[Film] Aquaman Teil 1 und 2

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

War im Film, fand ihn gut. Eigendlich sogar besser als Wonder Woman, wenn ich drüber nachdenk.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Bully »

Manche Dinge kommen einen so logisch und natürlich vor.
Bild
Ach, noch ein Fan-Fact: Aquamans Vater liest Lovecraft, fühlt sich von Innsmouth aber wohl nicht abgeschreckt.
Anderswo known as Yart Fulgen
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich kann es kaum fassen, dass ausgerechnet Aquaman als Witzfigur des DC-Universums der erste Film des DCEU ist, der wohl die Milliarde knacken wird. Und auffällig ist dabei, dass er im Rest der Welt weit besser abschneidet als in den USA:

https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=dcfilm0617.htm
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

heino hat geschrieben: 11. Januar 2019 08:23 Ich kann es kaum fassen, dass ausgerechnet Aquaman als Witzfigur des DC-Universums der erste Film des DCEU ist, der wohl die Milliarde knacken wird. Und auffällig ist dabei, dass er im Rest der Welt weit besser abschneidet als in den USA:
https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=dcfilm0617.htm
Witzfigur wurde er durch die Hanna-Babera-Trickserie, in den Comics war er immer der ernste Typ und hatte sogar mit schweren Schicksalen zu kämpfen, wie zum Beispiel die Ermordung seines Sohnes durch Black Manta und der nachfolgenden Ehekrise mit Mera.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von heino »

Khaanara hat geschrieben: 11. Januar 2019 09:58 Witzfigur wurde er durch die Hanna-Babera-Trickserie, in den Comics war er immer der ernste Typ und hatte sogar mit schweren Schicksalen zu kämpfen, wie zum Beispiel die Ermordung seines Sohnes durch Black Manta und der nachfolgenden Ehekrise mit Mera.
Dass mit "Witzfigur" nicht seín Hang zu mehr oder weniger lustigen Zoten, sondern sein Ansehen als "der Typ, der mit Fischen redet" gemeint war, sollte klar sein, oder? :wink:
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

heino hat geschrieben: 11. Januar 2019 13:38 Dass mit "Witzfigur" nicht seín Hang zu mehr oder weniger lustigen Zoten, sondern sein Ansehen als "der Typ, der mit Fischen redet" gemeint war, sollte klar sein, oder? :wink:
Macht er ja in den Comics auch nicht mehr, er steuert sie telepathisch. :-)
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wäre lsutig wenn es so einen umgekehrten Aquaman geben würde: einen großen Thunfisch, der an Land lebnt und Luft athment und der König aller Säugetiere (oder Landtiere?) ist und sie telepatisch kontolliert.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Aquaman avanciert zur finanziell erfolgreichsten DC-Verfilmung aller Zeiten: https://www.bizzaroworldcomics.de/2019/ ... er-zeiten/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Mehr als Wonder Woman? Wow. Rennen alle Frauen ins Kino, oder wie? ;-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Es gehört dazu aber nicht sonderlich viel. Das DC Extended Universe kopiert mehr oder weniger ungeniert das Konzept des Marvel Cinematic Universe. Und die Frage ist immer noch: Ist eine billige Kopie der Konkurrenz der richtige Weg? Es mag vor dem vorzeitigen Untergang bewahren, aber wie lange wird es reichen sich von einem Oneliner, einem Effektspektakel zum nächsten, so dass dazwischen kaum noch Platz für einen Spannungsbogen und eine Geschichte von Bedeutung bleibt, zu hangeln?
Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich finde DC wenng nicht besser dann doch zumindest inhaltlich konzeptuell abwechslungsreicher. Ich frag mich wie lange das mit MArvel noch gut geht: wenn man sich den neuen Spidermanfilm anschaut, dann frag ich mich womit man überhaupt noch Spannung aufbauen kann.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Da man sich im MCU inzwischen selbst kopiert, und das manchmal auch noch sehr ungeschickt (Thor 3) - so what?
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Dass dieser Film mehr Geld eingenommen hat als WW, ist mir ein Rätsel. Oder gibt es so viele 12-Jährige Fanboys? Denn offensichtlich exklusiv nur für die ist dieser Film gemacht. Absolut kindlich, extrem simple (um nicht zu sagen dumme) Story, keinerlei Charaktertiefe, einfach gar nix außer ein paar nett gemachten Unterwasserbildern. Aber 137 Minuten lang?!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 14. Mai 2019 10:01 Aber 137 Minuten lang?!
Die exorbitanten Längen gehen mir inzwischen bei fast allen Superhelden-Filmen auf den Sender, die sind fast nie nötig und rechtfertigen sich nur durch ausgewalzte CGI-Schlachten.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Aquaman

Ungelesener Beitrag von heino »

Habe ich eben dann auch endlich mal gesehen und das Fazit lautet:kann man mal gucken, aber wer`s nicht tut, verpasst auch nicht viel. Die Optik ist zu 95 % das Beste an dem Streifen und Wan schafft es durchaus, vollkommen gegensätzliche Versatzstücke (etwas Indiana Jones, viel Star Wars und die Horror-Sequenz mit den Trench) wie aus einem Guss wirken zu lassen, aber die Story ist schon sehr Malen nach Zahlen, die Dialoge sind so gerade eben erträglich und der Streifen ist mal wieder deutlich zu lang. Dafür hat er ab und an ganz witzige Ideen, wie die Quasi-Super Mario-Musik in der Verfolgungsjagd in Italien, die wirklich gut passte. Ein mixed bag ist mal wieder die CGI, unter Wasser sehr cool mit vielen Anleihen an Tron, über Wasser oft nur Gülle (aber das Problem hat Marvel inzwischen auch oft, z.B. bei "Thor:Ragnarök" oder "Black Panther"). Insgesamt eine Verbesserung gegenüber BvS oder Suicide Squad, aber Man of Steel und Wonder Woman fand ich bis auf die CGI-Materialschlachten am jeweiligen Ende besser.

6 von 10 Selfies
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Antworten