Blade Runner

Wesp5
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 167
Registriert: 10. September 2012 15:34
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dresden Files

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Wesp5 »

heino hat geschrieben: Das Original-Script war nicht bahnbrechend, aber okay. Es wurde erst durch die von Scott und Lindelof vorgenommenen Änderungen verhunzt.
Um so schlimmer! Meiner Meinung nach hat Scott schon beim Bladerunner Directors Cut gezeigt, dass er nicht wirklich verstanden hat, worum es in dem Film ging und warum er so ein Kult geworden ist. Und dann dasselbe mit Prometheus nochmal...
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Doop »

Was die Meinung zum Director's Cut von "Blade Runner" angeht... Das sehe ich vollkommen anders. Der DC macht den Film besser (nicht der Ultimate Cut, oder wie auch immer der letzte Cut hieß wohlgemerkt!). Aber die Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge.
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Nach Directors und Final Cut gibt es den HISHEs Cut. :lol:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Doop hat geschrieben: 17. September 2014 13:55 Was die Meinung zum Director's Cut von "Blade Runner" angeht... Das sehe ich vollkommen anders. Der DC macht den Film besser (nicht der Ultimate Cut, oder wie auch immer der letzte Cut hieß wohlgemerkt!). Aber die Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge.
Final Cut!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Genau, die Diskussion hatten wir schon zur Genüge, und ich werde es nicht müde zu sagen dass die ursprüngliche Kinofassung besser ist als jedes Gestoppel danach. Und die immer noch sinnloseren Aufsetzungen wie etwa, dass Deckard auch ein Replikant war. Nur zur Erinnerung, falls das jemand vergessen haben sollte :lol: :lol: :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 10. Oktober 2017 13:34 Nach Directors und Final Cut gibt es den HISHEs Cut. :lol:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
:prima: Fasst es prima zusammen und lässt nichts Wesentliches aus.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von jeamy »

So, es ist 2019, wo sind die Replikanten?
Benutzeravatar
Jochen
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: 18. März 2016 22:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Jochen »

jeamy hat geschrieben: 1. Januar 2019 21:29 So, es ist 2019, wo sind die Replikanten?
Sie sind unter uns. :naughty:
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Jochen hat geschrieben: 2. Januar 2019 14:05
jeamy hat geschrieben: 1. Januar 2019 21:29 So, es ist 2019, wo sind die Replikanten?
Sie sind unter uns. :naughty:
Und laut Roman schon seit 1992...
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Teddy hat geschrieben: 2. Januar 2019 15:20
Jochen hat geschrieben: 2. Januar 2019 14:05
jeamy hat geschrieben: 1. Januar 2019 21:29 So, es ist 2019, wo sind die Replikanten?
Sie sind unter uns. :naughty:
Und laut Roman schon seit 1992...
Verdammt! Ich wusste das irgendwas an meinem Nachbarn nicht stimmt...
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Des_Orphan hat geschrieben: 2. Januar 2019 17:19 Verdammt! Ich wusste das irgendwas an meinem Nachbarn nicht stimmt...
Das wusste ich schon lange ... (seufz) -> also mit meinem Nachbarn, nicht deinem ... :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Kringel »

jeamy hat geschrieben: 1. Januar 2019 21:29 So, es ist 2019, wo sind die Replikanten?
Schau dir deine alten Familienfotos nochmal an und denk scharf nach, ob du dich an alles erinnern kannst...
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

jeamy hat geschrieben: 1. Januar 2019 21:29 So, es ist 2019, wo sind die Replikanten?
Sie sind da. Nur sind sie virtuell und heißen Social Bots. :smokin
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Montag »

Wir haben hier noch gar nicht Vangelis gedacht. Ich dachte mir kommt jemand zuvor, aber es ist nichts passiert. Von daher von mir Rest in Peace:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/van ... fdb3a0d303
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner

Ungelesener Beitrag von Doop »

Montag hat geschrieben: 24. Mai 2022 19:30 Wir haben hier noch gar nicht Vangelis gedacht.
Doch, haben wir:

viewtopic.php?t=11595
Antworten