo ist das Problem? Ich denke genau das führt doch zu Diskussionen... :kopfkratz:

Vielleicht ist es aber auch einfach nur zu heiß... (obwohl ich den Luxus eines klimatisierten Büros genießen kann...).

Also: Ich will niemandem verbieten, die neuen Star Wars Filme Kacke zu finden, ich tue es halt nicht (bzw. bei TLJ teilweise schon, aber nur teilweise aus den Gründen, die hier vorgebracht wurden). Ich mag drei der vier neuen SW-Filme sehr gerne, und das war bei den alten auch nicht anders. Von der ersten Trilogie mag ich zwei sehr gerne und finde den dritten höchstens so la-la und über die mittlere Trilogie (*argh... my brain hurts....*) will ich lieber gar nichts schreiben.

Ich mag es nicht, wenn Fans immer so tun, als würden "wahre Fans" die neuen Filme doof finden. Damit nehmen sie Leuten wie Uschi und mir nämlich das Recht, auch Fans zu sein.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Das Pferd ist solange lebendig wie jemand darauf reitet. Solange die Einspielergebnisse halten, was sie versprechen, wird geritten. Von Lego-Umsätzen mal ganz abgesehen. Und wenn die Filme besucht werden, wird auch nichts falsch gemacht. Dass irgendwann der Ideentopf leergeschöpft ist, brauche ich niemanden zu sagen; irgendwann gibt es aus einem Hühnchen keine Brühe mehr. Wenn nun schräge Ideen-Alternativen dazu führen, dass die Filme weitergeschaut werden, ist die Suppe gerettet, einige Fans sind aber verprellt. Da es um Profit geht, ist das ein legitimes Verfahren. Ich respektiere das, obwohl ich selbst kein Fan bin. Ich muss es mir ja nicht anschauen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Doop hat geschrieben: 1. August 2018 17:38 Valerie schrieb:
Valerie J Long hat geschrieben:Das wäre ein guter Grund, gar nicht weiterzudrehen, sondern das Franchise abzuschließen anstatt ein totes Pferd weiterzureiten.
Sie schreibt diesen Satz als objektive Tatsache, nicht als ihre Meinung. Das ist ihr gutes Recht, das zu tun, und ich würde mich auch nicht beschweren.
Danke, aber nein, ich schreibe das nicht als objektive Tatsache, sondern im Konjunktiv. Wenn es so wäre, dann...

Solange es funktioniert, dürfen wir weiterreiten. Wenn auch vielleicht eher Fathiere als Pferde...
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Medizinmann
Fan
Fan
Beiträge: 73
Registriert: 13. Juli 2018 09:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Medizinmann »

@Doop
Das betrifft aber jetzt nur den/die Spinoffs.
Die neue Trilogie (SW X - XII ) ist doch noch in Planung....
Ich mag es nicht, wenn Fans immer so tun, als würden "wahre Fans" die neuen Filme doof finden. Damit nehmen sie Leuten wie Uschi und mir nämlich das Recht, auch Fans zu sein.
Falls ich diesen Eindruck erweckte, dann Nope, das wollte Ich nicht :)
Ich bin einer der letzten der anderen sagt/schreibt ,wie sie Filme finden sollen. Ich kann Gründe aufführen ,warum ICH Filme gut oder schlecht finde , aber mehr auch nicht .
Ich selber mochte Ep 7 (aus Nostalgiegründen) und kann Ep 8 so gar nicht ab.
Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute aus eben diesen Nostalgiegründen Ep 7 nicht mochten.
A Rogue Story fand Ich gut ,aber Han Solo hab Ich gar nicht erst geschaut (und ich bin ein großer Solo Fan)

der zuerst tanzte
Medizinmann
Benutzeravatar
Joe Desiato
Fan
Fan
Beiträge: 36
Registriert: 10. April 2018 15:31
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Joe Desiato »

So, vielleicht nochmal zurück zum eigentlichen Thema :wink:

Zum Abschluss des ersten Drehtages hat JJ Abrams ein Foto gepostet.

Joah, immerhin: Man erkennt Chewie, Finn und eine dritte Person (Rey?). Sieht schwer nach dem Cockpit des Millennium Falcon aus:

https://www.instagram.com/p/Bl8i4bSAX8A ... _copy_link
Lesestoff:

Solijon - eine Science Fiction-Story: www.solijon.com

Hovokk - Roman aus fernen Welten: https://www.neobooks.com/ebooks/giusepp ... =undefined
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Montag »

Medizinmann hat geschrieben: 1. August 2018 17:19 Und wenns nicht mehr soviel Geld einbringt ,dann wird der Fim eben Billiger (schlechtere Schauspieler,Regisseure, Akteure,SFXs ,etc)
Es werden genug Leute reingehen ,damit es sich lohnt.
Das bezweifle ich stark. Ich glaube nicht, dass Hollywood heute so funktioniert. Star Wars ist ein Eventfilm, ein Spektakel. Star Wars hat seit Generationen andere Filme inspiriert und Abklatsche produziert. Wenn ein Star Wars-Film wie sein eigener B-Movie-Abklatsch aussieht, hat Disney ein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ILM einfach so billigere Arbeit abliefert - gerade die VFX müssen bei Star Wars herausragend sein.

Guck dir Star Trek an. Nachdem die The Next Generation Crew uninteressant geworden ist, hat Paramount reagiert und JJ Abrams' Reboot mit mehr Geld ausgestattet, als Star Trek jemals zuvor hatte. Es kommt halt darauf an, ob die Produzenten glauben, dass sie damit viel viel mehr Geld zurückbekommen.
Hier ist mal ein Link zu einem Interviewauszug mit Jon Turtletaub und der Frage, warum es kein dritten National Treasure-Film gibt:
http://www.syfy.com/syfywire/jon-turtel ... l-treasure
Medizinmann hat geschrieben: 1. August 2018 17:19 Das die Hardcore-Fans und alle, die den Filmen seit 40 Jahren die Stange gehalten haben,extrem enttäuscht sind, ist Disney doch Egal .
Hauptsache genug Knete kommt rein.
Und die wird reinkommen, da bin ich mir recht sicher.
Ach Gottchen, wie kann Disney es wagen diese Menschen so schlecht zu behandeln?! Tut mir Leid, aber wer sich durch so was gekränkt und verletzt fühlt, hat keine echten Probleme. Ich beneide diese Menschen.
Nichtsdestotrotz möchte ich kritisch anmerken, dass nicht alle Hardcore-Fans verprellt wurden. Ein Teil der Fan-Gemeinde fühlt sich, aus mir völlig unklaren Gründen, persönlich gekränkt. Andere Fans sehen das ganze positiver und sind mit den Filmen zufrieden. Eine monolithische Fan-Gemeinde, in der wir alle einer Meinung sind, gibt es nicht (siehe dieses Forum, siehe ungefähr jeden Thread). Und das ist auch gut so. Ich diskutiere gern in der Sache. Wenn es dann in Richtung "the war for Star Wars" geht und die Kampagne Kathleen Kennedys Entlassung zu erwirken, dann hört es bei mir auf.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Joe Desiato hat geschrieben: 2. August 2018 10:38 So, vielleicht nochmal zurück zum eigentlichen Thema :wink:

Zum Abschluss des ersten Drehtages hat JJ Abrams ein Foto gepostet.

Joah, immerhin: Man erkennt Chewie, Finn und eine dritte Person (Rey?). Sieht schwer nach dem Cockpit des Millennium Falcon aus:

https://www.instagram.com/p/Bl8i4bSAX8A ... _copy_link
Da sind Leute drin? Wo? Das sieht für mich aus wie das Innere einer Werkzeugmaschine für eine Industrie-Werbebroschüre...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Das ist ein Kamera-Gimbal!
Antworten