Bisher sah ich zwei Folgen der Serie Odyssey 5 auf SAT1. Ich finde die Geschichte gut erzählt: Nach der Vernichtung der Erde wird mit Hilfe von Aliens eine Shuttle-Crew 5 Jahre in die Vergangenheit versetzt, um die Entwicklung bis zur Vernichtung zu beeinflussen und ungeschehen zu machen.
Leider konnte ich nicht alle bisherigen Folgen sehen. Nachmittags schaue ich nämlich kein Fernsehen. Und einiges was erzählt wird, bezieht sich auf vergangene Folgen, so dass ich im Moment nicht immer nachvollziehen kann worüber geredet wird.
Odyssey 5 (TV-Serie)
Re: Odyssey 5 (TV-Serie)
Keine Angst, das wird schon wieder ...Ulrich hat geschrieben:Leider konnte ich nicht alle bisherigen Folgen sehen. Nachmittags schaue ich nämlich kein Fernsehen. Und einiges was erzählt wird, bezieht sich auf vergangene Folgen, so dass ich im Moment nicht immer nachvollziehen kann worüber geredet wird.
Ein kleiner Tipp: aufnehmen am Nachmittag, schauen am Abend
Ist IMO zur Zeit die beste SF-(Mystery-)Serie (im deutschen TV) mit starken Charakteren in gut erzählten Stories. Ein Beweis, dass es Besseres gibt als ENTERPRISE und das Genre nicht so tot ist, wie wir ST-Fans gerne glauben wollen. Hoffen wir, dass Manny Coto bei ST ähnlich gute Arbeit abliefern wird wie mit Odyssey 5 ... jaja .. die Hoffnung stirbt zuletzt ..
-
Timo
Hm typisch Sat 1, so "versteckt" eine neue SF-Serie zu zeigen.
Allerdings ist die Serie in den USA nach 16 Folgen eingestellt worden. 20 Folgen wurden produziert.
Da frag ich mich, warum man dann solche Serien überhaupt einkauft... Sind wohl die Lückenfüller im Programm.
Generell halte ich gar nix mehr von SF-US-Serien im deutschen TV. Nicht dass manche nicht gut wären, aber die wechseln so oft den Sendeplatz solcher Serien, hinzu kommt die öde Werbung mittendrin, dass ich persönlich mir die Folgen lieber aus dem Netz ziehe und mir dann im Original angucke. Dies sind meist TV-Aufzeichnungen, bei denen die Werbung rauseschnitten wurde. Ansonsten müsste ich z.B. noch 2 Jahre warten, bis SAT 1 die 3. Staffen von "Enterprise" zeigt.
Für alle, die jetzt evtl. mit dem erhobenen Zeigefinger auf irgendwelche Copyrights und illegalen Machenschaften hinweisen wollen: Es ist mir einfach schnurtz egal! Wenn mir eine Serie wirklich gut gefällt, leg ich mir die im Original auf DVD zu (meist gebraucht über ebay oder amazon.de). So viel Geld hab ich auch nicht, um jeden Scheiss, der auf DVD erscheint, zu kaufen (die meisten TV Serien kann man auch nicht über eine Videothek ausleihen).
Viele Filme und Serien sind eh nach einmaligen Anschauen es nicht wert, nochmals angeschaut zu werden, daher finde ich solche Tauschprogramme ganz nützlich und sinnvoll (sofern man damit nicht sein Geld verdienen möchte).
Allerdings ist die Serie in den USA nach 16 Folgen eingestellt worden. 20 Folgen wurden produziert.
Da frag ich mich, warum man dann solche Serien überhaupt einkauft... Sind wohl die Lückenfüller im Programm.
Generell halte ich gar nix mehr von SF-US-Serien im deutschen TV. Nicht dass manche nicht gut wären, aber die wechseln so oft den Sendeplatz solcher Serien, hinzu kommt die öde Werbung mittendrin, dass ich persönlich mir die Folgen lieber aus dem Netz ziehe und mir dann im Original angucke. Dies sind meist TV-Aufzeichnungen, bei denen die Werbung rauseschnitten wurde. Ansonsten müsste ich z.B. noch 2 Jahre warten, bis SAT 1 die 3. Staffen von "Enterprise" zeigt.
Für alle, die jetzt evtl. mit dem erhobenen Zeigefinger auf irgendwelche Copyrights und illegalen Machenschaften hinweisen wollen: Es ist mir einfach schnurtz egal! Wenn mir eine Serie wirklich gut gefällt, leg ich mir die im Original auf DVD zu (meist gebraucht über ebay oder amazon.de). So viel Geld hab ich auch nicht, um jeden Scheiss, der auf DVD erscheint, zu kaufen (die meisten TV Serien kann man auch nicht über eine Videothek ausleihen).
Viele Filme und Serien sind eh nach einmaligen Anschauen es nicht wert, nochmals angeschaut zu werden, daher finde ich solche Tauschprogramme ganz nützlich und sinnvoll (sofern man damit nicht sein Geld verdienen möchte).
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
ich habe noch nie etwas von dieser serie gehört.
irgendwie habe ich momentan gar keinen zugang zu tv-sf. da gab es schon lange nichts mehr was mir gefallen hat.
das kann alles nicht mit einem guten buch mithalten.
zu meinem vorposter:
über sinn und unsinn des copyrights und seine grenzen kann man wunderbar streiten.
aber schnurzegal?
hmm...
andy
irgendwie habe ich momentan gar keinen zugang zu tv-sf. da gab es schon lange nichts mehr was mir gefallen hat.
das kann alles nicht mit einem guten buch mithalten.
zu meinem vorposter:
über sinn und unsinn des copyrights und seine grenzen kann man wunderbar streiten.
aber schnurzegal?
hmm...
andy
tv
die erste folge oder besser der pilotfilm hat mir noch sehr gut gefallen. auch die trickaufnahmen waren gar nicht mal so schlecht. aber irgendwie hat sich die serie für mich mehr in richtung krimi/detektivstory oder ähnlich entwickelt. ich habe den touch sf vermißt, bzw. er war mir zu wenig. drum verfolge ich das auch nicht weiter.