[Serie] Star Trek: Discovery

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Khaanara hat geschrieben: 26. August 2018 13:28 Für die Nicht-Netflix-Konsumenten hier eine kleine Werbung von Universal:
Die Abenteuer der Sternenflotte gehen am 22. November weiter mit „Star Trek: Discovery – Season 1“ auf DVD, Blu-ray & als limitiertes Blu-ray Steelbook. Mit über 2 Stunden exklusiven Features und unveröffentlichten Szenen
Verfolgt das eine tiefere ästhetische Absicht?
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Wohl nur code mit quote verwechselt.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Und dann keine Zeit gehabt, zu gucken, wie der Beitrag aussieht.

Keine Zeit, keine Zeit, sprach das weiße Kaninchen.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe es mal korrigiert.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Was eigentlich egal war, da der beinhaltene Text der gleiche und es nur ein grafischer Unterschied ist. Daher habe ich es auch nicht mehr korrigiert, als ich mit der Maus etwas zu weit rechts auf die Buttons geklickt habe.

Ihr stellt Euch an. :kaffee:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Trailer zur zweiten Staffel:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=9HaA2G5bx4g
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben jetzt die ersten beiden Folgen der ersten Staffel angeschaut.
An sich hat es mir gefallen, tolle Optik, aaaber ein paar Sachen sind mir sauer aufgestoßen.

Verzeihen will ich noch den ersten Fehler, dass Michael zuerst bei dem Schiff nicht geortet werden konnte und dann, nachdem sie ausgeknockt war, auf einmal schon. Da ist sie nämlich immer noch bei dem Schiff. Und wie hat man sie da rausgeholt, bitteschön, nachdem man ja nicht reinkonnte? (Und wieso schickt man nicht zuerst eine Sonde zum nachgucken, die dann halt ausfällt, was Menscheneinsatz erforderlich macht?)

Aber über drei Sachen hab ich mich geärgert.
Also als Erstes die Gorillas, nein, Klingonen, die wie Abkömmlinge derer von Remus ausschauen, mit Masken, bei denen man sieht, dass sie aufgeklebt sind. Verstehe nicht, warum die so anders ausschauen, und so ausschauen inkl. Elfen oder Vampirohren, wie es beliebt, und so schlecht gemacht sind.

Zweitens, wieso wird Numero Uno zu lebenslang wegen Meuterei verurteilt, wenn sie rehabilitiert war? Sie ist mit dem Captain auf das feindliche Schiff in den Einsatz gegangen, das hätte sie gar nicht gedurft, wenn sie noch wegen Meuterei drangewesen wäre.

Drittens, wieso erfassen die den Klingonen nicht einfach und beamen ihn rüber nach dem großen Bums? Damit einhergehend, wieso können die den toten Captain nicht zurückbeamen? Das ist doch Dummfug.

Mal sehen, wie es weitergeht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sind jetzt bis einschließlich Folge 5, und diese Folge hat mir bisher am besten gefallen. Gefangenschaft, Harry Mudd, die Problematiken, Interaktion und Charaktere. Ich war emotional engagiert und froh, dass unser Bärtierchen letztendlich überleben durfte. Lorca fällt als Käptn voll aus der Reihe, skrupellos wie er ist, ein knallharter Knochen. Solche braucht man im Krieg. Fragt sich, wie er sich im Frieden behaupten kann. Aber irgendein Krieg ist ja immer.
Nur mit diesen Aliens, die Klingonen sein sollen, komme ich absolut nicht klar. Sie sehen nicht aus wie Klingonen, sie agieren nicht wie Klingonen, und die gesamte gesellschaftliche Ordnung ist überhaupt nicht klingonisch. Die Behandlung der Gefangenen erinnert an die Cardassianer. Und die klingonische Laberei nervt. Gibt es irgendeine Erklärung dafür, warum man aus den Klingonen völlig andere Aliens gemacht hat?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13750
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 25. November 2018 17:26 Sind jetzt bis einschließlich Folge 5, und diese Folge hat mir bisher am besten gefallen. Gefangenschaft, Harry Mudd, die Problematiken, Interaktion und Charaktere. Ich war emotional engagiert und froh, dass unser Bärtierchen letztendlich überleben durfte. Lorca fällt als Käptn voll aus der Reihe, skrupellos wie er ist, ein knallharter Knochen. Solche braucht man im Krieg. Fragt sich, wie er sich im Frieden behaupten kann. Aber irgendein Krieg ist ja immer.
Nur mit diesen Aliens, die Klingonen sein sollen, komme ich absolut nicht klar. Sie sehen nicht aus wie Klingonen, sie agieren nicht wie Klingonen, und die gesamte gesellschaftliche Ordnung ist überhaupt nicht klingonisch. Die Behandlung der Gefangenen erinnert an die Cardassianer. Und die klingonische Laberei nervt. Gibt es irgendeine Erklärung dafür, warum man aus den Klingonen völlig andere Aliens gemacht hat?
Mir fallen bei Disco nur Schimpfwörter ein, Uschi. Jedes davon taugt als Antwort auf Deine Frage.
:ganz_evil:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Zum alten Design kehrt man in der letzten Folge zurück, es wird mit der Kahless-Legende und dem Kriegszustand erklärt, warum die Klingonen haarlos sind.

Hier eine Erklärung mit Spoilerwarnung: http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... nen-detail
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ok, schau ich mir später an. Aber sie sind ja nicht nur haarlos, sie sehen wie eine Mischung aus Reptil und Vampir aus. Da war die Ähnlichkeit beim ersten Auftritt in der Originalserie ja noch mehr gegeben.

Also das mit den Schimpfworten kann ich nicht ganz teilen, Lapis. Mir hat die Folge 5 wirklich gut gefallen und das davor war jetzt abgesehen von den vielen Fragen für sich gestellt mit dem Focus auf den Charakteren doch ansprechend. Logiklücken haben wir ja schon immer. Aber schauen wir mal, wie es weitergeht. Das Design jedenfalls und die Optik gefallen mir gut. Naja, Optik mit Ausnahme der "Klingonen". Die sehen kacke aus, die agieren kacke.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich bin froh, dass ich hier schon zu Folge 5 gepostet habe, denn sonst hätte ich ernsthaft angenommen, versehentlich eine Folge ausgelassen zu haben. Ein Episodenguide ist ja leider nicht dabei und nein, ich habe einen klassischen Fernseher ohne Internet, ich habe weder Tablet, noch Handy noch PC oder sonstwas in meinem analogen privaten Entspannungsbereich (= Wohnzimmer) und stiefle deswegen nicht analog in meinen Arbeitsbereich, um digital nachzusehen. Aber das mehrmalige Nachzählen hat gezeigt: ich habe keine Folge verpasst.
Und deswegen ist das ein Ärgernis.
Die Folge 6 hat konsequent fortgesetzt, was in 5 passiert ist, wenngleich mir der Captain hier zu menschlich und emotional wird. Schade, dadurch verliert er.
Aber dann geht es mit Folge 7 weiter und ich: hä? Was ist mit der Admiral?
Das bleibt einfach irgendwo stecken und wir haben hier eine EInzelepisode. Die ich für sich insofern nett finde, als wir sie bei TNG mit Data haben, nur ohne Harry Mudd. (Stella ist übrigens viel zu hübsch. Und nett. Die hat Harry gar nicht verdient.) Wir kommen mit den Charakteren einen Schritt weiter. Aber ansonsten hätte ich lieber gewusst, was mit der Admiral passiert ist.
Und übrigens wurde diesmal auch versäumt zu erwähnen, was aus dem Wal wurde.
Alles in allem eine ganz normale ST-Folge.
Morgen weiter in diesem Theater.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Folge 10 durch.
Und ja, es gefällt mir. Nein, uns. Ich finde es spannend, dramatisch, gute Charakterzeichnungen. Viel besser als das brave Enterprise, und tausendmal besser als das peinliche Voyager. Das Spiegeluniversum und die Defiant, yay. :headbanger: Es wird von Folge zu Folge interessanter.

... und Lorca ist ein Sofortumschalter! Gefällt mir!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13050
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Genau meine Meinunung.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2771
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. November 2018 19:53 Folge 10 durch.
Und ja, es gefällt mir. Nein, uns. Ich finde es spannend, dramatisch, gute Charakterzeichnungen.
Danke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.
Antworten